Fury X schon hinüber ?

AW: Fury X schon hinüber ?

Hab nun auch 15.8 installiert. Firefox mit Hardwarebeschleunigung funktioniert nun wieder.
Bildfehler kamen seit über 2 Wochen (vorher war die Beschleunigung deaktiviert) nicht mehr.
Ich denke dass dies damit gefixt wurde.

Meine "Rekla" ist "anerkannt" aber der Shop will mir 30€ abziehen weil
(leider im nachhinein erfharen das dass OFT von dem Shop praktiziert wird)

"Leider befinden sich Kratzer auf der Oberseite der Grafikkarte. Vermutlich beim Einbau entstanden."

Ich koche gerade vor Wut!!!
Ich bin weder Grobmotoriker noch war das meine erste Graka...
ich überleg mir gerade dort vorbei zu fahren (sind nur 150km) und auf den Tisch zu hauen!!

Wie sollen den da auf der Unterseite Kratzer draufgekommen sein? Aufm PCB ....... Hört sich ja sehr nach Essig an..., wo war die her?

keine Ahnung wie da Kratzer drauf gekommen sein sollen...!
Im Netz findet man hier und da einige Einträge mit solchen Praktiken von "CSV direkt"
Ich gehe mal davon aus das die pauschal 5% abgezogen haben weil die Graka mittlerweile 10% (50€) günstiger ist als da wo ich sie gekauft habe.
Der Shop weiss ganz genau das ICH denen nicht nachweisen kann das KEIN Kratzer auf meiner retournierten Karte war...

Und nur mal so damit keine falschen Ideen aufkommen.
Ich bin niemand der in allen möglichen Shops Sachen kauft und dann einfach so zurück sendet...
Ich hatte die Karte wirklich absolut behutsam behandelt. Sogar die Verpackung penibelst und vorsichtig geöffnet.
Genau aus dem Grund wie er gerade eingetreten war...
Soweit ich mich erinner war sogar eine Schutzfolie auf der Oberseite drauf (kann mich aber auch gerade täuschen).

Mittlerweile habe ich aber die komplette Kohle zurück dank Paypal Käuferschutz (hatte auch bei Paypal angerufen und die Sachlage erklärt).

Das ist natürlich weniger schön.
Ich glaube aber irgendwie immer noch nicht so richtig an ein Treiberproblem.
Würde man nicht sonst auf Screenshots den Bildfehler sehen? Als ich einen Screenshot gemacht hatte war dieser clean. Also der Bildfehler nicht zu sehen.

Moin,

hab ne Fury X mit dem 15.7 @ Win 7 64 Bit drauf.
Hatte das "Problem" bereits schon 2 mal.

Angeschlossen ist mein Monitor (FHD/60Hz) via HDMI-->DVI Adapter.

Die Fehler führen bei mir zu keinem Folgefehler, ich könnte das System so weiter betreiben.
STRG+ALT+ENTF drücken und schwubbs ist das weg.

Defintiv komisch!
Müsste man mal im AMD Forum suchen ob da was vorhanden ist - bzw. AMD drauf aufmerksam machen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Karte einen weg hat, sonder eher der Treiber das Problem ist...

Ich poste das hier auch nochmal, im aktuellen MSI Afterburner gibt es ein Häkchen mit dem man den ULPS-State abschalten kann, das behebt das Problem.

Ich poste das hier auch nochmal, im aktuellen MSI Afterburner gibt es ein Häkchen mit dem man den ULPS-State abschalten kann, das behebt das Problem.

Danke dir. Wobei das Problem bei mir seit meinem letzten Post nicht mehr aufgetreten ist, von daher lasse ich jetzt erstmal alles wie es ist.

Ich dachte schon ich hätte das Problem als einziger
ich habe die fury x von asus (ASUS R9FURYX-4G)

so sieht das bei mir aus

Anhänge

• IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0607.JPG
    IMG_0607.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte schon ich hätte das Problem als einziger
ich habe die fury x von asus (ASUS R9FURYX-4G)

so sieht das bei mir aus

Willkommen im Club... genau so schaut es auch bei mir aus. Heute hatte ich es seit sehr langer Pause nochmal, obwohl ich den ULPS-State deaktiviert habe... Strange. Aber da Bildschirm An/Aus das Problem löst, kann ich aktuell noch damit leben..

Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem: Wenn ich meinen Bildschirm ausmache und dann wieder an haben sich meine Desktop Icons verschoben und alle offenen Fenster auf eine Auflösung von ca. 640*440 verkleinert... sehr komisch, ist es vielleicht ein Windows 10 Bug?

Das ist wirklich ärgerlich, bei mir ist es bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Kann man wohl nichts machen als auch neue Treiber zu hoffen.

Zurück