[x] Ja, problemlos
mit dem WLAN-Router Siemens SE105 seit 5 Jahren.
Ist zwar nur ein 11 MBit/s Router nach dem 802.11b Standard, aber absolut ausreichend für Surfen, Downloads und Onlinegaming. Hab sowieso nur eine 2 MBit/s Internetverbindung, also bremst hier der Router nicht aus. Ping ist super, absolut kein Problem, war bei Counterstrike zB. (jetzt schon länger nimmer gespielt) meist bei denen mit dem niedrigsten Ping (dank Internetverbindung der österreichischen Telekom, zumindest bei den Pings muss ich sie loben, der WLAN-Router erhöht den nicht wirklich).
Einzig wegen der Übertragung von Daten innerhalb des Netzwerks wäre was schnelleres wünschenswert, hab ich auch schon mehrmals überlegt, einen D-Link-Router mit 54 MBit/s hab ich sogar auch schon zu Hause stehen, aber der ist viel zu instabil in der Verbindung.
(Gigabit) LAN ist natürlich viel schneller und günstiger als WLAN, aber hier nicht so leicht machbar. Der WLAN-Router steht in einem anderen Stockwerk, dazwischen sind auch noch ein paar Zimmer. Da darf ich nicht mal eben durchbohren und ein LAN-Kabel verlegen. Für Laptop & Co hätte ich sowieso auch WLAN, es ist einfach praktisch.
Und wer was sagt bezüglich Strahlung: Ein Handy und auch Schnurlostelefone strahlen um ein Vielfaches mehr als WLAN, WLAN strahlt außerdem nur, wenn es wirklich benötigt wird, stärker, eine Schnurlostelefonstation strahlt 24 Stunden am Tag extrem.