Tolotos66
Lötkolbengott/-göttin
Wie ich ja schrieb "in 2-3 Jahren". Bis dahin wirds vllt besser und in mehr Spielen vernünftig nutzbar.Das hab ich schon bei FSR 2 gedacht und jetzt noch FMF. ^^
Gruß T.
Wie ich ja schrieb "in 2-3 Jahren". Bis dahin wirds vllt besser und in mehr Spielen vernünftig nutzbar.Das hab ich schon bei FSR 2 gedacht und jetzt noch FMF. ^^

Hab FMF via Preview-Driver seit gestern Nacht in BF2042, Red Dead Redemption 2 und AC Mirage ausführlich getestet.
Ich finde es wahnsinnig geil!
Nutze es stets mit im Adrenalin-Gameprofil zeitgleich aktiviertem Redeon Enhanced Sync.
Damit sind vermeintliche Probleme bzgl. vSync oder FreeSync für mich im Moment nicht nachvollziehbar.
Die Bildausgabe ist absolut TOP!
Zocke die Games mit FMF jetzt einfach anstatt mit 45-80 FPS, mit 90-200 FPS
Das Wochenende ist kurz. Ich hab viele Games. Es gibt ordentlich was zu testen.^^
Absolut genial AMD, ich hatte in Anlehnung an den Werdegang von FSR für Vega seiner Zeit gehofft, dass Ihr nun auch FMF kurzfristig für RDNA2 bringt. Dass es aber mit dem Preview-Driver gleich so abgeht![]()
Tust du.
FSR3 inklusive FMF in Spielen die es explizit unterstützen sollte es für alle modernen Karten geben, aber FMF über den Treiber forciert war nur für RDNA3 angekündigt gewesen.
Das Problem ist halt.. sobald man kritisch gegenüber AMD wird denken direkt alle man wäre Nvidia fanboy...
Das aber objektiv und Neutral betrachtet sehr vieles nicht richtig funktioniert und schlechtere Qualität hat als bei den Mitbewerbern will dann keiner wahrhaben... oder es wird relativiert das es alles nicht so schlimm ist.. weil Nvidia = böse
Oder das man als User einfach unfähig wäre seine Hardware zu benutzen .
Selbst offizielle Seiten und kanälen wird bei Kritik schnell ein Nvidia Bias zugeschrieben.
Es deaktiviert sich nicht ständig. Die Aussage ist so nicht korekkt.Nur dass AFMF ständig deaktiviert wird sobald Du Dich bewegst und Du eigentlich nur im Standbild die doppelten FPS hast.
Wenn es bei Dir aktiviert bleibt würde ich gern ein Video davon sehen. Alle bisherigen Tester konnten die Deaktivierung im normalen Gameplay nachstellen.
Es deaktiviert sich nicht ständig. Die Aussage ist so nicht korekkt.
Hab nen Testclip in RDR2 erstellt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Aussage von dir habe ich widerlegt. Oder etwa nicht?Nur dass AFMF ständig deaktiviert wird sobald Du Dich bewegst und Du eigentlich nur im Standbild die doppelten FPS hast.![]()
Was du als Fakt bezeichnet ist kein Fakt.HDR ist derzeit inkompatible, nicht verbuggt.Halten wir mal die Faktenlage fest:
FSR3 FMF
- Läuft nur in Spielen in denen es integriert ist
- Läuft nur zusammen mit FSR Upscaling
- Läuft auf "allen" Karten, aber nur wenn diese auch 60+ FPS nativ stemmen können
- Variable Refresh Rate (Gsync/Compatible, Freesync) ist komplett verbuggt
- Vsync ist komplett verbuggt
- HDR ist komplett verbuggt
- Antilag+ gibt es für RDNA3 Karten (und NUR dort), ist aktuell aber komplett verbuggt wenn man Frame Generation aktiviert
Auch hier mal wieder Halbwissen. Antilag + lässt sich über den Treiber überall zuschalten. Es deaktivert sich auch nicht, sondern es skaliert bei sehr schnellen Bewegungen graduell runter.AFMF (Treiber Frame Generation)
- Läuft in allen DX11 und DX12 Spielen
- Läuft auf RDNA2 + RDNA3
- Hat dieselben Bugs wie FSR3 FMF: VRR, Vsync, HDR aktuell komplett verbuggt
- Generell kein Antilag+ möglich außer es ist im Spiel integriert, heißt immer höhere Latenz
- Deaktiviert sich sobald die Frames sich zu sehr unterscheiden
Dann beweg halt mal die Kamera, wie man das macht wenn man wirklich spielt…Diese Aussage von dir habe ich widerlegt. Oder etwa nicht?
Ich kann nicht mehr ???Dann beweg halt mal die Kamera, wie man das macht wenn man wirklich spielt…
Über das Verhalten der AMD Fraktion kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als Frame Generation von Nvidia vorgestellt wurde, war hier ein Beitrag abwertender als der andere. Scheiß Fake Frames, nur echte Frames sind das einzig wahre, den Müll kann Nvidia behalten usw. usw.
Nun hat AMD ein Jahr später nachgezogen und plötzlich wird Frame Generation als der neue geile Scheiß gefeiert. In der Vergangenheit war das bei vielen Features so, trotzdem ist es jedes Mal aufs Neue beschämend und in höchstem Maße heuchlerisch.

Ein BF2024 Video wäre sehr interessant. Aber bitte nicht als Sniper im Busch liegen.Hab FMF via Preview-Driver seit gestern Nacht in BF2042, Red Dead Redemption 2 und AC Mirage ausführlich getestet.
.gif)
Teilweise. Nur langsam rumlaufen ist ein cherrypicked usecase der nicht echtes Gameplay abbildet.Diese Aussage von dir habe ich widerlegt. Oder etwa nicht?
Sehe da keinen Unterschied, es funktioniert nicht.Was du als Fakt bezeichnet ist kein Fakt.HDR ist derzeit inkompatible, nicht verbuggt.
Falsch, FMF läuft NUR zusammen mit FSR3. Ja, auch mit FSR3 Native Mode, aber der ist was Bildqualität angeht schlechter als DLSS Quality, und das ist an sich schon ein No-Go.VSync funktioniert, Problem ist VRR. Es läuft nicht nur zusammen mit FSR sondern auch in Nativ, es läuft lediglich nicht mit anderen Upscalern, suprise suprise.
Falsch, Antilag+ muss im Spiel integriert sein. Get your facts straight...Auch hier mal wieder Halbwissen. Antilag + lässt sich über den Treiber überall zuschalten. Es deaktivert sich auch nicht, sondern es skaliert bei sehr schnellen Bewegungen graduell runter.
Toller Nutzen wenn es inkonsistentes Gameplay fabriziert.An dem Fuddelkram gibts genug sachliches zu kritisieren,ich versteh nicht wieso sich ständig Leute noch zusätzlich was aus den Fingern saugen.
Fakt ist auch, dass es via Treiber sich überall zuschalten lässt und man so deutlich mehr Nutzen hat als beim NV Pendant da es stets in dem eigens gewünschten Titel aktiviert werden kann und nicht nur in denen auf der Payroll.
Schön am relativieren.Die HDR Inkompatibilität ist ärgerlich aber kein Beinbruch, man konnte ohne ohne FG auch bisher gut leben also kann man auch abwägen ob man in einem Titel HDR präferiert oder nicht.Die meisten haben sowieso kein HDR taugliches Panel.
Schon heruntergeladen und auf gehts, danke für den Tipp.Forspoken Demo auf Steam.

Ich hab jetzt FSR 3 eben in der Demo testen können und habe mit einem Framelimiter auf der 4090@ 200W ein halbwegs gutes Ergebnis zusammenbekommen. Forspoken auf 120Hertz/120FPS gesynct.Das ist ein klarer Rückschritt, wenn ich ein Feature veröffentliche und dafür auf 3+ weitere verzichten muss und trotzdem feiern es die blinden Anhänger von AMD mal wieder.

Es ist aber wirklich ehrlich an dieser Stelle gemeint, echt ein Schuss in den Ofen.Sagte der blinde Nvidia-Fanboy. Jedes mal, wenn über ein Feature von AMD-Karten berichtet wird, bist du mit der erste, der dagegen wettert.
Er ist seit Jahren einer der krassesten AMD Befürworter hier im Forum, du darfst nicht glauben was er sagt.^^Nur dass AFMF ständig deaktiviert wird sobald Du Dich bewegst und Du eigentlich nur im Standbild die doppelten FPS hast.![]()
Ich hab ja geahnt, dass es vielleicht nicht so gut ist, aber dass es echt so schlimm ist, vorrausgesetzt das stimmt alles was du sagst...Halten wir mal die Faktenlage fest:
FSR3 FMF
- Läuft nur in Spielen in denen es integriert ist
- Läuft nur zusammen mit FSR Upscaling
- Läuft auf "allen" Karten, aber nur wenn diese auch 60+ FPS nativ stemmen können
- Variable Refresh Rate (Gsync/Compatible, Freesync) ist komplett verbuggt
- Vsync ist komplett verbuggt
- HDR ist komplett verbuggt
- Antilag+ gibt es für RDNA3 Karten (und NUR dort), ist aktuell aber komplett verbuggt wenn man Frame Generation aktiviert
Anhang anzeigen 1439673
AFMF (Treiber Frame Generation)
- Läuft in allen DX11 und DX12 Spielen
- Läuft auf RDNA2 + RDNA3
- Hat dieselben Bugs wie FSR3 FMF: VRR, Vsync, HDR aktuell komplett verbuggt
- Generell kein Antilag+ möglich außer es ist im Spiel integriert, heißt immer höhere Latenz
- Deaktiviert sich sobald die Frames sich zu sehr unterscheiden
Weder Nviida und AMD respektieren den Kunden, hauptsache die Kohle stimmt. Schau dir die Preise an. Beide sehr teuer.Eine Firma mit Respekt vor dem Kunden
Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr. Hat sich aus meiner Perspektive bisher mehr als gelohnt, auch wenn ich die 1,4K für die gebrauchte 4090 schon deftig fand.Was man Nvidia ankreiden kann ist die kundenfeindliche Preis- und Modellpolitik. Aber das ändert halt nichts am technologischem Vorsprung...
Hab FMF via Preview-Driver seit gestern Nacht in BF2042, Red Dead Redemption 2 und AC Mirage ausführlich getestet.
Ich finde es wahnsinnig geil!
Zocke die Games mit FMF jetzt einfach anstatt mit 45-80 FPS, mit 90-200 FPS![]()
Ich dachte das wäre nicht dein Ding und jetzt ist es nochmal in deutlich schlechter plötzlich wahnsinnig geil?Nachdem wir die PC-Community im Bereich Upscaling weichgeklopft bekommen haben, setzen wir jetzt noch einen drauf und fügen Schummelframes ein.
(...)mein Ding ist es nicht und diese Meinung möge man mir zugestehen, ich habe DLSS3 aber auch noch nicht selbst ausprobieren können.
Bezogen auf den technologischen Ansatz könnte ich mir vorstellen, dass DLSS3 besonders bei stärkeren und abrupteren Framevarianzen oder einer allgemein niedrigeren Framerate Schwierigkeiten bekommt.