• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

Razorxd1993

Schraubenverwechsler(in)
Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

Hallihallo, ich habe einen FX 8350 und dieser läuft auf 4,3ghz oc (mehr wäre drin, ziel sind 4,7ghz, bloß Temperatur will nicht XD), nun habe ich bemerkt das der Xilence A402 Cpu Kühler recht schwach auf der Brust ist und meine Cpu oft die 70grad erreicht.

Welcher kühler würde mir eine bessere Kühlleistung geben ?

Sollte ich auf eine Aio gehen oder lieber einen Größen luftkühler verwenden ?

Laut Hersteller beim Gehäuse sind 16,7 cm maximale Höhe für einen kühler.


Zur verbauten hadware:

Gehäuse: Sharkoon TG5 mit Seitenfenster
Prozessor: AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
Prozessorkühler: Xilence A402
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1866MHz (2x 8GB)
Grafikkarte: Msi Rx 570 ARMOR 8G OC
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX (Chipsatz:AMD 990FX/SB950/ATX)
Netzteil: CooMas MasterWatt 450W ATX23
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

Hab auf meinem FX eine Scythe Mugen 2. Hat genug Reserven. Auf eBay verfügbar für relativ kleines Geld.
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

Shadow Rock 2, Brocken 3, beide schon auf einem FX gehabt und völlig zufrieden.

Wenns bisschen mehr sein darf, dann einen Dark Rock Pro 4 oder einen Noctua NH-D15.
 

pedi

Software-Overclocker(in)
AW: Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

ich hab den aktuell noch im einsatz, mit einem noctua NH-U14S

 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Amd fx 8350 Guter kühler gesucht

Ich habe auf meinem FX8350 einen Noctua NH D14.

4,7Ghz sind damit möglich gewesen, mittlerweile läuft er aber nur noch auf 4,5Ghz stabil.

Zudem möchte ich anmerken, dass mit dem verwendeten Mainboard vermutlich nicht mehr viel gehen wird, dafür ist die Spannungsversorgung zu schwach.
Daher würde ich auch davon abraten, noch viel Geld für einen neuen Kühler auszugeben.
 
Oben Unten