FX 8350 übertakten nicht möglich!?

AW: FX 8350 übertakten nicht möglich!?

Belass die APM settings so.

Ich hätte immer noch gerne gewusst bei welcher Spannung und welchem Takt du warst.

MfG

Tja jetzt habe ich anscheinend ein Problem,jetzt steigt die Temperatur innerhalb weniger sekunden auf 74°C unter vollast und das unter dem standardtakt 4,0GHZ und die spannungswerte hatte ich im bios auch wieder zurrückgestellt.Ist mir jetzt etwa,was kaputt gegangen?

keine panik, dürften keine befehle sein die der cpu schaden.

das die cpu so hohe temps erreicht hat, liegt vllt. damit zusammen das die von anfang an auf leistung läuft. (hoffe das ich bisher alles richtig verfolgt habe^^)

Das MB auch mal komplett ausschalten. Auch wenn es das augenscheinlich selber tut, nach dem Speichern und verlassen des BIOS.
Ansonsten scheint das MB sehr zickig zu sein, besorg dir ein besseres. :D Bei Alternate Outlet gibts machmal gute Angebote, oder im Alternate ZickZack. :ugly: Um gutes OC zu erreichen sind MB mit 990FX Chipsatz eine gute Wahl, auf gute Kühlung bei den Spannungwandlern achten!

MfG

Ok jetzt läuft wieder alles normal.Ich lass jetzt auch die finger davon,sonst geht mir da echt noch was kaputt und das risiko gehe ich nicht ein.Außerdem ist es sowieso kaum nen unterschied ob man jetzt ne CPU mit 4,0GHz oder 4,2GHZ am laufen hat,trotzdem nochmal ein dankeschön an alle die mir versucht haben zu helfen und nen neues Mainboard,da habe ich momentan kein Geld zu und wie gesagt für das bisschen OC lohnt sichs auch nicht so finde ich

Richtig. Macht keinen großen Unterschied. Am ehesten bringt es was, die NB etwas höher zu stellen.
Aber mit ner guten GraKa kommst auch so auf gute fps ;)

Dann würde ich im Zweifelsfall den 970 Chip mit Standardeinstellungen streicheln *haha*
Jede CPU ist anders aber das hast du sicher öft genug gehört ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe soll der Datenfluss zwischen CPU, Programm und Grafikkarte besser laufen.
Aber nagelt mich nicht darauf fest... Bin ja noch immer ein Kabelverknoter ;)

xD Naja ich habe ja auch gehört,dass es nicht so sinnvoll wäre die NB zu übertakten,weil Sie unnötig heiß wird und man sich keiner wunder versprechen soll von der übertaktung

Wenn ich ganz ehrlich bin... Ich hab meinen 8350 auf 4,2Ghz und NB auf 2,4Ghz... und kenne keinen Unterschied.
Guter Ram, Gute GraKa und das langt überall hin.
Wenn mal Spiele mehr Leistung benötigen, finde ich OC gut, um die Zeit bis zum Neukauf der Komponenten zu überbrücken.
Aber ansonsten sind doch 4,0Ghz schnell genug und im Turbo kommt er auf 4,2Ghz.

OC hat mich interessiert weil es für mich was neues ist/war. Wollte einfach wissen, wie das funktioniert aber brauchen tu ichs nicht ;)

Ok das ist gut zu wissen.Da kommt es auf so welche sachen wie zb den rechner nicht zu Mülln zu lassen schon eher drauf an so finde ich.Denn ein zugemüllter rechner verlangsamt auch den Rechner OC hin oder her ;)

Kann dir da nur zustimmen. Im laufe der Zeit wird Windows ohnehin immer träger.
Nicht so Linux... das wird immer schneller je länger du es nutzt.
Lieber ne SSD fürs Betriebssystem =D

Zurück