FTTH-Konferenz: München baut bis 2013 massiv sein Glasfasernetz aus

AW: FTTH-Konferenz: München baut bis 2013 massiv sein Glasfasernetz aus

ich finde es auch traurig. Ich hatte am Angang als ich eingezogen war ein Problem mit meiner Telefonleitung. Als der Techniker kam hatte ich Ihn gefragt was an DSL anliegt. Da meinte er es wäre nur DSL-Light möglich. Als ich dann etwas energisch nachfragte und Ihn drängte ist er zum Schaltkasten auf der anderen Straßenseite gegangen. Hat die Tür aufgemacht und etwa 5 Sec was gemacht. Dann war "oh Wunder" DSL 6000 möglich.
Das ist leider die Wahrheit wie es hier geht und da wird sich so schnell nichts dran ändern.

Wäre durchaus schön wenn auch die Umgebung von München davon profitiert, vor allem wenn es wie in meinem Fall ist....

Ich muss gezwungener Maßen zur Telekom - keiner der anderen Anbieter kann bei mir eine stabile Leitung aufbauen. Das heißt das ich jeden Monat 40,- EUR für eine 2000er Leitung ausgeben, von der nur lächerliche 786 kbit/s ankommen (DL-Speed: max. 92 kbyte/s....). Und das geilste daran ist, das im Nachbarort (ca. 800 m) bereist VDSL (50.000 kbit/s) zu Verfügung stehen. Und das ist auch nicht größer als mein Kaff - dort leben genauso viele Kühe wie bei mir vor der Haustür......

Naja, der geplante Umzug wird helfen - aber traurig ist es schon.....

aber dieses LTE ist mit Sicherheit nicht zu Empfehlen. Ein Kumpel aufn Dorf hat weder nen richtigen Handyempfang, noch ne Internetverbindung.
Dann haben sie ihm ein "Angebot" zugeschickt: ungefähr DSL2000 über LTE für 90 Eur :what::lol:
Geldmacherei für minderwertige Leistung wenn ihr mich fragt...

Das stimmt so nicht!

Mit LTE hat man schon eine viel höhere Bandbreite, nur es kommt halt darauf an, wie viel weiter Nutzer sich noch in der Funkzelle befinden;)

Und da man auf dem Land im 800 Mhz Bereich sendet, hast du zudem das Problem, dass die Zellen recht groß sind ca. 12 km im durchmesser... Und da müsste man Abhilfe verschaffen, was aber auch wieder ne Menge Geld kostet :(

Es ist einfach *******, dass Telekom und Konsorten zu wenig in ihre Netze stecken :(

mfg

Bärenmarke

Das ist Falsch es werden die Alten Frequenzen von Analogen TV und alles andere was alt ist siehe hier:
"Die Bundesnetzagentur versteigerte vom 12. April 2010 bis zum 20. Mai 2010 Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz (bisher durch die Bundeswehr genutzt), 2 GHz (ehemalige Quam- und Mobilcom-Lizenzen für UMTS) und 2,6 GHz für den drahtlosen Netzzugang zum Angebot von Telekommunikationsdiensten. Die Frequenzen in den Bereichen 800 MHz und 2,6 GHz werden aller Voraussicht nach von den vier deutschen Mobilfunkanbietern für LTE genutzt werden. Die Deutsche Telekom benutzt abweichend davon auch 1800 MHz.
Am 30. August 2010 wurden die bis dahin abstrakt zugewiesenen Frequenzen in den Bereichen 800 MHz und 2,6 GHz zugeordnet."

Und trotzdem bekommt man keine Pingzeiten unter 100ms

Stimmt nicht. Ich nutze LTE und habe öfters Pings unter 50, so um die 46. Das kommt allerdings immer darauf an wo z.b. der Server steht. Auf Deutschen liegt der nachts unter 50, bei Tag so um die 65. Das Problem ist aber das immer mehr Menschen LTE haben und deshalb das Internet für alle anderen langsamer wird. Bei mir tritt dieses Problem jetzt immer häufiger auf, so dass man gegen Abend oft Pings von 600 oder mehr hat. Dann geht es aber auch mal wieder. Es schwankt halt sehr.

Die Technik nutzt eine 300 Megabit Funkzelle und die müssen sich das teilen und desto mehr desto langsamer. Wenn ich alleine wäre dann wäre es geil :)

Bei uns bauen die mit sicherheit niemals aus so das man mal normales DSL haben kann. Schon sehr traurig. Ich bin für einen stattlich geförderten Ausbau auf FTTH in ganz Deutschland. Kostet ca. 80 Milliarden. Einmalige Inverstition und wir sind in der Zukunft!

Bei uns im Süden Berlins hat uns die Telekom nichts schnelleres als DSL 2000 anbieten können. 200 Meter weiter sind es sogar nur 1500kbit/s. Zwar am Rand von Berlin, jedoch trotzdem in einem dicht besiedeltem Gebiet, ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.

Schon krass wie unterschiedlich es doch ist. Ich wohne auch Rand Berlin so Süd Osten und wir bekommen hier 1,8 bis 1,9 MB/s rein und es würde noch mehr gehen :)

Zurück