Für Wakü welche Lüfter?

AW: Für Wakü welche Lüfter?

ah ok, aber was ich aus der anleitung zitiert habe, kann ich dioch im prinzip jede pwm lüfter dranhängen, diese einstellung vornehmen und das ding wird somit pwm geregelt....
warum wurde dann gesägt es hätte nur einen pwm anschluss?

also kann ich doch jeden ausgang für einen meienr vier radis benutzen wenn es mit der waküp soweit ist ne?

nice :D
nun b2t... was sind die am meisten verwendeten bzw empfohlenen lüfter dafür?
wie gesagt lautstärke bei vollert drehzahl ist mir relativ wayne, sollten im unteren lastbereich leise sein, bzw übelege ich den pc bei geringer last passiv laufen zu lassen...

t4rotzdem ev hat ja wewr noch paar lüfter auf lager die nochnicht genannt wurden und dafür geeignet sind^^

Dachte die Lüfteranschlüsse wären gleich wie beim aquaero 5. Sorry - hab ich übersehen.

kein problem, jeder beitrag hilft :D
hab dad ebn durhc nachschauen weil ich irritiert war dasse ned pwm sind wense 4 konatkte habn...
somit hab ich gelernt das ich das umstellen muss :D

Wollte mir nun die zum testen bestellen:
Caseking.de » Lüfter » Akasa » Akasa Viper PWM Lüfter, gelb - 120mm
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

die akasa habn nen großen durchsatz.. wäre das gut in meinem falle?
weil will jetzt erstma von denen die ich rasussuche dann 7 bestellen (3 in die front des 900D und 4 auf die Kowakü und später aufn 480er radi)...
was ist euer meinung nach der beste?

Edit: Oh sry doppelpost, hatte nicht nochmal auf die letzte seite geschaut, sry :/

tendiere auch zun akasa, finde die geld schwarz kombi echt nice, die umdrehungzahl und das volumen ist ned schlecht, und natürlich ist auch der druck gut...
somit müsste das dochn guter lüfter fürn radi sein?
was meinen die anderen?

jo hab auf mehlstaubcats empfehlung die nun auch genommen.. sind super und leise :D

Jop... Und sind sogar tempsmäsig n bissel besser als die eloops... Obwohlse 600rpm weniger habn...
Mal ne andre frage... An meiner aquaero 6, wird an ner leitung die rpm erkannt, an der nur ein lüfter hängt... Sobald mehr dranhängen steht rpm 0 da..
Zweites springt das ab und an hin und her....
Dr eine springt zwischn 1400 und 700... Hat immer wider kleine einbrüche...normal?

Das ist normal.
Wenn du an einem Kanal mehr als einen Lüfter hängst (was der Normalfall ist), darfst du nur ein Tachosignal dran hängen. Kurz: pro Kanal nur ein Tacho.

Wie kann man nur auf diese kackbraunen Lüfter so scharf sein? Okay, sie sind leise, aber optisch der letzte R0tz. Würde Noctua mal anderes Kunststoffgranulat nehmen, würde ich mir sogar überlegen welche zu kaufen. Aber solange es beim Firmenbraun bleibt: Never ever! Gibt genug andere leise Lüfter, die qualitativ gleichwertig (oder besser) sind und besser aussehen.

Ich finde die Noctua NF-P12 auch am Besten für Radiatoren gegeignet, sie haben aber auch Ihren Preis. :D
Zu den Farben der Lüfter: Noctua: Neue Lüfterserien in Schwarz und Grau - ComputerBase
Sind allerdings nicht so gut für den Einsatz auf Radiatoren geeignet.

naja ich hab wie gesagt die pl2 nun und bin damit ganz zu frieden :D
aber von noctua hab aich auch nur gutes gehört, wären mir von paar leuten nicht die pl2 empfohlen worden, wären es bestimmt noctuas geworden :D

Problem ist auch der Preis der NF-P12 von Noctua :D
Wollte mir mal ein MoRa3(Pro) kaufen, welcher Platz für 9x120mm pro Seite hat.
Ein NF-P12 bekommt man für rund 18€, also 162€ pro Seite nur für Lüfter :ugly:

Naja wenn die leistung stimmt is mir der preis relativ... Solangs innem masn bleibt

Zurück