Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Für welche Prozessoren seid ihr Intel oder AMD
Bei den meisten ist nur das Preis / Leistungsverhältnis interessant (alternativ der höhere Nutzen bei gleichem Kapitaleinsatz) und dann gibt es noch diejenigen, die absolute High-End Cpus haben wollen. Der Hersteller ist dabei nicht mal wichtig. Lies dir mal durch wieviele schon einen AMD-Prozzi in ihrem Rechner hatten und jetzt einen Intel. Wäre die Entwicklung andersrum, dann würde auch diese Umfrage anders aussehen
AW: Für welche Prozessoren seid ihr Intel oder AMD
Ich persönlich hatte bisher nur AMD(A64 3400+ S.754 und nun nen X2 3800+@2.7GHz), das hat mir immer gereicht. Würde ich mir nun nen neuen PC anschaffen, hätte er wahrscheinlich ne Intel CPU, aber da ich nicht den Sockel wechseln und auch noch DDR2 Ram kaufen will, bleib ich bei meinem "aktuellen" System das mir noch vollkommen reicht.
Wie schon gesagt, den Thread gibts schon und wir haben es wohl nur der geringen Zahl von angemeldeten Usern zu verdanken, dass hier noch nicht geschimpft und beleidigt wird
Wenn du den Eindruck hast, dass ein Thread geschlossen werden soll, dann steht es dir jederzeit frei die Moderation zu benachrichtigen. Dazu reicht es, wenn du auf den Button drückst.
Wir schauen uns den Einzelfall dann an und werden - so fern notwendig - auch eingreifen.
Eine umittelbare Aufforderung zu einer Handlung, ob der Thread geschlossen werden soll oder nicht, ist jedoch nicht sinnig und damit auch nicht erwünscht. Dadurch entsteht überhaupt eine solche Diskussion, die womöglich zu schnell in Streitigkeiten übergehen kann.
Zum Thema:
Letztlich handelt es sich bei beiden Firmen um Unternehmen, welche zudem auch als börsennotierte Konzerne gewissen Renditezielen vor Augen haben und damit handeln. AMD genießt zwar gengenwärtig (noch) den Ruf eines kleinen Underdogs, weshalb es automatisch auch ein sympathischeren Eindruck suggeriert wird als bei einem großen Konsortium, wie es Intel darstellt. Dennoch aber muss auch AMD wirtschaften und damit auch verschiedene Interessen wahren.
Vielleicht wird AMD gegenwärtig in den Medien weniger positiv dargestellt, doch so verheerend, wie es vielleicht manche denken steht es mit dem Unternehmen sicherlich nicht. Ansonsten wäre auch nicht ein großer Investor kurz vor Weihnachten eingestiegen
Grundsätzlich ist es daher falsch blauäugig Produkte von einem Unternehmen alleine zu kaufen, nur weil einem das gegebenfalls sympathischer wirken könnte. Maßgeblich sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis und das jeweilige Anwendungsgebiet sein.
Nichtsdestotrotz kann man noch anmerken, dass AMD den gegenwärtig (noch) größten Sitz hat und unmittelbar ungefähr 3000 Mitarbeiter beschäftigt. Zusammen mit der anhängenden Unternehmen kann man hierzulande von ungefähr 20.000 Arbeitsplätzen ausgehen (je nach dem, was man noch mitzählt). Demnach trägt AMD hier auf jeden Fall auch sehr stark zum Wirtschaftsleben bei und unterstützt - wie auch Intel - verschiedene Forschungsprojekte bestimmter anderer Unternehmen und Hochschulen.
Letztlich muss eh jeder für sich entscheiden, welches Produkt einem geneigter und passender vorkommt.
Ich verwende z.B. sowohl Intel wie auch AMD Rechner und habe damit keine Bedenken
Da wir aber ein paar Zeilen weiter oben einen fast identischen Thread laufen haben, möchte ich auch auf diesen verweisen und diesen schließen.