AMD-FXler
Freizeitschrauber(in)
AW: FX 8350 übertakten nicht möglich!?
Hallo
Auch ich hab nen 8350 der sehr zickig ist. Braucht, um im Stockmode stabil zu laufen 1,4 Vcore!!
Übertacketen mit Multi ist bis 4,2Ghz bedingt möglich bei mir. Jedoch steigt die Temp extrem an und den Unterschied bemerkst nicht.
Sobald ich ne Änderung an der NB mach... zB auf 2,4 Ghz schmiert die Kiste nach paar Minuten ab. (Auch wenn die Volt auf 1,2 angehoben werden)
BSOD's mit unterschiedlichsten Meldungen. Meist atikmdag.sys (Ati-Treiber)
Knackpunkt ist auch oft das Netzteil. Spannungsschwankungen sind Gift für jedes System.
Übertakten ist eben nicht nur CPU-Abhängig -.-
Hab mir heute nen Alpenföhn Brocken 2 bestellt, da meine Corsair H60 mit dem FX 8350 einfach überfordert ist.
Danach kann ich ja nochmal OCen
Und wenn nicht, dann eben nicht
Lieber 4Ghz stabil als als 4,5Ghz und ich kann nur Solitär zocken *hahaha*
Hallo
Auch ich hab nen 8350 der sehr zickig ist. Braucht, um im Stockmode stabil zu laufen 1,4 Vcore!!
Übertacketen mit Multi ist bis 4,2Ghz bedingt möglich bei mir. Jedoch steigt die Temp extrem an und den Unterschied bemerkst nicht.
Sobald ich ne Änderung an der NB mach... zB auf 2,4 Ghz schmiert die Kiste nach paar Minuten ab. (Auch wenn die Volt auf 1,2 angehoben werden)
BSOD's mit unterschiedlichsten Meldungen. Meist atikmdag.sys (Ati-Treiber)
Knackpunkt ist auch oft das Netzteil. Spannungsschwankungen sind Gift für jedes System.
Übertakten ist eben nicht nur CPU-Abhängig -.-
Hab mir heute nen Alpenföhn Brocken 2 bestellt, da meine Corsair H60 mit dem FX 8350 einfach überfordert ist.
Danach kann ich ja nochmal OCen
Und wenn nicht, dann eben nicht
Lieber 4Ghz stabil als als 4,5Ghz und ich kann nur Solitär zocken *hahaha*
.gif)
Nene,ich habe ihn bei 4,1Ghz und da läuft er instabil und das system hängt sich auf,Bluescreens bekomme ich leider keine und hier meine hardware
Ja ich habe den Turbo im Bios/UEFI abgestellt und ich habe nun 2 Werte 1.CPU/NB Offset Voltage 1,162V und dann CPU Offset voltage 1,368V.Was heißt das eigendlich mit den Phasen,nur so am rande gefragt,ich habe gelesen,dass mein Board 4+2 Phasen hat,was heißt denn das?