Für was ist dieser Anschluss gedacht ?

AW: Für was ist dieser Anschluss gedacht ?

ich habe das gefühl hier wird aneinander vorbei argumentiert ^^

Das kann schon sein.
Ich beziehe mich auf den Stecker, der auf dem 1. Bild gezeigt wurde. Das ist ein 4-Pin Molex.
Zwar gibt/gab es mal einzelne Lüfter, die darüber angeschlossen werden, aber das ist sehr sehr selten.

Du willst wirklich nicht. Wenn doch, wäre dir aufgefallen dass das Bild in post 9 den Titel DG700red trägt, was der Name des Gehäuses ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Du willst wirklich nicht. Wenn doch, wäre dir aufgefallen dass das Bild in post 9 den Titel DG700red trägt, was der Name des Gehäuses ist.

Möglich zu erkennen wäre es gewesen, ja.
Allerdings hatte ich das Bild nicht groß offen, daher Titel nicht erkennbar.

Ich glaube, mit Power LED meint der Herstelelr irgendwelche LEDs in der Front und nicht das, was normalerweise unter Power LED verstanden wird.
Zumindest entnehme ich das so der Beschreibung der Herstellerseite.

Dokumente, die ich gerade gefunden habe, geben relativ wenig Auskunft.

Seite%20offen.jpg Sharkoon DG 7000 denk ich mahl.. das Kabel sollte an jedem Lüfter sein den die Lüfter sind Molex bei diesem Gehäuse .Ich würde auf jedenfalls Adapter Kabel holen bzw. andere Lüfter

Ja ist das Sharkoon Dg-7000g. Die Bedienungsanleitung kann man Knicken. Ist nur ein "Poster" mit paar Bildern zum Einbau von SSd, Hdd und Laufwerken. Power LED war dort nicht mit dabei für den Anschluss am Board. Scheint also am Netzteil dran zu müssen bei diesem Gehäuse.

Power Led ist was völlig anderes , wenn du jetzt schon solche probleme hast herrauszufinden was das für ein kabel ist möchte ich nicht wissen was passiert wenn du bei der mainbord verkabelung angekommen bist und den wirklichen powerled ,hdd led usw in den händen hälst.
Ich würd dir dringend raten jemanden dazu zu holen der nen plan hat.

Es ist einfach das Kabel von einem Billiglüfter wie man es auf dem Bild von Gluksi sieht ( Post 26 ). Mit so einem Adapter kann man den Lüfter am Board regeln nur eben kann man kein Tachosignal auslesen für den Speed.

ich selbst habe ein Sharkoon BD28 von daher kenne ich diese Stecker. der Molex-Stecker von der Front ist für Bling-Bling und kommt direkt ans Netzteil. die vorinstallierten Lüfter haben zwei Stecker und können damit ENTWEDER per 3-Pin ans Mainboard (bitte so machen) ODER per Molex ans Netzteil angeschlossen werden, warum auch immer man das machen sollte?

Off Topic:

4 Seiten Diskussion um einen Molex Stecker... Reschpekt meine Heeren :D

Zurück