In Wohnblöcken wird eher nicht Glasfaser gezogen, weil die Eigentümer dieser Blöcke meist die Dinger nur noch melken. Gerade im Bereich Stuttgart kann man da ja genug Geld machen. Verkaufst du 100m² Land bist du Millionär
@Cryon
Du musst dir vorstellen, dass alles innerhalb eines 50km Radius noch Einzugsgebiet von Stuttgart ist, Es pendeln täglich 230k leute rein und 80k raus. Am Abend dann natürlich umgekehrt, ansonsten wäre das Boot bald voll
Das ist aber eher ne Ausnahme, nix normales. Viele Leute die mittlerweile genug verdienen, verziehen sich aufs platte Land, 5000 Einwohner reichen ja um alles nötige vor Ort zu haben und der Rest ist bequem mitm Auto erreichbar.
Vorteile: man lebt ruhig, man lebt günstig, hat Frischluft und weniger Staus, dafür immer nen Parkplatz

Nachteile: gibt halt nüscht aufm Dorf, auch kein Internet. Seine Möbel kann man bei Ikea holen, seine Internetleitung ist da nicht so einfach zu organisieren aufm Land^^
Ich bin hier absolut zufrieden. Am Stadtrand leben, trotzdem in 20min mit den öffentlichen im Zentrum sein. Günstig, halbwegs ruhig, grün, keiner geht mir aufn Sack und ich zahle 320€ für 2 Zimmer, 45m²
Äääätsch
Und bei mir wird ausgebaut, das machen aber NICHT die Hauseigentümer (die melken das hier auch, nur verdienen sie dabei keine Millionen sondern paar Tausend pro Haus - es bleibt bei weitem nicht so viel hängen wie in den Großstädten bei selber Fläche) - hier baut KD/Vodafone und Telekom aus.
Erst vor kurzem sind die Techniker vom örtlichen Subunternehmen rumgeeiert + KD-Jungs (noch in den alten Jacken). Ran, anlabern - die machen Segmentierungsarbeiten und bauen die Kapazitäten aus um 200mbit/s für jeden Anschluss garantieren zu können und 400mbit/s bald anbieten zu können. Alles freiwillig, nix über die Vermieter, von denen es hier 4-5 Stück gibt in diesem Gebiet + Privatvermieter.