FX 8350 oder auf Zen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du unbedingt bei AMD bleiben willst, dann bitte keinen FX4xxx.
Wenn mindestens den FX6300 oder da du Videobearbeitung machen willst, besser nen FX8320.
Wenn dir die Stromrechnung egal ist, dann kannst du den Prozessor noch ordentlich übertakten.

Selbst das stimmt nichtmal :)
Man muss bedenken (ähnlich wie bei der FX-Reihe) für AMD gilt 2 Kerne=1 Modul=1 Intel Kern. Reine Definitionssache :)
Bedeutet realistisch die Top Cpu wird ein 8-Kerner mit 16 Threads.
Weiterhin verweise ich auf diesen Link: AMD Zen-Prozessoren - Erster Hinweis auf Funktionen in Compiler-Quellcode - News - GameStar.de

Amd und Intel schließen Lizensabkommen... Wären die CPU´s eine wirklich Bedrohung für Intel würde sowas niemals stattfinden, da Intel garantiert nicht bestrebt ist sein aktuelles Monopol in dem Bereich zu verschenken, daher im besten Fall werden die neuen AMD CPU´s marginal besser als die kommenden Intel Skylake =)

Ich dachte AMD gibt mit Zen die Module auf ?

So, nochmal zusammengefasst:
Ich hole mir zunächst ein system mit FX4100, 4GB DDR3 und ausgeliehener graka, um dann auf Zen mit 16GB DDR4 Und radeon R9 390X zu gehen. Deswegen nicht sofort nen FX 6- oder 8er.
Und ja, mein Mainboard ist schrott, aber übertakten werde ich eh (erstmal) nicht.

Also wenn du sowas vorhast.. würde ich lieber FM2+ und einen 860K nehmen.. der is etwas flotter als der 4100 und du hast eine Moderne Plattform.

Nunja, ich möchte ja geld sparen und habe bereits ein am3+-board da möchte ich ungern ein zweites kaufen.
@Soulsnap
Ja, das habe ich auch zur kenntnis genommen jedoch ist der 4100 billiger, und zunächst brauche ich ein möglichst günstiges und LAUFENDES system - später kommt dann die leistung. Ich kann jedoch verstehen, dass ihr das komisch und unnötig findet.

Ich finde da auf Anhieb mehrere die günstiger sind.
Nicht nur unter sofort kaufen gucken sondern bieten. Da lassen sich die guten Preise machen.

Bin dann von nem X4 955 auf den FX8150 gegangen und war mehr als enttäuscht..

Moin ;)

Ich will hier niemanden bekehren, aber dem muss ich deine Aussage absolut beiwohnen ...

Ich bin damals von einem Phenom 2 X4 965 @ 3,9Ghz auf meinen jetzigen FX8350 (siehe Signaturlink zum Sysprofil) umgestiegen und naja was soll ich sagen, ich hätte mir da wirklich mehr vorgestellt.
Das mein FX8350 sogar teilweise mit meiner übertakteten 7950 zu schicken hatte, kann ich in diesem ScreenShot belegen

FarCry4.jpg

Man achte auf die GPU-Auslastung und auf die Auslastung der einzelnen Kerne ... (GPU@79%)

Jetzt am Ende frage ich mich wirklich warum ich nicht gleich auf einen Xeon oder einen I5 umgestiegen bin. :(
Es brauchte dann wieder das Fachwissen von MehlstaubtheCat, 80€ teuren Speicher, 100€ teures Case und einen 70€ teuren Kühler um die Handbremse beim FX zu lösen um wieder gut Spielen zu können ... achja, mal ganz zu schweigen von den Nerven, dem Strom und der Zeit die es kostete, das System einigermaßen stabil zu bekommen :(

Wie gesagt, dass hier nur mal am Rande von jemanden der diese Erfahrung mit AMD machen musste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück