Für euch Raucher ;-)

AW: Für euch Raucher ;-)

Ja weiß ich ja das es nicht gesünder ist, aber ehrlich, who cares.

Und darum sage ich ja das diese Anti Raucher Argumente mit ungesund bei Rauchern nicht ziehen. Auch als aufhör Argumente für sich selbst bringt das nichts. Man braucht eigene Gründe und man muss auch wollen, von wegen Willenskraft alleine reicht nicht. Willenskraft alleine reicht aus, man muss nur welche haben.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es sind Leute an Lungenkrebs gestorben die in ihrem Leben nie eine Zigarette geraucht haben.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Es sind Leute an Lungenkrebs gestorben die in ihrem Leben nie eine Zigarette geraucht haben.

Na logisch, genauso wie es starke Raucher gibt die 90 Jahre alt werden. Fakt ist aber das es krebsfördernd ist.
Aber damit beruhige ich mich auch immer wieder. Vielleicht bin ich ein ganz Besonderer der rauchen kann und trotzdem nicht krank wird :ugly:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Du stirbst als Raucher eher an anderen Krankheiten als an Lungenkrebs, da gibt es genügend.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Wer nicht raucht stirbt gesünder :D

Rauchen ist eine blöde Angewohnheit die man sich nur mit Willenskraft wieder abgewöhnen kann. Nikotinpflaster oder Kaugummi helfen dabei, weil der Nikotinspiegel im Blut nicht radikal abgesenkt wird.

Nochn Spruch:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin,
doch nach gut geübtem Brauch stirbt die andre Hälfte auch.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Von mir aus kann die Schachtel ruhig 10€ kosten. Werden sicherlich nicht weniger Leute rauchen. :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Jedem sein Laster so lange er sich tolerant und rücksichtsvoll verhält. Bei 10 Dublonen rauch ich die Rosshaarmatratze, aber es reicht ja schon das weniger damit anfangen und diejenigen die Rauchen sich einschränken. Ich finde Alk und Drogen schlimmer sowie Sachen die zur Kriminalität führen.
Ich rauche zwar, aber nicht in der Wohnung, Auto und wenn Leute am Tisch sitzen zu essen ( stört mich sogar selbst ). Ich sage ja zu Dicken ja auch nicht das die faul und Gefräßig sind und jemanden mit Schwächen in Rechtschreibung und Mathe bezeichne ich auch nicht als Dummkopf, auch jemand der meint täglich 1 - 2 Bier zu trinken werde ich nicht als Suffkopp bezeichnen. Warum diese Art von Kriege? Jeder Mensch hat irgendeine schlechte Angewohnheit und man muss nicht alles generell verteufeln weil Minderheiten sich schlecht benehmen.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Warum diese Art von Kriege?

Ich hatte den Thread bisher weniger als "Krieg" verstanden, sondern eher als Meinungsaustausch. Mein Post hatte eigentlich den Sinn, ggf. jemdandem zu helfen, sich das Rauchen abzugewöhnen. In dieser Art habe ich auch viele andere Meinungen verstanden. Die Argumente der Raucher sind genauso verständlich und zu respektieren. Es geht ja auch nicht darum, zwischen richtig oder falsch zu entscheiden. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und (ggf. mit fremder Hilfe) lernen, sie auch durchzusetzen. Wichtig ist die Toleranz und Rücksichtnahme zwischen beiden Seiten.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Das war jetzt keine Anspielung sondern nur eine normale Frage weil ich schon öfters diese Angifterei erlebt hatte.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Hatte ich auch so nicht verstanden. Bin halt mehr für konstruktive Dialoge und wollte nur sagen, dass ich diesen Thread bisher als angenehm sachlich empfinde.:daumen:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ja, Rauchen ist eine Sache für sich :schief:
Ich bin 14 Jahre jung und hatte an einem Abend schon das Bedürfnis nach ner Kippe. Ich hatte Langezeit viele "falsche" Freunde (und ich habe sie immer noch, ich konnte ihnen allerdings klar machen das ich nichts mit Rauchen zu tun haben will).
An dem Tag an dem ich dieses Bedürfnis hatte habe ich schön geschwitzt und konnte mich auch nicht wirklich konzentrieren. Typisch halt. Seid diesem Abend hatte ich keine Kippe mehr im Mund! Und das wird wohl auch so bleiben!

Ein weiteres Argument wieso ich nicht mehr rauchen werde: Mein Dad hat wegen dem scheiß auch Krebs (Blasenkrebs wenn man es genau nimmt).
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Bin 24 und dampfe nur E-Zigarette seit Dezember 2013, mehr als ein echter Raucher.
Zigaretten hab ich noch nie geraucht.

Ganz selten rauche ich mal 1 Zigarre, vielleicht maximal in 4 Monaten :)
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ob das wirklich gesünder ist mit den Pseudokippen? Wenn ich nochmal die Wahl hätte mit dem Wissen von Heute dann würden Kippen im Laden vergammeln
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ich denke wenn der Wille da ist, dann klappt es auch mit dem aufhören.
Leider fehlt mir der Wille! Wobei mir klar ist, das meine Gesundheit, mein Geldbeutel und meine Umwelt bzw. Freundeskreis leidet
darunter. Die Vorstellung nach dem Essen keine zu rauchen ist der blanke Horror für mich.
Ich hatte bestimmt schon 10 - 12 Versuche gestartet für ein Qualmfreies Leben, die aber nach spätestens 2 Tagen gescheitert sind.
Des wegen sage ich, der absolute Wille muss vorhanden sein, dann schafft man es von heute auf morgen.
Wo ist mein Wille? Wahrscheinlich will ich nicht aufhören. Trauig! :wall:
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Vielleicht mit der nächsten Erhöhung der Tabaksteuer? So langsam ist das Laster kaum noch tragbar, aber was mach ich dann mit dem feinem Destillat? :D
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Die Vorstellung nach dem Essen keine zu rauchen ist der blanke Horror für mich.
Will jetzt keine klugen Ratschläge erteilen, nur ein kleiner Tip. Verdränge die Vorstellung übers "Danach" vorher, nimm Dir etwas anderes vor, das Dir Freude bereitet und mach es dann auch. Erstmal kleine Schritte, damit man merkt, dass es funktioniert.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

Ob das wirklich gesünder ist mit den Pseudokippen? Wenn ich nochmal die Wahl hätte mit dem Wissen von Heute dann würden Kippen im Laden vergammeln

E Zigaretten sind tatsächlich je nach Liquid "gesünder",aber gesünder heißt auch nicht gleich gesund.
Ich bin aber froh,dass ich bis heute nicht damit angefangen habe,und ich hoffe,das bleibt auch so.

Ich bin 14 Jahre jung und hatte an einem Abend schon das Bedürfnis nach ner Kippe..

Das ist nix gegen dich,aber ich finde es unglaublich in welch jungen Jahre so Menschen anfangen mit ihrer ersten Kippe.

Wo ist mein Wille? Wahrscheinlich will ich nicht aufhören. Trauig! :wall:

Der Wille ist wichtig ja,aber man muss sich auch ein Ziel ersetzen.
Ich bin mir sicher,es klappt viel besser ,wenn man sich selbst Gründe nennt und ein Ziel vor Augen hat - das stärkt den Willen.
Und auch wenn es nicht sofort abstellen kann,vielleicht versuchen langsamer davon runter zukommen?
Wenn man wirklich abhängig ist,dann können sowieso nur die allerwenigsten von heute auf morgen das weglassen.
Aber ich glaube es reicht auch schon,wenn man beherrschter zu einer Zigarette greift - also nicht mir in Unmengen konsumiert.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

@Kinguin
ich bin mittlerweile 19 und wander stätig aber sicher auf die 20 zu und meine erste kippe war glaube auch so um die 14, bei den meisten bleibt es in dem alter bei ein oder zwei zigaretten.
ein paar jahre später so um die 16 werden es dann erstaunlich viele aktive raucher warum :ka: aber 16 schein so der knackpunkt zu sein.
 
AW: Für euch Raucher ;-)

@Kinguin
ich bin mittlerweile 19 und wander stätig aber sicher auf die 20 zu und meine erste kippe war glaube auch so um die 14, bei den meisten bleibt es in dem alter bei ein oder zwei zigaretten.
ein paar jahre später so um die 16 werden es dann erstaunlich viele aktive raucher warum :ka: aber 16 schein so der knackpunkt zu sein.

Bin auch nur 20 ;) Aber ich finde es dennoch komisch,wenn man schon mit 14 die erste Kippe hatte.
Das ist keine Seltenheit vllt und so meinte ich das nicht mit dem unglaublich,sondern eher wie es dazu immer kommt.
Partyrauchen? Vor Freunden angeben? Und woher hat man die eigentlich immer?
Werden die immer im Kiosk/Laden so einfach rausgerückt?Oder lassen die Eltern die einfach rumliegen? (und achten die nicht mal auf sowas?)

Klar es ist kein Verbrechen,jeder wie er will,aber Minderjährige sind oft nicht in der Lage abzuschätzen,was für Auswirkungen das auf einen hat.
 
Zurück