Und du kommst mit dem röhrenden Intel Stock Kühler aus?Wenns gut läuft ist er gleich schnell....
Und ja, mag sein, dass der FX noch 60FPS schafft....Aber wenn der i5 als übertriebenes Beispiel 90FPS schafft.... Wer braucht wohl zuerst ne neue CPU? Zudem vergessen viele auch die Kosten für nen Ersatzkühler bei AMD...
...und nebenbei lassen wir auch noch alle anderen Prozesse weg, in denen mein Prozessor nicht so gut ist.", oder wie?
Hättest du meinen Post gesehen dann wüsstest du, dass ich mit meinem Prozzi nicht nur zocke.
Bei mir hat das Ding warum auch immer selbst auf Standarttakt limitiert totz nur 45 Grad, auf 4,6 ghz dann 52°C, trotzdem noch unkritisch und trotzdem taktete er runter.
Für mich ist solch eine CPU vollkommen unbrauchbar weil mein Rechner teils 2 Tage auf 100% CPU Last läuft und wenn er das tut, will ich nicht alle 5 Minuten zum rechner rennen um nachzuschauen ob der Takt schwankt, ich muss mich auf das Teil verlassen können und das konnte ich leider nicht....
Als Rechner für Games reicht das Ding auf jeden Fall wenn man nicht auf jede FPS achtet aber sobald es in Anwendungen ging in denen er mehrere Minuten-Stunden auf vollast läuft steigt das Ding bei mir aus.

Wie viele Spiele laufen denn mit mehr als 4 Kerne optimal, 2 oder 3?
Mehr als 4 Kerne sind im Gamingbereich einfach sinnlos, solange nicht mehr Spiele dafür optimiert werden.
Kann es sein, dass du APM nicht deaktiviert hattest?
Ich hab in meinem Post nichts von Spielen geschrieben, ich hab ganz absichtlich von Prozessen gesprochen. Abgesehen davon hab ich schon vor ein paar Posts geschrieben, dass der 2500k in Spielen minimal schneller ist, als ein FX.
Minimal ist gut, lässt man den von der Leine hängt der den 8350 sehr weit ab.
Mal als grobes Beispiel, 8350 OC und 2500K Stock. Es gibt noch einen weiteren Benchmark, wo der 2500K auf selben Takt läuft, beide CPU's trennen dann 50-60fps und der 8350 sieht kein Land mehr.
AMD FX-8350 - Gaming Performance | bit-tech.net
Ich such den mal eben.

Wenn es um Spielebenchmarks ging, hat dein Freund anscheinend schlicht keine Ahnung von Hardware bzw. hat irgendwas falsch gemacht.
Ich wette ich zieh dein übertakteten 8350 mit meinen knapp 3 Jahre alten 2500K OC deutlich ab (außer in Battlefield 3/4 und Crysis 3 da diese für mehr Kerne optimiert sind).
4,5GHz vs 4,5GHz
oder
5,0GHz vs 5,0GHz
wollen wir?
Ich denke mal du weißt genausogut wie ich, dass es keinen Sinn macht einzelne Spiele als Beweis heran zu ziehen, deshalb -> Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)
Abgesehen davon wird der 2500k eben nicht mit dem Takt eines FX verkauft. Ich kann mir auch ne KoKü raufschnallen und einen 4770 nass machen![]()
Abgesehen davon wird der 2500k eben nicht mit dem Takt eines FX verkauft. Ich kann mir auch ne KoKü raufschnallen und einen 4770 nass machen![]()

Von mir aus cinebench mit screenshot.
Kein Prozi im Conputer hat eine bessere gaming performance als der 4670k
Mich interessieren Spielebenchmarks wie 90% der Leute hier und kein Cinebench. Les mal was ich in Beitrag #63 geschrieben habe.
Gerade Käufer von 8-Kern/Thread-CPUs dürften an Workloads, abseits vom Zocken interessiert sein.

Mein Fx8350 ist für mich ein Bulle im Stall der darauf wartet heraus gelassen zu werden
Diesen gefackten benchmark könnt ihr euch sparen. Erstens, der 960x i7 vor dem 4570k und dem 9590????? Neeeeeeee, laut der cinebench tebelle ist sogar mein Phenom II X4 965 BE noch schneller als der.
Mein Fx8350 ist für mich ein Bulle im Stall der darauf wartet heraus gelassen zu werden

Was ist wo gefaked?
Ein Phenom II X4 965 BE ist schneller als???.......ein i7 965?! oder wie? Unter welchen Umständen?
Der Fx8350 ist in Spielen für mich nichts Anderes als ein alter Gaul!
Wenn du meinst. Ich finde ihn trotzdem rinfach nur abartigvon der Geschwindigkeit. In den High Ends pc's sind auch 8350 zu finden, die auch ultra in den Bewertungen sind. Benutz ihn doch erstmal...