FX 8350 köpfen

Solange die Abluft warm ist, ist doch gut. Hätte ich weniger Angst, als wenn 500Watt ganz unauffällig blieben, und irgendwann gibts ne Riesenexplosion :ka: :ulgy:.
Die (CPU-) Northbridge ist der L3Cache der Fx und ist ab Werk zu lahm um die Rechenkerne mit Daten zu füttern, soweit ich weiß.
 
AW: FX 8350 köpfen

Ja die CPU-NB von AMD ist an den Takt des Lvl 3 Cache gelegt. Das ist das Problem bei AMD, die Recheneinheiten an sich sind nicht alt so langsam, aber mit dem Takten der NB lässt sich noch einiges raus holen. Heute AMD machen da etwas mehr mit als die alten Deneb.

Um noch bißchen ot hier mit einfließen zu lassen:

Fm2+ und am1 sind nicht verlötet

Woher nimmst du die Info? Hätte gerne mal eine Quelle dazu ;) Habe nämlich einen AM1 der gerade ein paar Probleme beim Takten macht -.-
 
AW: FX 8350 köpfen

Die ist ja Eis kalt und friert sich gerad 'nen Hintern ab...
Meiner ist laut Sensor unter Volllast auch gerne bei 43 Grad unterwegs :ugly: Weil ich hier ja auch nicht knappe 30 Grad Raumtemperatur habe oder so :ugly:

Woher nimmst du die Info?
Zumindest für Kaveri kann ich mit ner sogar deutschsprachigen Quelle dienen. Zu AM1 finde ich auf die Schnelle nichts, würde mich aber nicht wundern, da kommen Taktprobleme aber wahrscheinlich auch weniger von der Kühlung.

Heute AMD machen da etwas mehr mit als die alten Deneb.
Naja, nen FX mit mehr als 2600 MHz NB-Takt sieht man in freier Wildbahn auch relativ selten, dagegen sind die 3 GHz bei meinem Thuban schon richtiger Luxus.
 
AW: FX 8350 köpfen

Ja die CPU-NB von AMD ist an den Takt des Lvl 3 Cache gelegt. Das ist das Problem bei AMD, die Recheneinheiten an sich sind nicht alt so langsam, aber mit dem Takten der NB lässt sich noch einiges raus holen. Heute AMD machen da etwas mehr mit als die alten Deneb.



Woher nimmst du die Info? Hätte gerne mal eine Quelle dazu ;) Habe nämlich einen AM1 der gerade ein paar Probleme beim Takten macht -.-

Einfach mal Google anwerfen:

AMD Kaveri: Heatspreader entfernt - Geklebt statt verlötet

Alle APUs sind nicht verlötet. Macht bei dem low Price auch keinen Sinn.
 
Zurück