Fußball WM 2026

Ach papperlapapp, Argentinien fliegt spätestens im Halbfinal gegen Japan raus ! Alles andere wäre Manipulation :ugly:

Finale Niederlande oder Frankreich vs. Japan
Während ich beim Halbfinale noch bei Dir bin so ist das Finale reines Wunschdenken.
Das Finale wird mitnichten ein Außenseiter wie die Niederlande bestreiten. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Favorit seiner Rolle gerecht wird. Sprich wenn Japan im Finale steht wird es gegen Paraguay seinen Meister finden. Aber gegen Paraguay in einem Finale zu verlieren ist keine Schande und ein zweiter Platz kann doch auch sehr schön sein.

Während ich beim Halbfinale noch bei Dir bin so ist das Finale reines Wunschdenken.
Das Finale wird mitnichten ein Außenseiter wie die Niederlande bestreiten. Es wird darauf hinauslaufen, dass der Favorit seiner Rolle gerecht wird. Sprich wenn Japan im Finale steht wird es gegen Paraguay seinen Meister finden. Aber gegen Paraguay in einem Finale zu verlieren ist keine Schande und ein zweiter Platz kann doch auch sehr schön sein.
Ich hoffe ja, dass durch einen glücklichen Umstand nicht Paraguay der Finalgegner wird, denn das wäre eine sehr harte Nuss. Da sehe ich die beiden auf Augenhöhe und ein Finale, dass auf ein Elfmeterschießen hinausläuft.
Bedingt durch den allgemeinen Druck im Leben und dem Drang nach Perfektion der japanischen Kultur, sehe ich Japan aber auch bei einem Elfmeterschießen knapp vorn aufgrund höherer Resilienz und Genauigkeit.

Ganz ehrlich, so ein Finale würde ich echt feiern.

Ich hoffe ja, dass durch einen glücklichen Umstand nicht Paraguay der Finalgegner wird, denn das wäre eine sehr harte Nuss. Da sehe ich die beiden auf Augenhöhe und ein Finale, dass auf ein Elfmeterschießen hinausläuft.
Bedingt durch den allgemeinen Druck im Leben und dem Drang nach Perfektion der japanischen Kultur, sehe ich Japan aber auch bei einem Elfmeterschießen knapp vorn aufgrund höherer Resilienz und Genauigkeit.

Ganz ehrlich, so ein Finale würde ich echt feiern.
Ja das wäre das Traumfinale bei der diesjährigen WM.
Elfmeter Schießen? Ja das wird auch für Paraguay sehr hart gegen Japan. Meine Hoffnung in diesem Finale ist ja gerade, dass Paraguay durch ihre feine unübertroffene südamerikanische Technik überzeugen kann und ein Elfmeter Schießen vermieden werden kann. Dagegen steht natürlich die herausragende Disziplin Japans was die Taktik betrifft. Wird sehr spannend das aufeinander treffen.

Das Spiel gestern Abend war echt schlecht und langweilig.
Nur zum Schluss wurde es spannender.
Kanada hatte insgesamt mehr Torchancen und letztendlich verdient gewonnen.
Aber im Achtelfinale fliegen sie wahrscheinlich gegen die Niederlande oder Marokko raus.

Heute:

19:00 Uhr - Brasilien - Japan - ZDF & Magenta TV

22:30 Uhr - Deutschland - Paraguay - ZDF & Magenta TV

heute Nacht:

03:00 Uhr - Niederlande - Marokko - Magenta TV

Ein wenig passende Musik zur Runde der besten 32 Teams.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach sieh an. Die beiden Finalteilnehmer spielen jeweils heute xD
Dem ist nicht hinzuzufügen.

Ich hatte einen Traum:
JapanParaguayFinale.jpg

Muss noch einen Nachschieben! Nein ich werde aufgrund des offenen Ausganges im Finale nicht die Siegerehrung zeigen. Diese habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Plakat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr eigentlich schon das Pierluigi Collina Schiedsrichterchef der FIFA ist?
Für mich der beste Schiedsrichter aller Zeiten!
Vor dem hatten alle Spieler Respekt. Da hatten nur seine Blicke schon alleine gereicht!

Ein guter Schiedsrichter, ja. Aber der Weltbeste? Ich hatte immer den Eindruck, dass sein Ausshen schon eine Ansage war.
Btw ja war mir bekannt das er derzeit Chefschiedsrichter ist.

Eschweiler wäre für mich auch in der engeren Wahl für den besten Schiedsrichter aller Zeiten.

Ein guter Schiedsrichter, ja. Aber der Weltbeste?
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Collina gilt auch heute noch, laut den Statistiken der IFFHS, mit 86 Punkten als weltbester Schiedsrichter.
Aber auch ohne die Statistik gehört er für mich zumindest in die engere Auswahl.
Eschweiler wäre für mich auch in der engeren Wahl für den besten Schiedsrichter aller Zeiten.
An den kann ich mich kaum noch erinnern. :ugly:

Ein anderer deutscher guter Schiedsrichter war:

Nennt mich Oktopus, Ameisenbär, Elefantenbulle oder Bakterienorakel. Nein nicht Bakterienorakel.
Ich habe mir erlaubt meine Vision welche ich zum heutigen Spiel hatte zu visualisieren. Leider wurde ich Richtung Spielergebnis geweckt.
Elfmeter.jpg

Zurück