Sehe ich auch so.
Bei 1x ok geht als Zufall durch...
Bei 2x eventuell auch noch (mit großem Abstand)
Aber spätestens beim 3. mal wäre es ein Rekla Grund...
jap ist mit Speedfan möglich.
bei mir laufen die auch im Idle mit 30% (ca 650rpm) und ist damit unhörbar.
edit: Zero Fan Modus ausschalten: jein
während des Bootens laufen die Lüfter kurz mit,
dann im Windows (bevor Speedfan geladen ist) laufen die Lüfter kurz NICHT mehr
aber sobald Speedfan geladen ist regelt das die Lüfter auch unterhalb von 42C° (ab 42C° sollen die Lüfter laut Bios erst anlaufen) auf die gewünschte Geschwindigkeit
edit2: Karte ist nun ausgebaut und retourniert.
nun muss die 280X erstmal wieder schuften
Ich hatte das Problem eben auch. Mal sehen was der nächste Treiber bringt. Wenn das übergreifend bei der FuryX und der Fury passiert glaube ich eher nicht an einen Defekt der Karten. Das Problem muss woanders liegen.

Ich hatte das Problem eben auch wieder, also Umstellen auf DP1.1 hat nichts gebracht. Ich war selber einfach mal so dreist und habe AMD selbst angeschrieben, u.a. mit der Frage ob das ein bekanntes Treiberproblem ist. Mal sehen was da zurückkommt![]()

Wo hast du denn hingeschrieben? Gib mal pls die Adresse dann schreibe ich auch hin
Edit: Was mir noch auffiel, die Karte soll einen Ruhemodus haben bei dem nur eine grüne LED leuchtet, die habe ich bei meinen beiden Karten aber nie zu gesicht bekommen. Es leuchten immer mehrere der blauen LEDs, die Karte scheint nie richtig zu idlen.
Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat, aber eventuell ist das ein Hinweis das mit den Treibern noch einiges nicht stimmt.
Edit2: @Shlmnzl: Ich hatte das Problem über HDMI und über Displayport.
Also es gibt den Modus schon^^ Sehr gut möglich, dass da etwas mit dem Treiber nach erfolgreicher Anmeldung (also Laden des CCC, etc.) im Argen ist.
..
Btw: Ich habe gerade wieder von Windows 10 auf Windows 8.1 gewechselt und habe wie bei Windows10 das Problem das Firefox beim öffnen eines neuen Tabs abstürzt.
Im abgesichterten Modus läuft er aber.
Stellt man die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Firefox ab stürzt nichts mehr ab. Gehört zwar nicht hierhin aber deutet auch auf ein Treiberproblem mit der FuryX hin.

Ich habe Antwort von AMD erhalten, sie meinen es wäre wahrscheinlich ein Defekt und ich sollte die Karte als Garantiefall abwickeln.
Ich finde aber auch das es eher nach Treiberproblem riecht. Seit die Hardwarebeschleunigung aus ist kam es auch nicht wieder, also ich warte erst mal ab.
Wir haber herausgestellt das dass Netzteil was benutzt wird nicht ausreichend der Hardware enspricht. Ihr System bräuchte ein Netzteil von mindestens 850-900 Watt um alles fliessend betreiben zu können.
.gif)