• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Funktioniert euer WLAN?

Funktioniert euer WLAN?

• Ja, problemlos.

Stimmen: 822 59,7%
  • Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Stimmen: 171 12,4%
  • Nein, überhaupt nicht.

Stimmen: 10 0,7%
  • Ich nutze kein WLAN.

Stimmen: 372 27,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.378
  • Umfrage geschlossen .
Problemlos, nutze aber Mischung aus Wlan und Kabel. Laptops, Wii und PS3 über WLan; PCs, Server, und XBox360 über Kabel. Läuft soweit einwandfrei (Dank Edimaxrouter! Mit Netgear gabs Probleme).

[x] Ja, problemlos. nur wenn ich aus dem standby boote spinnts a weng und will nich immer richtig.dann kommt das schöne warndreieck mit dem hinweis , eingeschränkte connectivität.dat nervt als mal.aber sonst sehr gut.selbst mit 3 rechnern im web.

[X] Ja, problemlos. Der Hauptrechner läuft über Kabel, gerade des Onlinegamings wegen. Aber das Notebook ist mit Wlan angebunden. Was die Arbeit angeht ist jenes auch viel höher frequentiert. Läuft astrein, auch im gesamten Haus vom Erdgeschoss bis in den zweiten Stock-und das trotz dick gemauerter Wände.

Zum Spielen ist es aber einfach nicht zu gebrauchen. Doch das ist ja nun mittlerweile kein Geheimnis mehr.

mein stick stürzt bei hoher belastung immer ab, dann muss ich ihn rausziehen und wieder reinstecken. Ich denke er wird zu heiß sollte mir mal en neuen kaufen.

[X] Ja, aber nur mit Einschränkungen.

Die Reichweite ist fürn Arsch.

Für mich selbst hab ich ein Ethernet-Kabel gezogen. Ansonsten liegts wohl auch zum Teil am Router und dessen Standpunkt.

[x]Ja, problemlos.

Nutze es aber nur für Netbooks und Notebooks. Stationäre PC's bleiben am guten alten CAT. Ist einfach schneller, stabiler, sicherer und gesünder. ;)

[X] Ja, problemlos.

Also ich gehe per USB-Stick an meinem Rechner ins Net - Laptop/Netbook hab ich nicht. Und bei mir funktioniert WLAN perfekt! Hab zwar nur 54 MBit/s und mein Stick könnte 300 MBit/s, aber Hauptsache ich hab Internet! Und über lange Ladezeiten kann ich mich eig nicht beschweren!

Gruß:ugly:
Mazzel

[x] ja, problemlos

allerdings erst nach router tausch.. hab mir das siemens 5300 sli geholt und mit dmt tool gehackt, dabei den rauschabstand auf 50 % gestellt und surf jetzt mit lustigen 16,35 Mbit, ohne transferfehler und ner pingzeit von 12 ms über Wlan mit notebook und htc touch handy.. :)

high speed pc aber über lan mit 10ms ping :)

wlan funktioniert auch gut durch wände bei uns, sind dann immer noch 14,5 Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, problemlos.

Hab zwar auch ein 30m LAN Kabel welches ich auch für eine Zeit durch unser Haus gelegt habe aber dann kam mir die Idee mit WLAN und ich bin zufrieden

GBit hat eh keine Vorteile

[x] Ja, problemlos.

Die Spielerechner sind zwar kabelgebunden, aber auf dem Laptop funktioniert alles bestens

Es funktioniert so lang super , bis sich die anderen 2 W-Lans einschalten, dann geht der Hickhack los , sprich Unterbrechungen , mfg
Versuch doch mal den Router-Kanal zu wechseln, so wie es aussieht, funken alle 3 auf demselben. In meiner Umgebung sind manchmal bis zu 12 Zugangspunkte zu sehen und die Verbindungsqualität schwankt abhängig vom Kanal zwischen 50%-90%. Einfach alle ausprobieren.

Zurück