FX 8120 behalten oder 8320 kaufen?

Nun (um mich auch wieder zu melden!) Ich habe zwar in der tat über den wechsel zu Intel nachgedacht, jedoch will ich solange der am3+ sockel noch nicht komplett tot ist amd weiterverwenden! Dann mal schauen was kommt bzw wer dann besser ist! Gut verbrauch...das stimmt da ist intel besser dran, was jetzt rein die leistung betrifft limitiert ja meist eh die grafikkarte oder? (Ind spielen betreffend)

Das wäre dermaßen sinnlos, hier aufzurüsten:ugly: Vishera ist zwar neuer, aber bei gleichem Takt gegenüber Bulldozer ist der Bulldozer schneller:P

da haste aber was falsch verstanden. Vishera ist auch bei gleichem Takt um einiges schneller als der alte Bulli.

Da sieht man mal, wie gut du aber informiert bist:lol:

Bulldozer bei etwa 8GHz: Wizerty`s SuperPi score: 10sec 750ms with a FX-8150
Piledriver bei etwa 8GHz: Massman`s SuperPi score: 11sec 281ms with a FX-8350

Fast identische Taktraten, der Piledriver ist etwa eine halbe Sekunde langsamer:schief: Also nochmal, wer ist informiert und wer labert Blech:schief::P
Piledriver sind nur für eins gut, um einen hohen Takt zu schaffen oder dabei zu sterben:lol:
Von einem Bulldozer aufrüsten ist absolut sinnfrei:ugly: Außer man rüstet auf Ivy auf^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal also ich habe meinen fx jz auf 4,2 GHZ (8120) getaktet, BIOS ist eine spannund Vcore 1,18V eingestellt unter vollast mit prime hat er 1212V warum steigt da die spannung so hoch? Und weiter habe ich mit dem AMD Overdrive toll stabilitàts test gemacht, die cpu ist dabei bei 100% und hat 57C aber wenn ich jz mit prime95 teste springt die auslastung auf 100% dann aber zurück auf 80% - 85% warum?

Hi,
für die 5-10% Leistung bei einigen Programmen lohnt es sich nicht!
Takte den 8120 etwas höher und investier lieber in eine bessere Kühlung!
Soviel Unterschied dürfte da meines erachtens nicht sein!

Wenn du einen 6100 er hättest sähe die Sache anders aus.... da hätte ich dir geraten upzugraden!

:daumen:

Zurück