Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
4GB sind doch recht wenig, lieber 8GB nehmen:
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

4GB sind doch recht wenig, lieber 8GB nehmen:
soviel ich weis hat er schon einen baugleichen, er braucht nur den zweiten noch Legacyy.
Jap, das sieht gut aus
Ist der Ram auch mit der Spannung und so okay, kenne mich da net aus. Oder muss ich ganz neuen holen?
einfach den Ram mal ausbauen und die Produktnummern vergleichen muss CMX4GX3M1A1600C9 draufstehn, dann passt alles.
Hilfe! Jetzt geht der PC an, alle Lüfter drehen, auch GPU, aber der Monitor zeigt kein Bild mehr!
Bei Intel sollte man immer RAM mit max. 1,5V (+-5%) nehmen. Das wurde seitens Intel als Maximalwert festgelegt.
steckt der Ram richtig drin, richtig eingerastet?
Mach mal ein Bios Reset.
--> Handbuch: es gibt auf dem Board Pins, die mit Umstecken eines Jumpers kurzzeitig überbrückt werden müssen. Alternative: ~5 Minuten lang die Batterie (Knopfzelle) auf deinem Mainboard entfernen...
du sollst ja auch nicht jahrelang auf ihm rum hämmern, sondern nur 3-5x drücken. Wirst sehen, die Lüfter zucken bei jedem Knopdruck'Keine Ahnung, was das Powerknopf-Drücken bewirken soll, außer dass der Knopf dann vielleicht frühzeitig den Geist aufgibt. I

Also erstens sind es nicht mal 20€ Unterschied, vgl. zum Beispiel Preise bei Mindfactory und zweitens nutzt dir der einzelne Riegel relativ wenig, solange er nicht lieferbar ist. Aber gut...Warum er jetz ein Kit kaufen soll was gut 25 euro mehr kosten wird entzieht sich meinem Verständnis.
Kondensatoren speichern Spannung, ist ja interessant...![]()