Fury X schon hinüber ?

AW: Fury X schon hinüber ?

Danke schonmal ....

Deaktivier bitte mal alle GehäuseLüfter beim Zocken.
Wie sieht dann die Lautstärke, die Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit aus?
Ändert sich kaum etwas?

es ist doch wurscht wie oft. wäre es ein einzelner Fall wäre es nicht der Rede wert.
Aber da es doch nun ein paar Leute sind von den wenigen die sich die Karte gekauft haben...
Hinterlässt das doch irgendwie ein komisches Gefühl
Zumal die ja nun nicht wirklich ein Schnäppchen war...
Ansonsten bin ich von der Karte begeistert
*schnell
*leise!! (viel leiser als mein vorheriger Arctic Accelero Xtreme IV und der war schon sehr leise)
*kühl (Zimmertemp. ca 25C° / etliche Stunden Pcars bei 58C° bei ca 1700rpm kaum hörbar)

Genau meine Rede! Ich denke ich werde nächste Woche Sapphire auch mal kontaktieren... Wie du schon sagst, bei einer Karte diesen Preises sollte so etwas eigentlich nicht passieren... dennoch wäre es ärgerlich diese Karte einzuschicken nur wegen einer Treibersache, zumal es ja anscheinend nicht nur die Sapphire Fury, sondern alle Furys und Fury X'n betreffen kann.

Warum sollte ich das machen?
Logisch wird dann die Karte wärmer und lauter... ;-)

Worüber hast du deinen Bildschirm eigentlich angeschlossen? HDMI oder Displayport? Habe irgendwo gelesen das der Fehler nur unter DisplayPort 1.2 auftreten soll... Finde den Forumeintrag aber nicht mehr :/ Ich probier es jetzt mal mit 1.1 und schau ob der Fehler wiederkommt. Für meinen Display 1440p@60Hz reicht das ja. Würde allerdings die Treiberthese erneut unterstreichen!

DP1.2 ist abwärtkompatibel, sonst würde ja kein Monitor mit 1.1 an einem 1.2 Anschluss funktionieren.

Achso.
Nunja ich hab einen benq xl2720z und sollte von Haus aus nur DP1.1 haben und ich habe dennoch die Bildfehler gehabt...

soeben wieder Bildfehler. mitten im Desktop Betrieb. Keinerlei Last auf der GPU...
full

auf richtigen Screenshots ist der Bildfehler aber nicht zu sehen... nur via Foto sichtbar.
Spricht das nicht eher dafür das am Video Ausgangssignal was nicht stimmt?

Hmm aber was mich auch verwundert , ist das ich die Bildfehler "abstellen" kann indem ich einfach zbsp ein Benchmark in Fullscreen starte... dann ist das Bild wieder normal...

Werde die Karte wieder ausbauen und reklamieren

auf richtigen Screenshots ist der Bildfehler aber nicht zu sehen... nur via Foto sichtbar.
Das macht mich stutzig. Wenn die GPU das Bild nicht sauber berechnen solllte, dann sollte der Fehler doch auch auf einem Screenshot zu sehen sein :huh:
Hast du mal andere Ausgänge bzw. andere Kabel ausprobiert?

Ja das macht mich auch stutzig aber der richtige Screenshot war ohne Bildfehler.
Hatte bisher vergessen mal ein Screenshot zu machen.
Auch der Thread Ersteller hat Fotos angehangen anstatt Screenshots...
Der Fehler wird daher wohl eher am Ausgangssignal (nach Bildberechnung) liegen.
Hdmi hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber auch nicht machen weil die Karte meiner Meinung nach einen Defekt hat.
Egal ob BIOS seitig oder Hardwareseitig.
Eine Windows Version bzw Catalyst kann man auch so gut wie ausschließen da es wohl auf 7, 8.1 sowie 10er auftritt und die Treiber ja eigentlich unterschiedlich sind bzw angepasst.

Das testen würde allerdings den Fehler eingrenzen und man weiß womit man es dann zu tun hat ;) wenn du sie nämlich einschickst und sie wird über HDMI getestet, ist die Chance groß, dass du sie wieder bekommst wenn der Fehler nicht auftritt.

soeben wieder Bildfehler. mitten im Desktop Betrieb. Keinerlei Last auf der GPU...

Spricht das nicht eher dafür das am Video Ausgangssignal was nicht stimmt?

Hmm aber was mich auch verwundert , ist das ich die Bildfehler "abstellen" kann indem ich einfach zbsp ein Benchmark in Fullscreen starte... dann ist das Bild wieder normal...

Werde die Karte wieder ausbauen und reklamieren

Exakt mein Problem! Selbe Karte (Sapphire Fury Non OC), selbes Bild! Der Fehler tritt "leider" so selten auf, dass ich ihn seit Samstag nicht mehr hatte. Was mich dabei wundert ist, dass z.B. das Starten von Cities Skylines den Fehler nicht gefixed hat, GTA V aber sofort. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das aus und anschalten des Bildschirms das Problem schon löst...

Das testen würde allerdings den Fehler eingrenzen und man weiß womit man es dann zu tun hat ;) wenn du sie nämlich einschickst und sie wird über HDMI getestet, ist die Chance groß, dass du sie wieder bekommst wenn der Fehler nicht auftritt.

Wobei das bei dem Problem mit dem Testen halt so eine Sache ist^^ Wenn man sich da nur eine Stunde im Idle vor dem Bildschirm hockt ist die Wahrscheinlichkeit das der Fehler auftritt ziemlich gering... Das ist halt immer so das Problem mit einem Random auftretenden Fehler..

Nur dass bei HDMI der Monitor nur mit 60Hz laufen wird und das wäre ja sinnlos.

Nur dass bei HDMI der Monitor nur mit 60Hz laufen wird und das wäre ja sinnlos.

Bei mir wäre es kein Problem den Bildschirm auch mit HDMI zu befeuern (wie gesagt 1440p@60hz). Falls der Fehler bei mir bei DP 1.1 nochmal auftritt werde ich einfach mal HDMI ausprobieren.... Aber egal was da jetzt die Ursache des Problems ist, es ist ein Problem und sollte gefixed werden! Nur weil ich jetzt noch kein DP 1.2 brauche heißt das noch lange nicht, dass das in einem Jahr auch noch so ist...

Was allerdings gegen ein Treiberproblem spricht ist die Tatsache, dass sich doch recht wenige zu diesem Problem melden...

Die Karten sind ja leider nicht gerade Verkaufsschlager... Dementsprechend wenige Besitzer

Wobei die non OC bei Mindfactory nur noch 565,24 € kostet... Meiner Meinung nach ein richtig guter Preis! Das hier so wenige über das Problem posten könnte auch daran liegen, dass die Karte kaum im Idle gebraucht wird. ;) Wenn man nur Rechner an -> Zocken -> Rechner aus macht, dann wird man dem Problem nicht begegnen.

Zurück