Fußball EM 2024

Als ich die Szene sah, war für mich klar, dass er Elfmeter entscheiden wird.
Hat er aber nicht.
Seit wann können sich die Spanier einen Schiri leisten? ;)
 
Wow, in über 120 Minuten nur 1 Tor geschossen und am Ende ist natürlich wieder der Schiri schuld das wir verloren haben. :nene:
Er hat in meinen Augen eine Fehlentscheidung getroffen und ich verstehe nicht, warum er sowas nicht mit den Jungs oder Mädels an den Bildschirmen besprochen hat.

In einem anderen Spiel wurde es als solches ewig geprüft. Die Hand des Spielers hat die Flugbahn in keinster Weise geändert und man konnte dem Spieler auch keine Absicht unterstellen. Es war so minimal, dass man es selbst in Super Zeitlupe nicht zweifelsfrei erkennen konnte.

Und das passt eben nicht zur gestrigen Situation und der Entscheidung. Die vermeintliche Regeländerung vor der EM scheint da also nicht gegolten haben.
 
Ihr habt beiden nen Punkt.

Der Schiri hat wirklich keinen guten Job gemacht (sage ich als Laie) aber wenn er gepfiffen hätte wie manch andere in dem Turnier hätte beispielsweise Kroos nach 3 Minuten oder so schon gelb gesehen und ggf. das Spielende nicht auf dem Platz erlebt. Das Ergebnis auf den Schiri zu schieben ist wie JoM79 sagt Quatsch. Hätten die Deutschen von Anfang an so gespielt wie nach dem Gegentor hätten sie gefühlt 3:0 gewonnen.

Aber trotzdem auch ein Punkt für TrueRomance: Bei jedem Furz wurde bei der EM hier der VAR bemüht. Zehennagel im Abseits, Foul oder nicht, Hand oder nicht, younameit. Und bei SO nem spielentscheidenden Ding im Strafraum sagt man dann och nö da war nix da braucht nicht mal einer kucken? Unabhängig vom Spielergebnis oder wie auch immer die Entscheidung es beeinflusst hätte: Das war schon wirklich daneben. Wenn der VAR hier bemüht würde und dann die Entscheidung "war nix" kommt wäre es wesentlich verständlicher gewesen (egal ob falsch oder korrekt).
 
Der Schiri hat wirklich keinen guten Job gemacht (sage ich als Laie) aber wenn er gepfiffen hätte wie manch andere in dem Turnier hätte beispielsweise Kroos nach 3 Minuten oder so schon gelb gesehen und ggf. das Spielende nicht auf dem Platz erlebt.
Das sehe ich aus so. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Kroos in der ersten Halbzeit Gelb/rot bekommen hätte.
Aber trotzdem auch ein Punkt für TrueRomance: Bei jedem Furz wurde bei der EM hier der VAR bemüht. Zehennagel im Abseits, Foul oder nicht, Hand oder nicht, younameit.
Der Videotyp greift aber nur bei einer Fehlentscheidung ein. Die lag offenbar nicht vor.
 
Der Schiri hat wirklich keinen guten Job gemacht (sage ich als Laie) aber wenn er gepfiffen hätte wie manch andere in dem Turnier hätte beispielsweise Kroos nach 3 Minuten oder so schon gelb gesehen und ggf. das Spielende nicht auf dem Platz erlebt. Das Ergebnis auf den Schiri zu schieben ist wie JoM79 sagt Quatsch. Hätten die Deutschen von Anfang an so gespielt wie nach dem Gegentor hätten sie gefühlt 3:0 gewonnen.
So seh ich das auch. Deutschland kann froh sein das der Schiedsrichter diese Fouls nicht geandet hat. Bekommt der Kroos gleich Rot wäre das auch legitim gewesen. Hätte der richtig durchgegriffen, wäre die Mannschaft um 2 Mann weniger gewesen zur Halbzeit.
 
So seh ich das auch. Deutschland kann froh sein das der Schiedsrichter diese Fouls nicht geandet hat. Bekommt der Kroos gleich Rot wäre das auch legitim gewesen. Hätte der richtig durchgegriffen, wäre die Mannschaft um 2 Mann weniger gewesen zur Halbzeit.
Ein faires Spiel war das eh nie. Welcher Spanier hat Musiala umgenietet und hat dafür gelb/rot bekommen?
Der hatte eh schon gelb und war für das Halbfinal gesperrt.
Dem hätte ich rot gegeben, damit er auch das Finale verpasst.
 
Das Spiel wurde so gespielt wie der Schiri es hat laufen lassen. Wenn er am Anfang härter durchgreift, passieren die späteren Fouls gar nicht mehr.
 
Wir haben deutlich besser gespielt, als ich erwartet hatte, das gleich mal vorweg ^^

Aber:
Beide Mannschaften sind sehr ruppig zu Werke gegangen und können froh sein, dass der Schiedsrichter einiges hat durchgehen lassen, so dass erst kurz vor Schluss tatsächlich ein Platzverweis erteilt wurde.

Ansonsten lassen wir den Schiedsrichter bitte einfach in Ruhe, der hat auf keinen Fall Schuld an unserer Niederlage.
Typisch Deutsch wird jetzt alles auf den Schiedsrichter und den VAR wegen einer einzigen, vermeintlichen Fehlentscheidung, geschoben?
Respekt :stupid:

Dass unsere Jungs in 120 Minuten einfach nicht (öfter) das Tor getroffen haben, ist egal, nein:
Ein einziger (nicht gegebener) Handelfmeter war unser Schicksal...

Mit unserer Leistung kann man guten Gewissens in der Verlängerung gegen Spanien ausscheiden, egal was der Schiri gepfiffen hat.
Wie gesagt, ich habe viel Schlimmeres befürchtet und war am Ende doch ziemlich beeindruckt, dass wir gegen Spanien erst in der letzten Minute der Verlängerung den KO erlebt haben.

PS:
Deutschland raus.
Portugal raus.
Wem soll ich denn jetzt die Daumen drücken?
Bleibt eigentlich nur noch die Schweiz :D
 
Ansonsten lassen wir den Schiedsrichter bitte einfach in Ruhe, der hat auf keinen Fall Schuld an unserer Niederlage.
Typisch Deutsch wird jetzt alles auf den Schiedsrichter und den VAR wegen einer einzigen, vermeintlichen Fehlentscheidung, geschoben?
Rüdiger hat Schuld. Wo war er, als das Kopfballtor für die Spanier fiel?
Neuer hat Schuld. Toni Schumacher hätte den mit der Mütze abgefischt.
Wirtz hat Schuld. Wieso hat er übers tor geschossen.
 
Haben schon Leute in knapp 120 min mit nur einem Tor eine WM gewonnen...

btw. ich fand das Spiel mega gut und zwar von beiden Seiten.
Wenn zwei sich so ebenbürtige Mannschaften gegenüber stehen sind es eben die kleinigkeiten die entscheiden. Sei es die kleinste Unachtsamkeit die zum Tor führt, oder der kleinste Fehler der vom Schiedsrichter geahndet oder auch nicht geahndet wird.

Unsere Jungs brauchen sich jedenfalls unter keinen Umständen schämen.
 
Zurück