Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

nicht "knackbar"...
but 7.1 is the better one...
Auch 7.1 ist nicht mehr am stand der Zeit, nach dem audit hat man zwar festgestellt, dass es keine major LÜCKE gibt nur das heißt noch lange nicht das es complett fehlerfrei ist.
Nur mal die bugs die aus dem Audit aufgezählt wurden:

  1. Weak Volume Header key derivation algorithm: As of 2014, any security professional will tell you that PBKDF2 should be used with a minimum of 10000 iteration for a high security, combined with a strong password. The 1000 count comes from 2004 and it is outdated, and that's why the Open Crypto Audit placed it as the first vulnerability.
  2. Multiple issues in the bootloader decompressor
  3. Windows kernel driver uses memset() to clear sensitive data:
  4. TC_IOCTL_GET_SYSTEM_DRIVE_DUMP_CONFIG kernel pointer disclosure:
  5. IOCTL_DISK_VERIFY integer overflow:
  6. MainThreadProc() integer overflow:
  7. MountVolume() device check bypass:
  8. GetWipePassCount() / WipeBuffer() can cause BSOD:

Man muss bedenkt aus welcher zeit true crypt ist ! Anno 2004 waren die cryptostandart anders vergleicht mal die rechenleistung zw 2004 & 2015 (moore's law ;)
Meiner Meinung nach ist man mit Vera Crypt und einem Starken pw welches mindestens 30 stellen hat auf der Sicheren seite, die besagten Bugs sind in Veracrypt alle ausgmerzt worden, leider sind die container nicht mehr untereinander compatiebel, aber auch das hat einen Grund. True crypt kennt faktisch jede Strafverfolgungsbehörde auf der Welt und damit steigen dann auch die Tools die sie knacken können (schwacher master Key zb), da ist es zu verstehen das der container typ gewechselt wurde.
Auch veracrypt ist opensource und hat erfolgreich ein Audit durchlaufen ;)

LINKS:https://opencryptoaudit.org/reports...dit_Project_TrueCrypt_Security_Assessment.pdf
https://veracrypt.codeplex.com/discussions/569777#PostContent_1313325

@ Topic

Ist irgendwie ein logische Schlussfolgerung das man als Geheimdienst in jedes erdenkliche Netzwerk einbrechen will, wenn ich mich nicht irre ist auf den snowden folien gestanden dass man in jedes Netzwerk auf der Welt will und dann sich ein eigenes Botnetz quasi im intergrund hält.
Was kann man machen, Simon G hats es schon recht plastisch dargestellt, "if your target number one" your fu**ed up", was man machen kann, ihnen stolperscheine in den Weg werfen ;)
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Ich habe doch gar nicht behauptet dass es die ultimative Lösung ist. Finde ich persönlich nur besser als die Fertigpakete die ich benutzthabe.Und vor der NSA ist eh nichtwirklich csicher. Beim Provider gibt es eh die nächste backdoor für die. Man kann es nur schwerer machen. Ich bin aber offen für Alternativen
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Ich geh mal ganz stark davon aus das Microsoft mit ihrem Windows 10 im Geheimen auch daran involviert ist. Würde mich nicht wundern wenn da eine schöne versteckte Hintertür eingebaut wurde speziell für solche Zwecke. Das Ganze mit Windows 10 geht mir alles nämlich viel zu schnell. Auch das M$ das OS sozusagen "verschenkt" im ersten Jahr. An solchen Geschenken is sicher was faul. Die Entlohnung dafür könnte von anderer Seite fließen.
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Ich geh mal ganz stark davon aus das Microsoft mit ihrem Windows 10 im Geheimen auch daran involviert ist. Würde mich nicht wundern wenn da eine schöne versteckte Hintertür eingebaut wurde speziell für solche Zwecke. Das Ganze mit Windows 10 geht mir alles nämlich viel zu schnell. Auch das M$ das OS sozusagen "verschenkt" im ersten Jahr. An solchen Geschenken is sicher was faul. Die Entlohnung dafür könnte von anderer Seite fließen.

Das closed source anfällig ist ist selbsterklärend, das MS möglicherweiße Backdoors hat ist möglich nur die müssen wirklich 1a versteckt sein.
Deswegen den spiele PC von seinem Arbeits PC abkoppeln/bzw trennen ;)
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Glücklicherweise eignen sich zum Arbeiten auch ganz besonders andere Betriebssysteme, die nicht in den USA beheimatet sind.

Beispielsweise das von unserem guten Freund aus deinem Profilbild.
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Und vor der NSA ist eh nichtwirklich csicher. Beim Provider gibt es eh die nächste backdoor für die. Man kann es nur schwerer machen. Ich bin aber offen für Alternativen

Bei nen Veracryptcontainer mit wirklich starken pw + keyfile, wenn da was wichtiges drinnen ist muss man die person "Waterboarden" um zum pw zu kommen, dann braucht man auch noch das keyfile wird schwer.
Da gibts auch Grenzen, was machbar ist ;)
Auch die NSA hat keine QUANTENCOMPUTER :devil: (noch nicht :ugly:)
Ok nehmen wir mal an der provider hat eine backdoor dann kommt man mal bis zum router bzw adsl modem, ist mal schon böse ,weil das kann wirklich viel schaden anrichten.
Lösung: HW firewall deiner Wahl + IDS & IPS, dank des Kaspersky hack muss man auch in SSL/TSL verbinfung auf port 443 rein :(

Es werden nur Vmars genutzt strikte trennung von Internet und Intranet, wenn man sich Datei x vom internet holt immer checken gibts hashes ? PGP signaturen ? checken auf VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner bzw What is this exe file? Is this file safe? Check here - - What is this exe file? Is this file safe? Check here

Selbst diese paar schritte schützt niemanden von einer kompromentierter HW, eingebrochen ist man schnell ;) ist auch am zielführesten wenn man nicht ins netzwerk kommt kommt man durch die Haustur :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Ich geh mal ganz stark davon aus das Microsoft mit ihrem Windows 10 im Geheimen auch daran involviert ist. Würde mich nicht wundern wenn da eine schöne versteckte Hintertür eingebaut wurde speziell für solche Zwecke. Das Ganze mit Windows 10 geht mir alles nämlich viel zu schnell. Auch das M$ das OS sozusagen "verschenkt" im ersten Jahr. An solchen Geschenken is sicher was faul. Die Entlohnung dafür könnte von anderer Seite fließen.

DAS wäre nun wirklich nicht das erste Mal

Der Artikel ist von 1999:
<klick>



 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Mal ehrlich : Wenn wundert es? Mich jedenfalls nicht.

Schon beim Anfang des NSA Skandals war klar,das es nur die Spitze des Eisbergs war und es noch eine menge Sachen gibt,die die NSA verzapft,von denen wir nicht wissen.
An sich kann man gegen sie auch nichts ausrichten,denn kein Programm ist zu 100% sicher.


DAS wäre nun wirklich nicht das erste Mal

Der Artikel ist von 1999:
<klick>





Interessanter Artikel ^^ Danke für den Link
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Wenn du dafür bis zum NSA-Skandal gebraucht hast und vorher alles für sicher hieltst, kann ich dir auch nicht mehr helfen :D

Ich halte es da mit Orwell, das einzig private sind nur noch meine Gedanken.
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Wenn du dafür bis zum NSA-Skandal gebraucht hast und vorher alles für sicher hieltst, kann ich dir auch nicht mehr helfen :D

Ich halte es da mit Orwell, das einzig private sind nur noch meine Gedanken.

Und das kann auch jederzeit vorbei sein (Übertragen gesprochen) :(
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Schon schreckliche Ausmasse das sowas haben kann aber das ist noch wenig, habt ihr mal den Film "Staatsfeind Nr1" gesehen? Da wird jeder überwacht mit dem er Kontakt hat oder hatte und das obwohl er Unschuldig ist.
Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und wer auf dubiose Seiten surft muss nun mal damit rechnen das sein PC durchsucht wird, ohne das es jemand merkt.

Was auf meinem PC ist geht nur mich etwas an!!!! Genau so was ich im Netz mache und nein ich poste nicht auf FB wie oft ich am Tag aufs Klo gehe. :ugly:
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Staatsfeind Nr. 1 ist zweifelsohne ein guter Film und ist nach wie vor aktuell, aber eines der wichtigsten Werke zu dem Thema bleibt 1984 von George Orwell. Das Buch wird seit fast 70 Jahren immer aktueller, umso älter es wird.

Eigentlich sollte das auch zur Abschreckung dienen, aber offenbar verstehen es einige Leute eher als Anleitung ...
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

So langsam fehlen mir echt die Worte, obwohls mich nicht überrascht. Erbärmlich ist gar kein Ausdruck für das, was der amerikanische Stasiapparat da abzieht, und vor allem dafür, was sich die beteiligten Länder, allen voran Deutschland, in dem Ausmaß gefallen lassen. Wie kann man denn nur so blind vor Paranoia werden? Für diese Leute hab ich nichts anderes als blanken Hass übrig. Genau wegen solchen verblendeten A**********n (mal abgesehen von der Finanz(miss)"wirtschaft") geht die Welt langsam, aber sich den Bach runter. Schade, ist eigentlich ganz schön hier.
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Aktuell sind die Franzosen ja auch dezent angepisst. Wie es aussieht, missbraucht die US-Regierung ihre Botschaften in den Ländern um dort technische Anlagen zur Anzapfungen des gesamten Mobilfunks unterzubringen.

Ich frage mich, wann der erste europäische Staat da mal wirklich gegen die USAsianer vorgeht. Offenbar hat ja im Moment keiner die Eier dafür ... aber ich würde aktuell fast jeden wählen der sich das auf die Agenda schreibt.
 
AW: Führende Antivirenhersteller jahrelang von NSA und GCHQ ausspioniert

Wenn du dafür bis zum NSA-Skandal gebraucht hast und vorher alles für sicher hieltst, kann ich dir auch nicht mehr helfen :D

Ich halte es da mit Orwell, das einzig private sind nur noch meine Gedanken.

Ich weiß nicht wo du das rausgelesen hast,aber sehr nette Interpretation meines Beitrags :D Ne ich war mir schon früher im klaren das Quasi alles nicht 100% sicher ist und wir alle ,wenn z.T auch indirekt,ausspioniert werden
 
Zurück