Fujitsu Siemens vs. Idiot (ICH) - Findet den Fehler, bitte

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
kurze Frage zu eine jetzt großem problem...

Habe einen Fujutsu Siemens gekauft (ist so ein Fertigsystem)
gebraucht das ganze wegen angeblichem Graka fehler beim Zocken...
Ich denke mir ok super, mach den an und ALLES WAR PERFEKT.
Wirklich.. der war einwandfrei nur Treiber waren zu alt.

Das ist das Modell mit den 3 Blauen LEDs vorne Silber schwarz das Gehäuse.
Ich habe dann mal Graka austauschen wolen... ging nicht weil meine G-force nicht in den slot passte.

Also alte graka wieder rein und Ram riegel waren 2x 512 Parallel. Hab dann noch einen 512er Riegel reingetan. DDR Ram waren das. Also insg. 2x 512DDR die drin waren und dann nochmal 512 von mir drin.

Rechner an.... NIX kein bild und Lüfter ballern wie bekloppt rein aber Minutenlang passiert nichts...

Strom aus einige MInuten stehen gelassen, wieder hinten am netzteil eingeschaltet..
(Vorher alles wieder hergestellt also Ram wieder raus meinen 512er)
PC geht einfach an, ohne vorne auf den Powerbutton zu drücken.
Das üblichen PIIIIIIEEEEP am Anfang wenn jeder PC startet bleibt weg...
nichts passiert, Lüfter laufen auf hochtouren, Orange und Grün am Lan Buchse leuchten... aber sonst Tote Hose...

Was zur Hölle habe ich getan und wie repariere ich das wieder?
Mein Verdacht Mainboard geschrottet... aber das darf nicht sein....warum auch?

Bitte helft mir

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111214/237r1/76528ei_23.jpeg

Der ist top in Schuss, und lief bis eben TADELLOS... kann ja nicht sein, dass der jetzt einfach storbt, ich hatte Ihn keine 2Stunden :(

Wow, eine richtige Antiquität, ich hoffe, du hast nichts dafür bezahlt ^^

Versuch nochmal die GraKa neu einzubauen und teste ihn mit nur einem RAM Riegel, den du abwechselnd in die einzelnen Slots steckst

Mach mal die MB Batterie raus und spaeter wieder rein. Wird denn der MB Screen noch angezeigt? Vielleicht hast du auch ein kabel geloest?

Aber mal ehrlich, die Kiste hat doch soweit ich weiß noch ne ide festplatte, laut wie sau und der Cpukuehler ist das Standartding.

Es kann auch sein, dass das Mainboard nur bestimmte Ram Riegel annimmt. Das selbe Proble hatte ich bei einem alten Rechner ebenfalls.

Also erstmal muss ich euch beruhigen...
Ich hatte nciht vor den Rechner als Hauptrechner zu nehmen, dazu ist mein "Monster" da.
Sry für OT
Also ja mein Kollege (Informatiker) aht auchg esagt OHNE den Singnalton am Anfang = Mianboard gegrillt...
-.- fand ich doof woltle gerne nen Lan rechner hir stehen haben, zum Standart zeug zocken.
BF2 Css anno sowas..
-.- hab 25€ bezahlt für den pc.
Der lief ja acuh super ^^ BIS ICH auf die idee kam mal eben anderen RAM (von komplett gleichen typus) einzubauen..

Und ja, Habn immer wieder neu angemacht imemr eine komponente weniger.. Nur mit Netzteil CPU und Mainboard gibt keinen ton nichts egal was dirn oda draussen sit IMMER NUR Lüfter Volle Power, Bild = 0

-.-

Woher krieg ichn Lansystem für kleines Geld.. das so das Problem..
Und wo bekomm ich die Komponenten aus dem PC hier wieder vertickt? ^^ außer mainboard alles cool in dem teil ^^
Ich finde ja das Gehäuse cool xP

Ein System das noch auf DDR-RAM setzt wirst du kaum für mehr als die 25 Euro loswerden die du gezahlt hast, wenn dus überhaupt los wirst.

Recht gut für Lankisten eignen sich meiner Meinung nach kleine Dualcore 775-Systeme, mit einer Geforce 8800 oder ähnlichem.
Sowas bekommt man meist für um die 60 bis 100 Euro, und es läuft noch recht viel damit.

Aber bitte achte in Zukunft ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, ich will ja jetzt nicht pingelig sein, aber das würd das Lesen schon stark erleichtern ;)

Zurück