• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Funktioniert euer WLAN?

Funktioniert euer WLAN?

  • Ja, problemlos.

    Stimmen: 822 59,7%
  • Ja, aber nur mit Einschränkungen.

    Stimmen: 171 12,4%
  • Nein, überhaupt nicht.

    Stimmen: 10 0,7%
  • Ich nutze kein WLAN.

    Stimmen: 372 27,0%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

    Stimmen: 3 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.378
  • Umfrage geschlossen .
Läuft ohne Probleme, in einem Haus aus Holzwänden und Decken auch nicht weiter verwunderlich. Habe selbst am anderen Ende vom Haus immer noch knapp 25 von 54Mbit.
Es hängen aber auch nur die Laptops und der digitale Bilderrahmen daran. Alles andere, die stationären Rechner, Drucker und der BD-Player hängen im normalen LAN. Ist immer noch schneller und sicherer.
 
[X] Problemlos

Keine Probleme mit meiner Fritzbox und immerhin fünf Rechnern im gesamten Haus verteilt. Man muss nur wissen, wie man es einrichtet und die richtigen WLAN-Karten haben.
 
[x] Ja, problemlos.

Keine Verbindungsabbrüche, gleichbleibende DL geschwindigkeit und der Ping bleibt bei 60. Mehr geht wegen DSL Light eh nicht. Zudem sind keine LAN Kabel verlegt.

Und da WLAN gut funktioniert lohnt sich der Aufwand so oder so nicht.


Zudem ist das ganz oft superpraktisch. Mich erstaunts immer wieder. Man hat sein Laptop mit Akku, Man sieht kein einziges Kabel und trotzdem kann man mit einem Klick auf die Daten im ganzen Haus zugreifen.

Oder mein Bruder bedient sich mit seiner PS3 an den Musikdateien in an meinem PC. Alles ohne Kabel quer durch die Luft. Quasi nur allein durch die Software. Ne feine Sache ist das!

Hätte ich DSL 16k würd ich natürlich aus performancegründen ne LAN verbindung nutzen, wo es geht.
 
[X] Ich nutze kein WLAN

Hatten vor ca. 1 jahr noch WLAN. aber dann lief es bei dem nicht, als es dann doch lief dann beim anderen nicht... zudem lief es nur über WEP. und war Laaaaaaaaaaaaangsam.

seitdem *ganzehausgigabitlanbertrieb* geht zudem ab wie schmitz katze;)
 
[x] Ja, problemlos.

Nutze ein Konstrukt aus Lan-/W-Lan unten und oben Power-Lan/Power-WLan (Accesspoint).
 
Zurück