OC nicht vergessen
oder könntest du mir ne andere empfehlen^^ mit der gleichen leistung . ok also doch lieber ein fx6***?
ich denk da wird die litghning nicht gebremst egal was für ein spiel ich spiele hehe
ich denk mal mehr leistung bekomme ich nur mit einem i7 und der ist für mich eh überflüssig 
meine worte....Ein 3570K und ein FX-4170 sind ein himmelweiter Unterschied. Wofür dann die Frage mit dem FX? Mal rein hypothetisch? Dass ein FX-4170 eine 7970 OC ausbremst, kann man überall nachlesen, in zig verschiedenen Tests.![]()
ach das mit dem FX war nur so ne frage weil ich mir vll so ein Picup pc zusammen bauen will ^^ damit ich net immer mein ganzen main pc demontieren muss wenn ich auf ne kleine lan oder sonnst wo hin gehen willEin 3570K und ein FX-4170 sind ein himmelweiter Unterschied. Wofür dann die Frage mit dem FX? Mal rein hypothetisch? Dass ein FX-4170 eine 7970 OC ausbremst, kann man überall nachlesen, in zig verschiedenen Tests.![]()
naja meine frage wurde ja benatwortet 
Für nen möglichst kleinen PC würde sich ein Sockel 1155 ITX-Rechner eher anbieten als einer mit AM3+, außerdem wäre er deutlich schneller.![]()
Wenn man eine 7970 (erst recht noch mit OC) ausreizen möchte, bremsen jedoch in so ziemlich allen erhältlichen Spielen sämtliche momentan erhältlichen Bulldozer. Da hätte man im Endeffekt deutlich mehr Power in Spielen, wenn man eine 7950 mit einem 3570K kombinieren und OC draufpacken würde. Eine 7970 OC mit einem FX zu kombinieren ist nicht wirklich sinnvoll, da langweilt sich die Karte zu sehr.
Was haben die denn da für n Schrott getestestAuch wenn ein 1155 System wirklich deutlich schneller ist, muss ich dem ersten Satz widersprechen. (wie gesagt ist der 2. aber richtig)
Nur weil das bei BF3 Multiplayer oder SC2 so ist, ist das nicht bei fast allen Spielen so.
Nur mal ein Beispiel.
Und BF3 is ja wohl eins der schlechtesten Beispiele dafür^^Was haben die denn da für n Schrott getestestUnd BF3 is ja wohl eins der schlechtesten Beispiele dafür^^
Wenn, dann ordentliche Tests: Test: Intel

CB ist ne sehr gute Seite, deren Tests immer gut sind. Schwankungen sind immer da, jedoch vernachlässigbar.
Und nein CB ist mir zusehr Parteisch.. HWluxx ist Objektiver und denen glaub ich eher als die CB Werte.