FX 8120 behalten oder 8320 kaufen?

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy miteinander, momentan besitze ich einen fx 8120 @ 4GHZ auf einem rev 2.0 sabertooth mainboard! Nun wollte ich jedoch wissen ob sich ein upgrade auf den 8320 mit piledriver kernen lohnt? Diesen würde ich ebenfalls auf 4 GHZ übertakten! ^^ was sagt ihr? Behalten oder piledriver holen?

Für dein alten bekommste bei ebay sicher auch noch was wenn du das mit einberechnest und vieliecht so 50-70 Euro raufrechnest für den neuen ist es ja nich soviel.Manch einer holt sich ja zum übertakten schon für 70 Euro oder mehr nen CPU Kühler.kommt aber auch darauf an in was für einer Auflösung du spielst .In full Hd wirst nich soviel unterschied merken.In Anwendungen schon:D

Hmm..nund die leistung meiner cpu reicht schon, will hat das system von der cpu halt relativ zukunftssicher! :P und da derpiledriver ja vorerst die letzte am3+ cpu in dem sinne sein wird dachte ich ob es klug wäre aufzurüsten oder ob es rausgeschmissenes geld wäre!

Wenn du deinen Sockel in Zukunft behalten willst, dann würd ich den 8120 behalten und irgendwann, wenn die Leistung nicht mehr reicht nen 8350 kaufen.

Behalt ihn doch erstmal soll doch noch eine überarbeitet Version des vishera kommen. Evtl ein 8370 mit noch etwas mehr Leistung.

Da würde ich lieber darauf warten.

Der Sprung ist auch nicht so dolle.Behalte ihn erstmal und spare auf nen anderen sockel.AM3+ ist ja dann bald tot denke ich.
Warte doch auf Haswell :D Der wird nicht soviel strom ziehen und sicher auch schneller sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie steamroller wird, die sollen ja angeblich viel besser werden! :) sagt wer hat alles einen 8120 undhatt ihn übertaktet?

Ich habe auch einen sehe sig, habe ihn auf 4.1 übertaktet und das reicht, jetzt ein neuen zuholen wäre geld verschwendung.

Also bei den IDL Temps sind zwischen 35/38° im spiel ich meine zwischen 42/48° muss ich aber nochmal selber schauen da ich nicht wierglich drauf achte. Bei den Vcor der liegt bei 1.320v
mein H100 läuft auf stufe 1
Mus aber dazu sagen das ich mein pc auch erstmal wieder vom staub befreien muss da ich Laminat gelegt habe und viel staub rum gewirbelt ist.

CPU.jpg cpu mit spiel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher ist es nicht.in 2-3 jahren haste von beiden nichts mehr :)

Ist doch quatsch ich fahre seit den ersten quads ob Intel oder AMD immer noch gut damit also hat der teure Highend Rechner schon 4 Jahre gehalten.....

@Top
Wenn du Geld in die Hand nimmst warum nicht gleich auf Intel setzen ?

Dann müsste er ja mehr rein stecken, so hätte er ca 60€ rein stecken müssen für die neue CPU und wen er auf intel wechseln würde 4 fache zahlen müssen. Ich sehe auch kein grund warum er wechseln sollte, klar Intel ist besser und so aber im normalen verbrauch oder auch bei spiele wird er es nicht sehen/merken auser er bancht.

Dann müsste er ja mehr rein stecken, so hätte er ca 60€ rein stecken müssen für die neue CPU und wen er auf intel wechseln würde 4 fache zahlen müssen. Ich sehe auch kein grund warum er wechseln sollte, klar Intel ist besser und so aber im normalen verbrauch oder auch bei spiele wird er es nicht sehen/merken auser er bancht.

Die Altlasten kann er bestimmt vergolden so fass er nicht das vierfache an Geld benötigt......

Ja könnte er, aber so habe ich das jetzt nicht gedacht, weil wir ja nicht wissen ob er den für jemand anderes dann ist. So hast du natürlich recht

Zurück