Fusion Drive für Windows 8.1

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
Fusion Drive für Windows 8.1

Hallo Leute,
Ich habe mir überlegt ein Laufwerk wie bei nem Apple nur komplett unter Windows zu erstellen.
Jetzt ist meine Frage ob sich damit jemand auskennt oder gibt's irgendwo nen Beitrag zum nachlesen?
Es soll folgender Maßen funktionieren:
Eine 256GB SSD + 1TB HDD zu einem logischen Laufwerk zusammen schließen, und es sollten auch immer die Programme auf der SSD gespeichert werden die gerade am häufigsten genutzt werden.
Könnte mir da jemand behilflich sein????

AW: Fusion Drive für Windows 8.1

Unter Windows wäre das entweder über "Intel Smart Response Technology" (bei ausgewählten Intel Chipsätzen) oder über "Windows Ready Drive" zu erreichen.

Anscheinend und nicht überraschend ist die Lösung über den Chipsatz wohl etwas performanter.
Es gibt dazu wirklich gute Anleitungen im Netz. Wenn Du keinen Intel Prozessor hast, wäre es natürlich sinnlos danach zu suchen :D

Ne hab natürlich nen Intel einen 1230 V3 und ich bin einfach von der Möglichkeit begeistert will mir aber keinen überteuerten Apple holen und dachte mir: das gibt's doch nicht das Intel bzw Microsoft dafür keine Alternative anbietet. Allerdings hab ich schon bischen gegooglet und noch nix konkretes gefunden.
Gibt's vielleicht noch ein paar Tops die ich beachten muss??

Zurück