Für mich oder sie eine neue Grafikkarte oder nicht.

AW: Für mich oder sie eine neue Grafikkarte oder nicht.

Sodele kleine Update.

Teile sind nun alle angekommen und bin mehr als zufrieden das Shinobi ist wunderbar für den Preis ein so schönes Gehäuse und tolles Kabelmanagement.
Zum Schluss hätte ich fast noch gesagt ich nehm das Gehäuse aber es passte leider nicht in die PC Bucht vom Schreibtisch. :P

Grafikkarte habe ich mir dann die Vapor gegönnt läuft schön ruhig bei 38% Lüftergeschwindigkeit.

Somit ist sie nun glücklich ich bin glücklich und alles läuft gut ... zu gut.:ugly:

Wenn du glücklich bist, sind wir es auch;) Warum denn zu gut? Wenn alles rund läuft, gibts doch nix zu jammern...

Gruß

Ich glaube er meint, es gibt leider nix mehr zu basteln...:D

So ein bisschen habe ich mich doch zu früh gefreut aber mal schauen was man da noch so machen kann.
Grafikkarte ist von der Leistung her super steht komplett außer Frage.
Aber beim BF3 zocken gings dann etwas lauter zu. Schnell und einfach geregelt erstmal Lüfter bei 38% sausen lassen.
War dann ganz ok nur geht das ganze dann auf 86°C mal ebend hoch da dachte ich mir schon könnte etwas weniger sein.

Soll ich das ganze nun nochmal mit der ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland versuchen oder vielleicht ne andere Idee?
Da diese ja schon sehr leise sein soll? Nehm ich gerne einen anderen Vorschlag an.

Was Lautstärke angeht bin ich doch etwas pingelig.
Oder bin ich doch etwas verwöhnt gewesen durch den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II | Geizhals Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, Gehäuse ist ordentlich be-/entlüftet? Ich mein momentan sind die Werte durch das Wetter auch höher als sonst...
Welche Temps hat denn das Zimmer?
Wobei du durch den Arctic natürlich sehr verwöhnt bist, ich glaube viel leiser gehts mit Luftkühlung kaum.

Die Vapor-X hatte ich auch schon zweimal hier, kannste vergessen das Teil, ist ne Turbine!
Hatte deinen Thread zu spät gesehen sonst hätte ich dir direkt davon abgeraten.

86°C sind schon recht warm, aber noch in Ordnung (zudem haben wir Sommer), erst bei über 90°C würde ich mir langsam Sorgen machen... zudem schalten sich moderne CPU`s/GPU`s bei zu großer Hitze eh selbstständig ab, bzw, sie throtteln (takten runter). Zum Thema Lautstärke kann ich dir nur beipflichten, wer einmal den Accelero Xtreme Plus (nicht) gehört hat, will meist keinen anderen Grakakühler mehr (hatte ihn selbst auf meiner GTX480) und war begeistert:hail:

Was für ein Case mit welchen Lüftern nutzt du denn?

Gruß

Wie bereits empfohlen, die Karte hier ist auch recht gut, überhaupt für den Preis:

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Es kann sein das du das neuere F2 Bios aufspielen musst damit die Karte leise wird, ist aber ein Kinderspiel. Falls sie dir dann immer noch zu laut sein sollte kann man den Lüfter auch manuell runterregeln, der Kühler hat genug Reserven.

Zuletzt bearbeitet:

Nene das gut aussehen war nicht auf die Äußerlichkeit bezogen. :P

Belüftung könnte besser sein hab da immer noch das Thermaltake Gehäuse und mit dem Arctic wars vorher auch schon leise konnte ich ja so hochdrehen wie ich wollte ohne was zu hören.

Also falls dein Thermaltake nur den einen Lüfter hinten hat, dann könntest du mal drüber nachdenken noch 1-2 weitere Lüfter zu verbauen. Ich würd noch einen oben (rausblasend) und einen vorne (reinblasend) reinmachen.

Denke aber eher ich werde das mit ner anderen Grafikkarte überlegen denke da kann ich mehr beeinflussen an der Lautstärke.
Da wenn ich schneller werde mit den Lüfter mich es doch sehr nervt.
Flöhe bitte ich auch raus zugehen da diese mir zu Laut husten. :ugly:

Bin auch am überlegen ob ich das Shinobi für mich selber auch noch hole. :)
Muss mich da nochmal schlau machen bzw mal die Tipps nachgehen und einfach ausprobieren.
Naja solange das nicht ausartet wie beim Schuhe kauf bei mir nicht das 20 Karten immer noch keine gefunden hab die zu mir passt.

Zur not bau ich mir den Peter oder den Arctic drauf aber das möchte ich dann doch vermeiden.

nur ein raussaugender lüfter ist extrem suboptimal für customkühler. da sollte mindestens einer reinblasen und einer absaugen, besser 2x2.
ich habe 2 die in der front reinblasen, einen im seitenteil, einem im boden, einen hinten der absaugt und 2 obere die absaugen. dadurch ist das case bei sehr niedrigen drehzahlen sehr gut belüftet und beinahe lautlos.

Ein weiteren Lüfter zum rein Pusten habe ich ja dran wie gesagt ist bei dem Gehäuse auch schwer zustande zu bekommen und ein neues Gehäuse ist schon lange in der Überlegung.
Wie gesagt eine andere Grafikkarte die im Gesamten etwas leiser wäre würde ich schon ausprobieren wollen.
Würde dann am besten im gleichen Zug ein neues Gehäuse mein Eigen nennen.

AM Case und NT spart man nicht. 2 Luffis sind bei einem Gaming-Knecht eh Pflicht, gerade zu dieser Jahreszeit... Würde dir schon zu einer neuen "Behausung" für deine HW raten, diese müssen auch nicht die Welt kosten. Hier wären ein "paar" Vorschläge:

die verbauten Luftschaufler sind allerdings oft nicht das "Gelbe vom Ei". Hier wären leise/günstige Exemplare:

http://geizhals.at/de/535732

http://geizhals.at/de/294636

Gruß

Habe mich nun entschieden was ich machen werde schauen ob ich morgen oder übermorgen bestelle oder so.
Also das BitFenix Shinobi werde ich mir holen da passt auch gerade so in meinem Schreibtischfach rein.
Und das Fenster wird nicht versperrt.

Grafikkarte werde aufjedenfall zurückschicken das halte ich auf last nicht aus trotz Headset. (leicht überdramatisiert)
Werde es nun mit der ASUS GTX670-DC2 nehmen ich will es LEISE. :D
Ich bin zu verwöhnt um mich mit weniger zufrieden zugeben. Schließlich soll die erstmal etwas halten und mich nicht nebenbei noch nerven.
OC oder nicht OC? Würde eher zu der nicht OC Variante gehen da billiger und im Prinzip das selbe!?

Zu den Lüftern.
Hatte sonst auch mal die Silent Wings drinne war von den ganz angetan nur etwas teuer nach meiner Meinung.
Ist den da so ein großer Unterschied? Wenn nicht nehme ich die günstigen mit Kusshand.

Verzeihung erstmal das ich so kompliziert und kleinlich bin. :D

Ach ist das wieder spät.
Glaube ich geh mal schlafen.

Ich bin so glücklich ich tanz im Kreis.
Naja bei der Wärme eher nicht. :P

Die Asus ist angekommen dachte erst die ist kaputt weil ich nix gehört hab. :D
So schön leise die Karte und dazu noch sehr Kühl hätte diese gleich nehmen sollen.

Vielen Dank nochmal. :daumen:

Ich bin so glücklich ich tanz im Kreis.
Naja bei der Wärme eher nicht. :P

Die Asus ist angekommen dachte erst die ist kaputt weil ich nix gehört hab. :D
So schön leise die Karte und dazu noch sehr Kühl hätte diese gleich nehmen sollen.

Vielen Dank nochmal. :daumen:

Ich würde dich jetzt der schwarzen Magie bezichtigen, wie du so schnell an eine TOP gekommen bist, aber es ist vermutlich die normale DC2, oder?

Wozu die TOP?
Beide Karten sind doch Hardwaremäßig identisch?

Zurück