Funktionsweise Triple Slot Kühler, hier: ASUS ENGTX570 DCII

PsYcHoCoMpUtEr

Kabelverknoter(in)
Funktionsweise Triple Slot Kühler, hier: ASUS ENGTX570 DCII

Hi,
kurze Frage bzgl. des Triple Slot Kühlers der ASUS.

Wie funktioniert der genau? Zieht er von unten Luft an und bläst sie durch die Kühlrippen nach hinten aus dem Slot blech raus oder geht das andersrum?

Vielen Dank!

AW: Funktionsweise Triple Slot Kühler, hier: ASUS ENGTX570 DCII

Genau. Und in eingebautem Zustand, in Standard Tower-Gehäusen, strömt die erwärmte Luft dann in Richtung CPU-Kühler.

Habe mir das HAF 912 Plus dazu bestellt.

Ich frage da ich mir unsicher bin oben ein Seitenteillüfter einen Vorteil hätte?

Genauso würde ich gerne wissen ob Zwei Lüfter an der Oberseite (Deckel und o. rechts) einen Temperaturvorteil hätten, gerade für die Graka?

Habe mir das HAF 912 Plus dazu bestellt.

Ich frage da ich mir unsicher bin oben ein Seitenteillüfter einen Vorteil hätte?

Genauso würde ich gerne wissen ob Zwei Lüfter an der Oberseite (Deckel und o. rechts) einen Temperaturvorteil hätten, gerade für die Graka?

Also ich habe auch das HAF 912 Plus. Habe im Seitenteil einen 140er be Quiet SilentWings auf 7 Volt laufen. Das bringt bei meiner Radeon HD4770 einen Temperaturvorteil von ca 5 Grad

Wie verhält es sich dann mit dem CPU da ja der Luftstrom gescnitten wird?

Und hast Du einen oder Zwei Lüfter oben?

Mit der CPU gibts keine Probleme.. habe hinten und oben insgesamt 3 Scythe Slipstream mit 800 RPM verbaut.

Ich nutze das Corsair Obsidian 650D, natürlich ohne Seitenlüfter und es gleicht eher einem Eisschrank. Selbst bei den drastisch reduzierten Serienlüftern sind es knapp 30°C bei 19°C RT. Beim zocken kratze ich gerade an der 60°C Marke.

Sorry, hatte den letzten Beitrag nicht gesehen.

Mache es wie DeadlyTear

200er Front saugt Luft an
120er Seite saugt Luft an
120er Hinten bläst Luft raus
200er Top bläst Luft raus

Da ich ja noch ein Lüfterpanel habe, kann ich ab und zu testen wie sich die Temperatur ändert wenn ich jeweils einen abschalte.

würde das mit der seite ausprobieren erstmal!

inwiefern sich die werte der CPU/GPU verbessern!

aber eins würdich gleich machen : auf 5V oder 7V max laufen lassen, sonst stören diese wirklich den airflow!

ich überleg ob ich mir nen 12er an der seite reinmache mit 5V, der frische kaltluft nur für die GPU reinbläst!

Sorry, hatte den letzten Beitrag nicht gesehen.

Mache es wie DeadlyTear

200er Front saugt Luft an
120er Seite saugt Luft an
120er Hinten bläst Luft raus
200er Top bläst Luft raus

Da ich ja noch ein Lüfterpanel habe, kann ich ab und zu testen wie sich die Temperatur ändert wenn ich jeweils einen abschalte.

Habe an der Seite aber einen 140er verbaut

Zurück