FX 8350 4,0 GHz - Kühler gesucht

AW: FX 8350 4,0 GHz - Kühler gesucht

Also vom OC'en habe ich leider keine Ahnung und werde es daher auch nicht machen. Ich befinde mich in der Ausbildung zum Erzieher und kann mir keine großen Hardwareausfälle leisten ;)
Siehste, wie hier immer von sich auf andere geschlossen wird:schief: Geht in Richtung n3rd! Wenn du nicht ocen willst und bei dir eh die Seitenwand offensteht, dann kannste würfeln. Der Boxed macht was er soll (ausreichend) mehr aber auch nicht.

Mit jedem genannten Freezer bist du besser beraten:daumen:

Gruß

Danke FTTH aber ich wie n3rd schon sagte wird leider zu groß sein.

@facehugger mit Freezern meinst du die Kühler, die du schon geschrieben hattest richtig? :)

Ich werde gleich ein Innenaufnahme vom Pc machen, sodass ihr es euch besser vorstellen könnt. Ich denke, dass es ein wenig erleichtert.

Gruß

@facehugger: Und die Seitenwand wird man dann nicht ranmontieren können!:daumen:

Wenn dem TE das egal ist, dann doch lieber gleich was anständiges. LINK

OffTopic@facehugger: Also meiner läuft @stock und undervoltet, aber ok. Nur ein n3rd würde auf den Gedanken kommen eine CPU mit offenen Multiplikator könnte ja auch
übertaktet werden - is kla Scherlock.:daumen:

@ n3rd genau das ist mein Gehäuse. Ich habe nur einmal eine Innenaufnahme von meinem Gemacht, wie es dort aussieht :)

Der Kühler von dir ist doch auch ein 4 PIN richtig?

OffTopic@facehugger: Also meiner läuft @stock und undervoltet, aber ok. Nur ein n3rd würde auf den Gedanken kommen eine CPU mit offenen Multiplikator könnte ja auch
übertaktet werden - is kla Scherlock.:daumen:
Der TE will nicht übertakten. Weil die CPU dazu in der Lage ist, hat keinen Bezug dazu! @TE: ja, mit Freezer meine ich dir geposteten Luftkühler...

Gruß

Vielen lieben Dank :)

Dann werde ich den im Kopf behalten und den Scythe Grand Kama Cross 2 CPU-Kühler. Bei dem Kama Cross würde meine Wand aber wieder zu gehen, obwohl es egal ist. Denn wenn er komplett zu ist, wird er zu warm.
Nach meiner Ausbildung kommt dann etwas anderes. Bis dahin soll er seine Dienste vollrichten :)

In diesem Sinne bedanke ich mich recht herzlich bei euch :)
Ihr habt mir sehr geholfen :)

Ich wünsche euch alles Gute und man ließt sich ;)

@n3rd:

Also vom OC'en habe ich leider keine Ahnung und werde es daher auch nicht machen.

Wer ist jetzt hier die Nase:P Erst nicht richtig lesen können/wollen und dann auch noch frech werden. Ich hab den TE wortwörtlich übrigens schon in Post 22 genau so zitiert. Aber richtig, hauptsache auf die Kacke hauen, das sind die richtigen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Option des OC's im Post Nr. 17 erwähnt, worauf der TE erst im Post Nr. 19 das beneint hat.
Zuvor gab es keine Angaben dazu und ich habe nach diesem Beitrag von mir (nach Post Nr. 17) auch gar
nicht mehr über OC gesprochen. Geh mal in Ruhe alles durch!:daumen:

Ich bin es nochmal :) Ich hatte auf der letzten Seite (3) einen Link gepostet der zu einer Innenaufnahme von meinem PC führt.
Rechts ist mein GSkill Ram der in einer roten Ummantellung steckt. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen, dass die Ummantellung den Einbau eines Kama Cross 2 oder dem Buliden von n3rd Probleme bereitet?
Sind meine Sorgen berechtigt? Falls ja, kann man diese Ummantellung abnehmen?
Im Internet habe ich Videos gefunden wo die Leute mit einem Föhn arbeiten, da der Arbeitsspeicher klebend in der Ummantellung sitzt.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe im voraus :)

Gruß, der humbug

Zuletzt bearbeitet:

Hi moin, humbug!

Ja, mit den Heatsinks des RAMs könnte es knapp werden, zumindest bei dem EreBoss - bei dem Kama-Cross kann ich leider keine Aussage treffen.
Sollte aber der Heatsink dennoch im Wege sein, kann man diesen auch abnehmen! Es gab mal ein Review/Overview von dem guten "der8auer", wo
er mehrere Tests mit RAM gemacht hat - diese Kühlkörper auf den RAM-Modulen sind reine Marketingsache, da dieser gerademal lau warm wird
(sogar bei ü1866 Mhz).

Ich bin es nochmal :)
Rechts ist mein GSkill Ram der in einer roten Ummantellung steckt. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen, dass die Ummantellung den Einbau eines Kama Cross 2 oder dem Buliden von n3rd Probleme bereitet?
Gruß, der humbug

Habe selber 2 kama Cross II im Einsatz, Der Abstand ist sogar so Groß zum Ram das man ihn wechseln bzw einbauen kann während der Kama verbaut ist.

gruß

Ich habe die Option des OC's im Post Nr. 17 erwähnt, worauf der TE erst im Post Nr. 19 das beneint hat.
Zuvor gab es keine Angaben dazu und ich habe nach diesem Beitrag von mir (nach Post Nr. 17) auch gar
nicht mehr über OC gesprochen. Geh mal in Ruhe alles durch!:daumen:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Der TE will nicht ocen und das habe ich hinreichend belegt. Warum du dich hier windest wie eine Schlange, ist mir rätselhaft. Man sollte auch einmal was einsehen können, ist bei dir aber anscheinend nicht der Fall. Schade...

Gruß

Zurück