SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit was kühlt ihr euren AMD FX-8350 @ 5GHz
Ich wollte mal nachfragen an die Besitzer dieser CPU, die sie auch evtl. @ ~ 5GHz betreiben mit welchem Kühler sie dieses schaffen.
Diese hier kämen mir halt in den Sinn womit es evtl. unter Luft schaffbar wäre.
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Noctua NH-D14
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
Wenn man jetzt leise Silent Wings / ähnliche / oder die allerbesten Lüfter nehmen würde bei reduzierter Drehzahl ~50-75%, welcher Kühler wäre dann der bessere, auch wenn es nur 1°C wäre bei 40€ Aufpreis. Das wäre jetzt erstmal egal.
Oder nutzt ihr für diese CPU bei ~5GHz nur H2O (normal oder Kompakt).
Hoffe es finden sich einige mit dieser CPU @ ~5GHz alltag betrieb, natürlich wären dann die Temps @ idle/Last und die Volt die sie brauchten auch wichtig.
MfG SveD
Ich wollte mal nachfragen an die Besitzer dieser CPU, die sie auch evtl. @ ~ 5GHz betreiben mit welchem Kühler sie dieses schaffen.
Diese hier kämen mir halt in den Sinn womit es evtl. unter Luft schaffbar wäre.
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Noctua NH-D14
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
Wenn man jetzt leise Silent Wings / ähnliche / oder die allerbesten Lüfter nehmen würde bei reduzierter Drehzahl ~50-75%, welcher Kühler wäre dann der bessere, auch wenn es nur 1°C wäre bei 40€ Aufpreis. Das wäre jetzt erstmal egal.
Oder nutzt ihr für diese CPU bei ~5GHz nur H2O (normal oder Kompakt).
Hoffe es finden sich einige mit dieser CPU @ ~5GHz alltag betrieb, natürlich wären dann die Temps @ idle/Last und die Volt die sie brauchten auch wichtig.
MfG SveD