Für was ist dieser Anschluss gedacht ?

PhilippWinsel

Schraubenverwechsler(in)
Für was ist dieser Anschluss gedacht ?

Hallo,
dieser Anschluss kommt aus der Frontblende, leider weiß ich nicht wofür der gedacht ist. Kann mir da jemand helfen ?

Anhänge

• kaabel 2.jpg
    kaabel 2.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 136
  • kabel1.jpg
    kabel1.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 103
AW: Für was ist dieser Anschluss gedacht ?

12V. Typischerweise um die integrierte Lüftersteuerung zu betreiben. Ist es ein Nanoxia-Gehäuse?

Eigentlich nur ein Plus/Minus Stecker um irgendwas mit Strom zu versorgen, Frage an dich, wo kommt das Kabel denn her? Welches Gehäuse?

nein ist ein Sharkoon Gehäuse.Ist mein erster PC kenne mich deswegen noch nicht so gut aus. Lüftersteuerung sieht wie genau aus ? Ist das nicht so ein größeres schwarzes Ding ? Hab nämlich 3 Gehäuselüfter aber auf dem Mainboard nur 1 Anschluss für Gehäuselüfter. Kabel kommt aus der Frontblende.

Jep da will irgendwas mit Strom versorgt werden.

Edit : Dann wird es wohl für eine Lüftersteuerung sein.

leider passen die Anschlüsse der Gehäuselüfter dort nicht rein. Wie kann ich die mit diesem Anschluss und dem Netzteil verbinden ?

Du nimmst ein Molex-Kabel vom Netzteil (welches hast du?) und verbindest es mit diesem Stecker.

Meistens sind die Molex-Stecker an einem Strag zusammen mit den SATA-Steckern.

PC-Gehäuse für anspruchsvolle Gamer
Wenn ich sowas schon Lese :D

Nein, die Anleitung gibt dazu nix her... Steht auch nichts von Lüftersteuerung... Aber irgendwas wird mit Spannung versorgt. Schau an deinem Netzteil, da wirst du das passende Gegenstück finden. Anstecken und schauen was dann passiert. Vielleicht ist das für das BlingBling...

diese 2 Kabel hab ich noch . Dort ist ganz unten der 5 pol Anschluss fürs NT und drüber 1 Sata Anschluss und danach die Anschlüsse die auf den Bildern zu sehen sind.

Anhänge

• kabel 3.jpg
    kabel 3.jpg
    639,5 KB · Aufrufe: 62
  • kabel 4.jpg
    kabel 4.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 52

Jetzt nimmst du einen von den Anschlüssen, die du auf dem 2. Bild in der Hand hast und verbindest sie mit dem Kabel des Gehäuses.

Wenn es im PC-Bereich Anschlüsse gibt, die von der Form her super zusammenpassen, dann sollten diese in der Regel auch verbunden werden. ;)

Der kleine Stecker ist der Floppystecker, der manchmal noch bei Soundkarten und ähnlicher Erweiterungskarten zum Einsatz kommt. Die anderen sind alle Molex, also einen davon an das Kbael vom Case, wenn du die LS benutzen willst

Jetzt hab ich es , danke euch ! Wird nur etwas nervig da der Lüfter dann immer auf 100 Prozent läuft übers NT :D

Nochmal: Das Kabel ist garantiert nicht mit dem Lüfter verbunden. Entweder ist das für eine Lüftersteuerung, LEDs oder sonstwas. Aber bestimmt nicht direkt für Lüfter.

Da du dein Gehäusemodell ja nicht nicht genannt hast, kann ich dir auch nicht genauer weiterhelfen.

Ja hast Recht. Gerade ne Mail vom Hersteller bekommen. Ist für die Power LEDs. Der Anschluss passt halt aber auch auf den Gehäuselüfter. Kann ich mir praktisch aussuchen was für mich wichtiger wäre und anschließen einfach ?

Ein Gehäuselüfter der mit Molex angeschlossen ist?
Die Power LEDs sind doch normalerweise auch am Board angeschlossen.

Nennst du jetzt noch dein Gehäuse? :hmm:
Ohne Infos kann (und will) ich dir einfach nicht vernünftig helfen sondern nur vermuten.

Zurück