Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Es geht durchaus auch mit moderner Spielweise.
In anständiger Form hat der Kinderriegel Hummels/Subotic damals alles abgekocht was zu ihnen durch kam. Und das sogar ohne Foul und mit einer irren Torgefahr in die Gegenrichtung.
Eben. Verteidiger müssen heute mehr können als einfach hinten rumstehen und abräumen. Sie müssen das Spiel aufbauen, sie müssen technisch gut sein und auch unsaubere Anspielversuche verwerten können ohne den Ball zu verlieren.
Dann müssen sie auch noch schnell sein.

Dass es heute keine guten Verteidiger mehr gibt stimmt einfach nicht. Klar mag die Zeit der großen Außenverteidiger vorbei sein, genauso ist aber der Stürmertyp der vorne nur rumsteht und die Kugel einschiebt nicht mehr wirklich gefragt.
Das Spiel entwickelt sich eben weiter, und damit sind andere Spielertypen mehr gefragt.

Satz 1: Er muss ein Sauhund sein!
Satz 2: Aber er soll immer Fairplay spielen!
Geht irgendwie nicht zusammen. Ramos und Pepe spielen einfach genau das was du forderst, abgesehen vielleicht von etwas überzogener Theatralik wenn es dem Gegner zu viel wird.
Von Ramos mag man halten was man will, aber solche Spielertypen brauchst du in deinem Team einfach. Er ist das Herz von Real Madrid. Solche Spieler die sich einfach reinhauen brauchst du in deinem Team, gleichzeitig hasst du solche SPieler als Gegenspieler. Sie sind einfach extrem unangenehm.
Terry, Ferdinand, Puyol, Vidic, gegen solche Spieler willst du als Gegner nicht antreten.
Ach ja, dann gab es auch noch so unangenehme Arbeiter wie Gattuso, Roy Keane oder auch Matthäus. Heute heißen sie halt Kante, Casemiro oder Verratti.

Aber du fängst dir keinen Konter, weil der Vorstopper alles wegstoppt. :D
Du hast ihn ja jetzt noch, nur ist es halt quasi der 6er. Gegen starke Gegner ist das 4231 ziemlich beliebt geworden, und die 2 defensiven MF-Spieler haben da durchaus ähnliche Aufgaben.

Heute nennt man es halt eine verschobene Doppelsechs wenn Libero und Vorstopper gebraucht werden.
Im Weltmeisterteam hatte man mit Schweinsteiger und Khedira genau sowas.

Wobei das 4-2-3-1 bei defensiven Teams nur noch Theorie ist, denn wenn der Gegner wirklich mal über längere Phasen den Ball hat, wird das meist zu zwei Viererketten plus einen der anläuft und einen zweiten, den vorne auf Konter wartet.

Satz 1: Er muss ein Sauhund sein!
Satz 2: Aber er soll immer Fairplay spielen!
Geht irgendwie nicht zusammen. Ramos und Pepe spielen einfach genau das was du forderst, abgesehen vielleicht von etwas überzogener Theatralik wenn es dem Gegner zu viel wird.
Kahlenberg, Maldini, Cannavaro, Carlos, Schwarzenbeck, Borowka, Buchwald, Vogts oder eben auch Matthäus waren hart im Nehmen aber vergleichsweise selten unfair.
Solche Typen gibt's eben heute nicht mehr.
Hummels hatte seine besten Zeiten in Dortmund.
Und Ramos und Pepé haben ihrer Mannschaft auch schon oft genug auch Bärendienste erwiesen, als sie nach übertriebener Härte vom Platz geflogen sind - mit "Sauhund" ist nicht gemeint, dass ich auf meinen Gegner noch nachträglich eintrete.^^

Und weiter geht es mit Japans 2:0 .
Auch Belgien fehlt gerade wieder der absolute Wille. Mit Fellaini wäre aber zumindest noch einer aus der Kategorie Motivationsmonster auf der Bank.

Wahnsinn, ich glaube nicht dass Belgien das noch dreht.
Fellaini statt Witsel wäre eine Möglichkeit, keine Ahnung warum der überhaupt startet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

...und Fellaini zum 2:2 . Hätten sie mal uns nach der Aufstellung gefragt :fresse: .

...und Fellaini zum 2:2 . Hätten sie mal uns nach der Aufstellung gefragt :fresse: .
Fellaini kannst du immer bringen. Ist zwar ein wenig hölzern, aber gewinnt dir jedes Kopfballduell, zerstört hinten wenn es sein muss und hohe Bälle auf ihn der abtropfen lässt sind ein probates Mittel welches auch Mourinho oft mit Erfolg genutzt hat.

Hätte nie gedacht dass ich mich so darüber freue dass er weitere zwei Jahre für ManUtd spielen wird.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Au, das ist jetzt aber schade für Japan.
Hätte zwar auch nicht damit gerechnet, dass die wirklich weiterkommen, verdient hätten sie's aber irgendwo schon.

War das ein geiles Spiel!!! Die Japaner waren mir richtig symphatisch. Toll wie die Belgier dann ausgeglichen und zum Schluß dann noch dieses super Tor gemacht haben in letzter Minute.:daumen:
Ich dachte auch das es in die Verlängerung geht.
Wenn Japan gewonnen hätte, das wäre echt eine Sensation gewesen! Aber auch so haben sie sehr gut gespielt. Respekt!

Belgien gegen Brasilien da möchte ich lieber keinen Tipp für abgeben. Echt schwer.:what:

Belgien gegen Brasilien da möchte ich lieber keinen Tipp für abgeben. Echt schwer.:what:

Belgien gewinnt. Denn sonst passt mein Tipp nicht mehr. :D

Ich nenne mal meinen Tipp zum Viertelfinale:

Uruguay gegen Frankreich.
Brasilien gegen Belgien.
Spanien gegen Kroatien.
Schweden gegen England.

Mein Tipp fürs Halbfinale:
vier europäische Mannschaften.

Zurück