Für GTA 4 neue CPU oder neue Grafikkarte???
Hallo Leute ich bin neu hier und stehe vor einer sehr schweren frage
Ich habe vorkurzem mein PC fast komplett neu aufgerüstet bin eigentlich sehr zufrieden doch jetzt lauft GTA4 nicht so wie ich will
aber das will ich ändern ich wills Flüssig spielen auf den mir möglichst höchsten einstellungen bei 1600x1200
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @4GhZ(ArcticCooling Freezer7 Pro) (max60C°)
Grafikkarte: Ati Radeon Club 3D (512mb) 4870 OC @815/1085 (max70C°)
Arbeitsspeicher: 4GB Geil DDR 2 800 @1069
Mainboard: Asus P5Q
Festplatte: Samsung HE322HJ 320 GB
Netzteil: (günstig) 600Watt
Betriebssystem: Vista Ultimate 64
Monitor: 20" Nokia Röhre max. 1600x1200
Gehäuse: Thermaltake Romeo XaserIII (6 Gehäuselüfter von Arctic Cooling)
DVD-Brenner: SATA Samsung SH-S223F
Tastatur: Logitech G11
Mauspad: Razer eXact Mat
Maus: Razer Lachesis mit Hyperglide Mouse Skates RZ-3
Gamepad: Logitech WingMan Cordless Rumblepad II
So und jetzt meine frage was bring mir für GTA 4 mehr ?
Ein Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 (2,83GHz)
oder eine
GTX 260 AMP² 55Nm mit 896MB
oder vllt doch eine
HD 4870 mit 1024MB ?
Also im Spiel steht das mann viel Grafikspeicher brauch
Aber im netz habe ich viel gelesen das gta4 sehr cpu abhängig ist
Ich würde die Graka oder CPU auch wieder maximal übertakten
Also was bringt mir am meisten ?
MFG zane danke schon mal im vorraus
Hallo Leute ich bin neu hier und stehe vor einer sehr schweren frage

Ich habe vorkurzem mein PC fast komplett neu aufgerüstet bin eigentlich sehr zufrieden doch jetzt lauft GTA4 nicht so wie ich will
aber das will ich ändern ich wills Flüssig spielen auf den mir möglichst höchsten einstellungen bei 1600x1200 Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @4GhZ(ArcticCooling Freezer7 Pro) (max60C°)
Grafikkarte: Ati Radeon Club 3D (512mb) 4870 OC @815/1085 (max70C°)
Arbeitsspeicher: 4GB Geil DDR 2 800 @1069
Mainboard: Asus P5Q
Festplatte: Samsung HE322HJ 320 GB
Netzteil: (günstig) 600Watt
Betriebssystem: Vista Ultimate 64
Monitor: 20" Nokia Röhre max. 1600x1200
Gehäuse: Thermaltake Romeo XaserIII (6 Gehäuselüfter von Arctic Cooling)
DVD-Brenner: SATA Samsung SH-S223F
Tastatur: Logitech G11
Mauspad: Razer eXact Mat
Maus: Razer Lachesis mit Hyperglide Mouse Skates RZ-3
Gamepad: Logitech WingMan Cordless Rumblepad II
So und jetzt meine frage was bring mir für GTA 4 mehr ?
Ein Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 (2,83GHz)
oder eine
GTX 260 AMP² 55Nm mit 896MB
oder vllt doch eine
HD 4870 mit 1024MB ?
Also im Spiel steht das mann viel Grafikspeicher brauch
Aber im netz habe ich viel gelesen das gta4 sehr cpu abhängig ist
Ich würde die Graka oder CPU auch wieder maximal übertakten
Also was bringt mir am meisten ?
MFG zane danke schon mal im vorraus
Zuletzt bearbeitet:



in der aktuellen pcgh haben sie gtIV im spieletest und sie sagen auch, dass ein quad für dieses spiel eindeutige vorteile bringt... der quad q6600 soll bis zu 53% schneller laufen, als sein zweikern-pendant, der e6600...