AMD-FXler
Freizeitschrauber(in)
AW: FX 8350 übertakten nicht möglich!?
Ne, ich meinte in der Lernphase was OC angeht
NB mehr als 2600 bringt nix. Laut einigen Tests ist 2400Mhz die beste Einstellung.
Mit welcher Ghz hast du deinen FX getestet? 4,1Ghz?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Auch die IDLE Temps wären interessant.gif)
Stell die NB mal auf 2400Mhz und gib ihr 1,2v oder etwas mehr. nicht übertreiben
Für die CPU sollten bei 4,1Ghz aber erstmal 1,375 reichen.... wenn die Temperaturen stimmen.
Wenn dir die CPU zu heiß wird kanns mit OC gleich mal aufhören.
Da ist es erstmal wichtig die Temperaturen unter Kontrolle zu bringen.
Hast du deine CPU selber verbaut? Wie viel WP? Soll nur ne dünne Schicht sein!
Ne, ich meinte in der Lernphase was OC angeht

NB mehr als 2600 bringt nix. Laut einigen Tests ist 2400Mhz die beste Einstellung.
Mit welcher Ghz hast du deinen FX getestet? 4,1Ghz?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Auch die IDLE Temps wären interessant
.gif)
Stell die NB mal auf 2400Mhz und gib ihr 1,2v oder etwas mehr. nicht übertreiben

Für die CPU sollten bei 4,1Ghz aber erstmal 1,375 reichen.... wenn die Temperaturen stimmen.
Wenn dir die CPU zu heiß wird kanns mit OC gleich mal aufhören.
Da ist es erstmal wichtig die Temperaturen unter Kontrolle zu bringen.
Hast du deine CPU selber verbaut? Wie viel WP? Soll nur ne dünne Schicht sein!
Zuletzt bearbeitet:
nee spass bei seite also unter last ist die CPU jetzt 60°C heiß im Idle ca 35°C und ja ich teste gerade mit 4,1GHZ
ok nun zum wesentlichen,der ramspeichertest war erfolgreich ohne fehler.Eine gute nachricht habe ich,jetzt hängt sich das system wenigstens nicht mehr vollständig auf,aber es steigen jetzt wieder 1-2 CPU Kerne bei Prime 95 unter last aus,nach einer bestimmten zeit,ja die Bioseinstellungen,lade dir doch mal bitte das handbuch von meinem Mainboard herrunter und schaue mal,was es da für einstellungen im bios gibt und wie man das bios einstellen kann,denn ich weiß das nicht.
und wie gesagt, ich hab nicht mal wirklich einen guten Kühler.