FX 4100 Temperaturen

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

habe hier ein FX4100 vor mir und der wird sehr sehr warm, ca. 67°. Was isn die normale Temperatur? Die Temperatur entsteht bei Last, z.B. StarCraft.

MfG - oGuzee

Ok hat sich schon erledigt, es war der Kühler. Der Boxed-Kühler war entweder fehlerhaft oder zu schwach.. danke euch Jungs

die amd boxed kühler sind ein schlechter witz. das einzige was lustiger ist, ist der hinweis von amd, dass die garantie verfällt wenn man nen anderen lüfter nimmt :lol::lol::lol:

Incredible Alk schrieb:
Naja sie sind eben extrem billig aber erfüllen ihren Zweck, mehr wird von den allermeisten Kunden ja nicht verlangt außer dass die CPU "irgendwie läuft".

Naja, find die Intel Boxed Kühler genauso lachhaft! Hat mein i5 gerade so bei 60 Grad gehalten und dabei eine übelst nervige Geräuschkulisse fabriziert! (in nem gedämmten NZXT Phantom)

Naja, find die Intel Boxed Kühler genauso lachhaft! Hat mein i5 gerade so bei 60 Grad gehalten und dabei eine übelst nervige Geräuschkulisse fabriziert! (in nem gedämmten NZXT Phantom)

Natürlich - die sind auch nicht besser. Aber ich meine was erwartet ihr - das Ziel ist es, möglichst günstih einen Kühler zu bauen, der die CPU innerhalb ihrer Spezifikationen halten kann (an der oberen Grenze reicht aus) und das auch bei schlechteren Bedingungen (Staub, warme Umgebung) - letzteres ist der einzige Grund warum dein 2500K mit dem (sauberen) Boxed "nur" 60°C hat und keine 75...

naja, den abschnitt mit dem garantieverlust finde ich immer noch zum totlachen :D

also ganz ehrlich: ich glaube, mit den boxed lüftern muss die cpu ganz schön leiden und wird auch nicht viel länger als bis ende der gewährleistungszeit halten :D was natürlich für den hersteller schon wieder positiv ist ....

also ganz ehrlich: ich glaube, mit den boxed lüftern muss die cpu ganz schön leiden und wird auch nicht viel länger als bis ende der gewährleistungszeit halten :D was natürlich für den hersteller schon wieder positiv ist ....
Normalerweise halten die CPUs auch unter solchen Bedingungen weit länger als die Gewährleistungszeit, weil nicht Temperatur CPUs umbringt sondern zu hohe Spannungen (1,35v bei 50°C sind weit schädlicher als 1,20v bei 75°C) - und dafür kann der boxed-Kühler nichts ;-)

Zurück