FX-4100 und Radeon 7970 x-Edition?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Funktioniert diese Kombi? Wird Die Gpu ausgebremst? Ödet geht das noch? Sprich er ist alltagstauglich bzw. Kann bf3, crysis ohne Probleme spielen??

Achja CPU auf 4, 2 oc

Eigentlich sollte das schon gehen. Aber wenn du soviel Kohle für ne GPU raushaust kannst ja demnächst auch nen FX 6300 reinhauen und auf 4,5 OC dann ahst auf jedenfall ein super Gespann^^

Gehen tut das schon, aber der FX 4100er wird garantiert in manchen games wo die CPU auch gefragt ist limitieren.
Wieso so eine teurer GPu und eine so "billige" CPU?

Passt schon und mit der 7970 bist du für Crysis 3 auf jeden Fall gut gerüstet:daumen: Bei nem Shooter kommt es eh meist mehr auf eine schnelle Pixelschleuder an... Fakt ist aber auch, das du mit nem aktuellem i5/i7 mehr Frames hättest, vor allem online.

Gruß

Wenn dann den amd, der intel prozessor alleine ist zwar gunstig fur das geld aber dann brauchst du automatisch auch ein neues boare, dann wars das mit gunstig aufrusten im moment erstmal auch wenn er mehr leistung bringen wurde :)

Willst du evtl auf Haswell aufrüsten. Oder dein System noch darüber hinaus nutzen?
Wenn du in nächste Zeit nicht aufrüsten willst, dann würde ich dir zu einer HD7950 raten. Damit hat deine CPU genug zu tun. Denke das die CPU die HD7970 nicht voll auslasten kann, zumindest im MP. Die CPu liefer ja knappe 50FPS im MP laut pcgh, und die HD7950 auch...denke das ist etwas abgestimmter und du sparst dir das Geld. Wenn du eh auf Intel/Haswell umsteigen willst kannst du dir auch die HD7970 kaufen...mein Vorschlag/Meinung

Also einen FX-4100 würde ich unter keinen Umständen empfehlen. Der FX-6300 hat im PCGHX Test gerade mal die durchschnittlichen 60 FPS geschafft. Da kann man sich glaube ich ausmalen, wie der wesentlich kleinere 4100 in die Bremse latschen wird.

Also einen FX-4100 würde ich unter keinen Umständen empfehlen. Der FX-6300 hat im PCGHX Test gerade mal die durchschnittlichen 60 FPS geschafft. Da kann man sich glaube ich ausmalen, wie der wesentlich kleinere 4100 in die Bremse latschen wird.
Dafür ist es zu spät! Wie es ausschaut, hat der TE den 4100er schon und jener ist zudem übertaktet. Einfach mal den Startpost genauer durchlesen...:schief:

Gruß

Laut Profil hat der TE ein FX4100 @ 4,2 Ghz und eine GTX 560 OC....der FX4100 ist also auf den FX4170 getaktet, und der schafft wohl 49FPS....ich bleib bei meinem Vorschlag :P denn weiter in die FX prozzis würde ich nicht investieren.

Dafür ist es zu spät! Wie es ausschaut, hat der TE den 4100er schon und jener ist zudem übertaktet. Einfach mal den Startpost genauer durchlesen...:schief:

Gruß

Man kann doch immer mal was falsch verstehen. Ich war doch auch nicht der einzige. Darüber hinaus kein Grund, mich hier mit so nem "Genervt-augenverdreh-Smiley" anzumachen.

Ich hab bei meinem Review das Problem mit dem Undervolting lösen können. Es war nen Software/Anzeige Problem :schief:

Die Karte lässt sich echt richtig richtig gut undervolten, und ist damit finde ICH ne echte Kaufempfehlung wert. Vor allem zu dem Preis. Selbst Silentfreaks kann man die Karte jetzt durchaus empfehlen.

Ich bin einfach nur mal wieder auf dumme gedanken gekommen,,, wollte mir asrock Z77 Extreme3 holen dann i5 nezteil und dann die radeon 7970 dachte halt ich könnte es auch anders rum machen ^^

Zurück