Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

Das waren meine persönlichen Erfahrungen mit Rauchen, ich brauchte auf jeden Fall morgens 3 Kippen bis ich mich wohlfühlte.
Und mein Torso war wirklich wundgelegen vom harten Klappsofa, ich hielt es kaum aus bis das neue Bett geliefert wurde.

Ausserdem war es mein erster Rauchstop, vielleicht ist es beim zweiten Mal weniger wild :D
Und ich rauchte etwa alle 30-40 Minuten eine Kippe also schon viel.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich wünschte mir aufzuhören. Aber bei dem Alltag komm ich mir richtig aggressiv vor ohne die Kippe in den Mund zu stecken. Es ist mir klar, dass es genau darum geht, dass sein zu lassen. Aber ich habe gerade andere Probleme, zudem ich den Stress des Entzugs nicht mehr dazu geben kann.
Manche haben auch wirklich keine Nerven gerade für so ein Zyklus
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Habe von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es richtig ekelhaft finde, wenn ich den Geruch von Zigaretten riechen muss.
Habe auch kein Verlangen mehr danach mir ne Zigarette anzuzünden.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Zigaretten sind eben nicht leichtes und ungefährliches :ugly:

• Depressive Stimmung
• Schlafstörungen
• Reizbarkeit, Nervosität oder Aggressivität
• Unruhe oder Besorgnis
• Verminderte Konzentrationsfähigkeit
• Verlangsamter Puls
• Gesteigerter Appetit
• Mögliche Gewichtszunahme

sind die anscheinend gängigen Entzugssymptome.
Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich fast meinen, ich wäre ein Raucher auf Entzug, wenngleich nicht alles zutrifft.
Vielleicht doch mit dem Rauchen anfangen? :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es gibt Menschen die schlechte Angewohnheiten einfach ablegen können bei anderen gleicht es es eher dem 30 jährigen Krieg.
Aber ich habe gerade andere Probleme, zudem ich den Stress des Entzugs nicht mehr dazu geben kann.
Ist aber leider nur eine billige Ausrede ( ich rauche selber und habe schon genug Diskussionen geführt ). Allerdings betreibe ich es nicht in der Wohnung und Auto
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Man muss morgens die erste Kippe weg lassen, dann ist der Nikotinspiegel am niedrigsten. Wenn man das geschafft hat ist die körperliche Sucht schon so gut wie überstanden. Der Rest ist Kopfsache. Reduzieren bringt garnichts, weil man die Zeit zwischen einem Hohen und einem niedrigen Spiegel nur verlängert und es einem dadurch unnötig erschwert wird und man nurnoch versucht die nächste Kippe herauszuzögern.
Aber was definierst du als erste Kippe? Die kurz nach dem aufstehen (zum Kaffee o.ä.) oder erst ab einer bestimmten Uhrzeit?

Ich bin mittlerweile 21, und rauche seit ich 16 bin. Eine Schachtel hält ca. 1 - 1,5 Tage. Ich bin grade dabei zu reduzieren, weils mir einfach auch Geld mäßig zu krass wurde jetzt als Schüler.

Meine Freundin raucht auch, allerdings nur 2-3 Zigaretten am Tag. Da ihre Eltern nicht wissen das sie raucht... (Klingt komisch ja :D nein sie ist nicht erst 14, sondern auch 21 :D )

Auf dieses Niveau möchte ich auch ungefähr kommen, da ich mir denke das von 100 auf 0 kaum funktionieren wird.

Was mir auffällt. Ich hatte vor 2 Wochen Grippe(reizhusten, Nase zu, usw.) da hab ich 4 Tage lang keine geraucht. Danach die erste Kippe hat dermaßen scheußlich geschmeckt das ich mich gefragt hab - wieso mach ich das überhaupt. Außerdem ist mir auch an meiner Freundin aufgefallen das sie nach Rauch stinkt. Und das obwohl sie kaum raucht, und ich nur 4 Tage Enthaltsam war. Das hat mich auch etwas gestört.

Finde den Thread hier ziemlich interessant :) :daumen:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Deine Grippe wäre wohl der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören. So hat es ein Arbeitskollege von mir auch geschafft. :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Während meiner Ausbildung (vor etwa 20 Jahren ^^) schnupfte einer und der musste immer zu 100% niessen nach jedem Schnupf ...
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Irgendwo muss das Geröll ja wieder hin was man mit dem Rüssel aufsaugt
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Kommt Schnupftabak eigentlich in die Lunge ?
Wird das da absorbiert ? ... Klingt auf jeden Fall ungesund ^^
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Quatsch.. wäre ja fatal wenns in die Lunge gehen würde :D Ich denke das Nikotin wird über die Schleimhaut angenommen, so wie beim Koksen halt auch.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Kommt Schnupftabak eigentlich in die Lunge ?
Nur wenn du den in der Nase anzündest :lol:
Es ist eher so das bei sehr hoher Dosierung oder übertriebener Konsum es einem in den Hals läuft und von dort in den Magen. Kann man hier nachlesen
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Wo wird denn das Nikotin absorbiert ?

Beim Kautabak wohl im Magen, ich vermutete dass beim Schnupftabak in der Lunge absorbiert wird.

Allerdings klingt das nicht logisch dass man sich da eine Prise Tabakschnipsel in die Lunge zieht ...
 
Zurück