Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Man darf nicht immer nur zuerst an die Qualität der Spiele denken. Die ganze Welt rückt näher zusammen und der Aufspaltung ehemaliger Staaten in kleinere wird so ja auch Rechnung getragen. Auch wenn zum Beispiel Island bei dieser WM eher nicht aufgefallen ist, so war es sicher ein Erlebnis für die Staatsbürger dort genauso wie wie vor Ort in Russland. Desweiteren bekommen wir so Hoffentlich noch ein wenig mehr Pokalcharakter in die KO-Runde. Wo dann endlich wieder mal ein paar kleine für Furore sorgen. Ich finde es gut so, sonst sieht man irgendwann auch bei den großen Turnieren immer die Selben in den Endrunden. Ein Beispiel wäre da der Afrikanisch Kontinent, wo die Entwicklung wohl gerade Rückläufig ist. Sie haben dann trotzdem mehr Starter und der Sport bekommt plötzlich Bedeutung in Ländern die heute noch gar nix davon ahnen.
Ja klar, dann haben mehr Länder eine Chance. Das finde ich auch gut. ;)

Was haltet ihr eigentlich von dem Plan der FiFa, das 2026 insgesamt 48 Mannschaften in 16 Gruppen antreten sollen (3 pro Gruppe) ? Es also ein 16´tel Finale geben wird. Es wird wohl 3 Austragungsorte geben. Kanada, USA und Mexiko.
Ich denke die Qualität, gerade in der Vorrunde, wird darunter leiden. Weil dann viele schlechtere Mannschaften dabei sein werden. Welche sich normaler Weise nicht qualifiziert hätten.
Auf der anderen Seite bekommen mehr Länder eine Chance... so das vielleicht (mit Glück) auch Aussenseiter weiterkommen.

Aber ich finde das ist alles too much!

Halte ich für bescheuert.
32 Teams reichen aus. Man muss sich halt in der Qualifikation anstrengen.

Halte ich für bescheuert.
32 Teams reichen aus. Man muss sich halt in der Qualifikation anstrengen.
Ist aber ungerecht den europäischen Teams gegenüber. Haben weit bessere Gegner in der Quali, und wenn man sich Mannschaften wie Saudi Arabien oder so ansieht...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich wäre ja auch gleich dafür, die unterschiedlichen Lostöpfe abzuschaffen.
Dann landen halt mal England, Deutschland und Spanien oder so in einer Gruppe. Das wäre auch fairer den kleineren Nationen gegenüber.

Sollte man in der Champions/Euro League mMn genauso machen. :rollen:

Ich wäre ja auch gleich dafür, die unterschiedlichen Lostöpfe abzuschaffen.
Dann landen halt mal England, Deutschland und Spanien oder so in einer Gruppe. Das wäre auch fairer den kleineren Nationen gegenüber.

Sollte man in der Champions/Euro League mMn genauso machen. :rollen:
Vielleicht sollte man stattdessen eher die Weltrangliste überarbeiten, daraus ergibt sich ja der Lostopf.
Und nein, ich möchte keine Gruppen mit Real, Barca, Bayern und Juve.
Für kleinere Teams sind solche Gegner nämlich absolute Traumlose.

Was nützt denen das, wenn sie es am Ende nicht mal bis zum Achtelfinale schaffen und weniger Geld kassieren?

Es ist seit Jahren immer das gleiche Spiel; Ein Verbund aus Bayern, Barca, Madrid, Juve und PSG sowie ggf. ein beliebiger weiterer Verein aus Italien, Spanien, Portugal und/oder England schafft es unter die letzten Acht bzw. Vier. Wer Sieger oder ins Finale kommt wird, den kannst du dir i.d.R. aus den ersten vier schon raussuchen.^^
Diese - ohnehin schon schwerreichen - Vereine sahnen dann noch die meiste Kohle ab, insbesondere nachdem die Gewinnverteilung vor ein paar Jahren genauso gestaltet wurde. Rumenigge fand das natürlich megatoll...

Wenn sich die Top-Mannschaften dagegen schon in der Vorrunde gegenseitig raushauen würden, würde das auch den Wettbewerb zumindest wieder etwas spannender gestalten.:schief:

Und wer will sich Qarabag gegen Maribor im Achtelfinale angucken?
Da guck ich mit lieber Liverpool gegen PSG an.

Und wer will sich Qarabag gegen Maribor im Achtelfinale angucken?
Da guck ich mit lieber Liverpool gegen PSG an.
Eben. Und da die Startgelder ohnehin verdammt hoch sind, und die Stadien dann randvoll gefüllt sind, haben die kleinen Klubs auch was davon.

Man ist das nervig was da wieder abgeht vor dem Elfer. Ich würde mir wünschen das man da viel mehr gelbe Karten zeigt. Kinderkram...

Ist aber ungerecht den europäischen Teams gegenüber. Haben weit bessere Gegner in der Quali, und wenn man sich Mannschaften wie Saudi Arabien oder so ansieht...

Das Problem ist, dass selbst schwächere europäische Mannschaft besser sind als die allermeisten asiatischen oder afrikanischen Länder.
Du kannst zwar den Europäern 2 Plätze wegnehmen und sie anders verteilen aber was soll das bringen? Dass du schwächere Teams in der Endrunde hast? Das ist dann so.
guck dir die WM doch an.
Kein afrikanisches Team unter den letzen 16. Nur Japan aus Asien unter den letzten 16.
Das ist einfach zu wenig.

Krass Spanien ist raus! Aber die haben es eigentlich auch nicht verdient weiter zu kommen. Die regulären Tore wurden beiden von den Russen erzielt (Eigentor und das normale). Und dann haben die Russen hinten immer alles zugemacht.
War unschön anzusehen das Spiel. Und am Ende hatten sie mehr Glück. Als Gastgeber ist das ok und sei ihnen gegönnt.

Eben wurde auch gesagt das Eishockey bisher populärste Sportart in Rußland ist. Jetzt wird sich das wahrscheinlich ändern...

Zuletzt bearbeitet:

Krass Spanien ist raus! Aber die haben es eigentlich auch nicht verdient weiter zu kommen. Die regulären Tore wurden beiden von den Russen erzielt (Eigentor und das normale). Und dann haben die Russen hinten immer alles zugemacht.
War unschön anzusehen das Spiel. Und am Ende hatten sie mehr Glück. Als Gastgeber ist das ok und sei ihnen gegönnt.

Eben wurde auch gesagt das Eishockey bisher populärste Sportart in Rußland ist. Jetzt wird sich das wahrscheinlich ändern...
Also an Eishockey kommt Fußball sicher nicht ran. Eishockey ist deren Nationalsport.

Habe das nur im Ticker verfolgt, ist Iniesta nicht im Strafraum gefoult worden? War das Elfer oder eher nicht?

Also an Eishockey kommt Fußball sicher nicht ran. Eishockey ist deren Nationalsport.
Ok dann das "wahrscheinlich" mit "könnte" ersetzen.;)

Ich denke es gibt da jetzt nen Riesenhype in Rußland und spricht sich schnell rum. Das wird immer mehr Menschen dort für Fußball begeistern. Und wenn sie noch weiter kommen dann sowieso...

Two-Face schrieb:
Habe das nur im Ticker verfolgt, ist Iniesta nicht im Strafraum gefoult worden? War das Elfer oder eher nicht?
Ich habe da kein Foul gesehen.

Das große Favoritensterben geht weiter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da hat es sich fast ausgecict/getschitscht.
Kommentar der deutschen Audiodeskription, nachdem die Kroaten den Ball verloren. Was zum Kuckuck? :lol:

Freue mich für die Russen! Hoffentlich werden sie Weltmeister.

Also da waren teilweise echt dammt schlechte Elfer dabei.
Naja, Zittersieg für Kroatien.

Zurück