AW: "Für (m)eine Grafikkarte zahle ich maximal ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
1. Dir ist klar dass du dich hier im PC Games
Hardware Extreme Forum befindest oder?

2. Und wenn man schon einen Gebrauchtwagen besitzt? Und alle anderen Fixkosten im Monat gedeckelt sind?
Ich finde es witzig dass man grad hier im Forum immer wieder begründen/rechtfertigen muss warum man gern Geld für Hardware ausgibt. Du kannst dir ja mal ein Forumsprofil bei dem Tuninghersteller ABT einrichten und die Frage in die Runde werfen, ob die Anwesenden denn alle irre sind soviel Geld für das Tuning ihrer Autos auszugeben. Ich bin auf die Reaktion gespannt!
Das kannst du mit einem Autotuning ja eigentlich garnicht vergleichen.
Tunest du ein Auto richtig geht da unter 15000 euro in den meistenfällen garnix.
Turbolader 7000-8000 ohne einbau, mit neuem Turbo werden dann auch neue Bremsen fällig sowie ein vernünftiges Fahrwerk.
Da sind 1400 im vergleich dazu nix. Ich wollte einfach nur darauf hinaus das viele eine ältere Grafikkarte haben weil das Upgraden nicht Lohnt. Die Preise die , die Firmen setzen sind in meinen Augen übtertrieben und nicht gerechtfertigt.
Der Sprung von einer 7870 zu R9 280 , r290 ist nicht Lohnenswert bei dem Prei der verlangt wird.
Der Sprung von einer 7870 zu einer GTX 980TI und zwar nur auf die 980TI würde sich Lohnen, aber ist der Preis gerechtfertig? Die karte hat in der Produktion vielleicht gradmal 300 Euro gekostet und das ist in meinen Augen schon sehr hoch gegriffen. (Ich rede hier nicht über Forschung nur rein über die Produktion)
Wenn wir also von 300 Euro Produktion kosten ausgehen wären 500 Euro das Maximum was man dafür verlangen dürfte in meinen Augen.
Ich bin kein Fanboy oder sowas aber alle NVidias sind besser was die Leistung, Treiber und Verbrauch angeht.
Aber man möge einem Menschen und es ist egal welcher Mensch zuviel Macht geben und er wird diese Missbrauchen.
Ich könnte mir die 980TI leisten das ist nicht das Problem ich will es einfach nur nicht Zahlen weil es in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Ich habe letztes Jahr von einem Q6600 auf einen I7 4770k Gerüstet die 300 Euro waren mehr als Gerechtfertigt für die mehr Leistung die ich bekommen habe.
Edit: Das ist das Selbe wie mit Leuten die Spiele vorbestellen und hinther weinen wie Kleine Mädchen.Die unterstützen den Schrott immer wieder und immer wieder anstatt einfach mal hinzugehen und zu sagen:"Nein ich habe euch 3 mal im vorraus Geld gegeben und ihr habts voll verkackt"
Ich habe z.b noch nie ein Spiel vorbestellt , habe jetzt vor kurzem das neue Need for Speed vorbestellt wenn das mies wird dann werde ich weiterhin nix vorbestellen. Warum sollte ich jemanden unterstützen der einfach nur Faul und Schlampig ist?