Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Matthäus war wie Beckenbauer auch ein Libero und der hat nunmal geklärt bevor's brenzlig wurde, häufig im Alleingang ohne Partner auf der Sechs.;)
Maradona konnte davon ein Lied singen.

Dann wirst du eben gefoult. Und wenn du ganz nah am Gegner dran bist, ihn schon möglichst bei der Ballannahme störst, kann er oft gar kein Tempo aufnehmen.
So kann man auch Messi aus dem Spiel nehmen, was ja auch gemacht wurde. Messi ist nämlich besser als Maradona.

Und ganz ehrlich, es gibt heute mehr als genug Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können.
Ronaldo, Messi, Neymar, Griezmann, Mbappe, Hazard, Bale, Agüero, Salah, Suarez oder Kane.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Sorry das ich ne andere Meinung hab.

Sorry dass du dich halt nicht auskennst^^

Du kommst mit Tempodribbling und ich spreche von Dribbling ... dämmert es? Aber is gut du bist auch einer von den, die zu Frühstück Weisheit mit löffeln fressen. Sorry for wrecking your Day!

Du kommst mit Tempodribbling und ich spreche von Dribbling ... dämmert es? Aber is gut du bist auch einer von den, die zu Frühstück Weisheit mit löffeln fressen. Sorry for wrecking your Day!
Und wie willst du am Gegner vorbeikommen ohne Tempo? Vor allem wenn dich dann der zweite Gegner einfach abräumt bevor es gefährlich wird.

Man kann das damalige Spiel aber auch nicht mit dem heutigen verhleichen. Heut ist das Spiel viel technischer und schneller als damals als Loddar noch den Libero gemacht hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das mit Sicherheit, aber der Loddar war halt auch jemand, der ohne Kompromisse und ohne schlottrige Knie in den Zweikampf gegangen ist, egal wer der Gegner war.

Das kannst du heute bei weitem nicht mehr von jedem Defensivspieler behaupten.:schief:
Wenn ich mir da schon die Körpersprache angucke - "oh mein Gott, das ist Messi/Ronaldo/Neymar, was tu' ich jetzt?!"
Niemand schafft es diese Spieler immer im Alleingang abzukochen, das ist klar und das verlangt auch niemand.

Aber wenn ich dann z.B. wie ein Niklas Süle vor Ehrfurcht erstarre und das erste das ich nach dem Spiel tue, dessen Trikot ergattere, dann sagt das nunmal einiges über die heutige Generation an Abwehrspielern aus.

Der Loddar brabbelt auch viel Unsinn, aber mit einem hatte er auch mal recht: Dass ein Verteidiger auch mal ein Sauhund sein muss, der dem Gegenspieler zeigt wo's langeht. Und solche Typen findest du heute kaum noch.
Ramos und Pepé fallen da einem immer spontan ein, das Problem bei denen ist wiederum, dass die nicht viel von Fairplay gehört haben...

Der Loddar brabbelt auch viel Unsinn, aber mit einem hatte er auch mal recht: Dass ein Verteidiger auch mal ein Sauhund sein muss, der dem Gegenspieler zeigt wo's langeht.
Bis das Blut spritzt und die Knochen brechen!:D

Zuletzt bearbeitet:

Ein Problem am heutigen Mangel an defensiv guten Außenverteidiger ist einfach die Jugendarbeit.
Du bist schnell, technisch stark und hast einen guten Schuss? Dann ab auf den Flügel.
Roberto Carlos wäre heute kein LV mehr.

Bale hat man ja auch von RV zu RF umfunktioniert, und es hat sich gelohnt.

Matthäus war wie Beckenbauer auch ein Libero und der hat nunmal geklärt bevor's brenzlig wurde, häufig im Alleingang ohne Partner auf der Sechs.;)
Maradona konnte davon ein Lied singen.

Ich bin dafür, dass wir wieder mit einem Vorstopper spielen.
Jemanden wie Karl Heinz Förster. Jemand, der 90 Minuten lang nur abräumt, nur zerstört, alles weggrätscht, was sich nähert.
Der muss nicht mal mit dem Ball umgehen können. Der muss den Ball nur weggrätschen können. :daumen: :D

Ich bin dafür, dass wir wieder mit einem Vorstopper spielen.
Jemanden wie Karl Heinz Förster. Jemand, der 90 Minuten lang nur abräumt, nur zerstört, alles weggrätscht, was sich nähert.
Der muss nicht mal mit dem Ball umgehen können. Der muss den Ball nur weggrätschen können. :daumen: :D
Ist halt schwer wenn Deutschland 90 Min lang gegen einen tief stehenden Gegner anläuft^^

Gleich gehts los: Brasilien gegen Mexiko. Ich bin gespannt!:daumen:

Möglich ist alles! Das wäre dann der nächste "Underdog" der drinne bleibt.;)

Ja nicht wirklich. In der erste Hälfte war Mexiko ganz gut. In der zweiten bis auf 2-3 Aktionen nicht mehr.
Und dann dieses treten da auf Neymar als der am Boden lag fand ich armselig. Auch wenn noch ne Show gemacht hat.
Brasilien ist verdient weiter gekommen!

Edit: Noch was anderes...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer kennt ihn auch noch?:D
War für mich einer der besten Schiedsrichter! Wenn nicht sogar der beste!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn ich dann z.B. wie ein Niklas Süle vor Ehrfurcht erstarre und das erste das ich nach dem Spiel tue, dessen Trikot ergattere, dann sagt das nunmal einiges über die heutige Generation an Abwehrspielern aus.
Es geht durchaus auch mit moderner Spielweise.
In anständiger Form hat der Kinderriegel Hummels/Subotic damals alles abgekocht was zu ihnen durch kam. Und das sogar ohne Foul und mit einer irren Torgefahr in die Gegenrichtung.
Der Loddar brabbelt auch viel Unsinn, aber mit einem hatte er auch mal recht: Dass ein Verteidiger auch mal ein Sauhund sein muss, der dem Gegenspieler zeigt wo's langeht. Und solche Typen findest du heute kaum noch.
Ramos und Pepé fallen da einem immer spontan ein, das Problem bei denen ist wiederum, dass die nicht viel von Fairplay gehört haben...
Satz 1: Er muss ein Sauhund sein!
Satz 2: Aber er soll immer Fairplay spielen!
Geht irgendwie nicht zusammen. Ramos und Pepe spielen einfach genau das was du forderst, abgesehen vielleicht von etwas überzogener Theatralik wenn es dem Gegner zu viel wird.

Was Deutschland tatsächlich bei dieser WM gefehlt hat waren ein paar Spieler (wie Loddar) die nicht so viel nachdenken sondern einfach Gas geben. Typ Poldi, Großkreutz etc. wie sie 2014 durchaus noch mit durften. Was die auch neben dem Platz an Motivation weitergeben ist wirklich nicht zu unterschätzen. Z.B. Kagawa bei Dortmund funktioniert ohne Kevin nur halb so gut. Und das liegt sicher nicht an der fußballerischen Qualität letzterens.

Zurück