GT200b
Freizeitschrauber(in)
Und genau deswegen soll er sich keinen FX 4300 holen.
Der ist mit so einer Situation vollkommen überfordert.
Da ist keinerlei Action zu sehen, nur eine weite Sicht mit 20fps und das Ganze noch in BF3.
Selbst bei doppelten fps wäre das nicht spielbar und aktuelle Games haben wesentlich höhere Anforderungen.
Wer weiss wann Zen kommt und was so ein System dann leistet.
Momentan führt einfach kein Weg an Intel vorbei wenn man vernünftig zocken will.
Ein FX 8350 kann in kaum einem Spiel mit einem i5 mithalten.
Also ich würde schon das vorgeschlagene Intel System nehmen.
"Ein FX 8350 kann in kaum einem Spiel mit einem i5 mithalten."
Dann schau dir mal den etwas älteren Test an von PCGH, Battlefield 3 Multiplayer 64 Spieler Caspian Border. Der AMD FX-8350@stock hat nicht arg viel weniger an FPS als zu der Zeit ein aktueller i5(IvyBridge)
Neulich habe ich mal die GTX 980 in mein Zweit PC gesteckt und Battlefield 3 gespielt. Es ist echt wahnsinn wie stark der AMD Athlon 860k eigentlich die Grafikkarte ausbremst. Meistens habe ich ca 50fps. Mit dem Intel sind es über 100.
Trotz allem ist der AMD Athlon 860k ein super Prozessor für ein günstigen PC mit einer günstigen Mittelklassegrafikkarte.
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

.gif)

,bei mir soll es ruckeln,bei ihm aber nix,nur komisch das die Spiele bei Ihm exakt an der gleichen Stelle auch ruckeln und selbst mit leicht stärkerer GPU zu der Zeit lagen die Mehr FPS im Einstelligen bereich und da war sein i7 auch übertaktet..........
) und ich hoffe das es sich mit Zen wieder ändert, weil Konkurrenz einfach das Geschäft deutlich belebt.