BiTbUrGeR
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich kann auch noch länger warten. Und ganz ehrlich, wenn ich solche Aussagen lese, von wegen wird sich nicht ändern. Liest sich das eher wie, kauft doch bitte zu den angesagten Preisen.Da hast du recht.
Aber: Wann wird das sein ?
Dieses Jahr ? Ausgeschlossen.
2027 ? Sehr unwahrscheinlich, da die Aktuelle nachfrage alles bis 2028 ausgebucht hat.
2029/2030 frühestens.
Einfach nö! Klar wenn ich muss, aber bevor ich diese Preise für RAM akzeptiere bediene ich mich eher am Gebrauchtmarkt oder an meinem eisernen Bestand an DDR4. Dann bleibt halt auch Sockel AM4 auf unbestimmte Zeit und kein weiteres Upgrade.
Für Büro Dinge und Gelegenheitsspiele reicht dieses System noch viel länger als 2030. Ansonsten hab ich noch Laptops und Tabletts, und Smartphones um organisatorisches vom Desktop auszulagern. Und fürs Gaming noch ne XBox und ne ps5...
Es gibt einen Preisbereich bei dem ich sage kauf ich, weil ich will, nicht weil ichs brauch. Und aktuell liegen die Preise bei Kauf ich nicht weil brauch ich nicht und will ich auch nicht!
Egal wie lange das dauert, ich muss für mein Geld auch arbeiten gehen, und das nicht wenig. Ich hab dafür auch gutes Geld, aber damit muss ich ja nicht umgehen als wäre es nichts Wert. Und diese scheiß silikon Riegel sind mir diese Preise einfach nicht Wert!