• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Redesign Heft-Inhalt: Welche Variante gefällt euch?

• Variante 1

Stimmen: 296 65,8%
  • Variante 2

Stimmen: 97 21,6%
  • Keine der beiden Varianten

Stimmen: 57 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    450
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur

Hallo,

wir überarbeiten gerade die Seite Heft-Inhalt. Welche Variante gefällt euch besser?

Variante 1

Variante 2

Grüße
Marco

AW: Für Print-Leser: Redesign Heft-Inhalt: Welche Variante gefällt euch?

[X] Variante 2, da ist weniger fettgedrucktes. Finde ich persönlich übersichtlicher. Und die Symbole sind eigentlich ziemlich selbsterklärend
Das Test Symbol könnte man aber evtl. noch mal ändern, da wir nicht sofort klar was gemeint war.

[X] ganz klar Version 1

Durch den fett gedruckten Teil ist es wesentlich übersichtlicher und als Leser weiss man sofort, das es sich um einen Test handelt oder um einen Bericht.

[X] Variante 1

Durch den Text ist sofort zu erkennen, um was es geht. Ist meines Erachtens intuitiver als in Variante 2.

ich finde die 2 besser weil, wie ich finde, man schneller erkennt worum es in dem Artikel geht.

was bekommt ihr eigentlich von Conrad das ihr extra die werbung mit daneben gemacht habt?:ugly:

[x] Variante 1

weil mir die Symbole zu nichtssagend sind

[x] variante 1 - ich mag text lieber als symbole...

anmerkung: muss jetzt auch schon in quickpolls werbung sein? :nene: ich verstehe ja, dass sich die pcgh nichtmehr nur über die print finanzieren kann, aber ich hab das gefühl das es immer mehr werbung wird, die immer schlechter vom redaktionellen inhalt zu unterscheiden ist (z.b. die "artikel" im einkaufsführer, die zufällig das gleiche layout haben wie die redaktionsartikel - aber eben von alternate etc. sind...)

[X] Variante 1

Text ist besser als missverständliche Symbole

[x] Variante 1

Ich finde es besser direkt zu lesen, worum es geht. Einsteigern fällt es dann auch leichter, da sie nicht erst die Symbole lernen müssen.

[x] Variante 1

So reicht ein Blick, um zu wissen, worum es geht.
Die verwendeten Symbole sind zwar aussagekräftig genug, aber wenn man nicht jeden Tag in die Zeitung guckt, muss man immer wieder auf die Legende schauen.

[x]Variante 2
MIr gefällt die Variante 2 viel besser als die erste, ist irgent wie übersichtlicher.

Variante 1

Mit Text ist es übersichtlicher und schneller zu überblicken das ganze.

[X] Variante 1

Bei Variante 1 sieht man viel schneller durch und gerade wenn man mur mal schnell was sucht ist das durchaus hilfreich.

Zurück