Für alle Ryzen-CPUs: Windows 10 1903 bringt Performance-Verbesserungen

AW: Für alle Ryzen-CPUs: Windows 10 1903 bringt Performance-Verbesserungen

Bringt wohl ausserhalb 3dmark nix weder in spielen noch in anwendungen
 
AW: Für alle Ryzen-CPUs: Windows 10 1903 bringt Performance-Verbesserungen

Ich habe mal für euch einen Test vor und nach dem Update gemacht. Taktraten etc sind alle gleich, GPU lief @ Stock und die CPU @ 4GHz.
Beachtet bitte den combined Score:

Vor dem Update: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Nach dem Update: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Man sieht also schon einen deutlichen Sprung, welcher sich auch deutlich auf den overall Score niederschlägt.

Edit:

PS Keine Ahnung warum der beim Boosttakt einen deutlich höheren Wert ausgibt nach dem Update, aber vertraut mir, es sind 4GHz allcore, die Settings sind also absolut identisch.
PPS In den Details sieht man bei den combined Scores das die FPS von ~31 auf ~42 hoch geschossen sind.

Dumme Frage, was ich da nicht verstehe, wie kann der Combined Score höher sein, wenn im neuen Test wohl Grafik, als auch Physik Punkte niedriger sind? Entschließt sich mir nicht.

Muss ich nur das Windows Update ziehen oder noch was anderes installieren?
 
AW: Für alle Ryzen-CPUs: Windows 10 1903 bringt Performance-Verbesserungen

Ja nur Windows updaten und das wars. Warum das jetzt so ist weiß ich auch nicht. Vorher war halt der combined Score extrem gering obwohl meine Punkte höher waren als zB eine Intel Nvidia Combo.
 
AW: Für alle Ryzen-CPUs: Windows 10 1903 bringt Performance-Verbesserungen

In 7-Zip 18.05 sind meine Komprimierungw-MIPS von 41455 auf 45055 gestiegen, mit 7-Zip 19.00 bin ich allerdings schon bei ~49500 angelangt. Habe aber auch den neusten Chipsatz-Treiber von der AMD Seite installiert, danach war kein Ryzen Balanced Energiesparplan vorhanden und ich nutze nun Ausbalanciert. Man kann Ryzen Balanced manuell nachinstallieren, aber möglicherwiese hebelt man so den neuen Win 10-Scheduler nur wieder aus.
 
Zurück