Frust durchs Zocken - schlechter statt besser

Ging mir in BFV so. Immer K/D schlechter als 1 und irgendwie keine Chance gehabt. Dann gelernt, dass Ultra Einstellungen in der Grafik Vegetation zeigt, die in med/low fehlen - ergo weniger Sicht und auch gerne mal in einem unsichtbaren Busch (für Leute auf low) versteckt. Seitdem ich das umgestellt habe läuft es wieder viel besser. Klar für SMG Nahkampf bin ich zu alt, aber als Sniper läuft es wieder sauber mit K/D 2-3+.
 
Ich spiele kaum kompetitive Online-Games. Die Ausnahmen sind da World of Warships und War Thunder, das liegt aber einfach am Setting und der Zugänglichkeit bzw. der Möglichkeit, einfach mal eben schnell ne Runde zu spielen (bei IL-2 bspw. muss man einfach länger ran). Ich will mich mit Games nach Feierabend oder einem sonstwie stressigen Tag entspannen, und mir keine Wettkämpfe liefern. Auch Co-op-Kram wie Anthem usw. finde ich nicht interessant. Weil ich keinerlei Lust habe, mich auch noch am heimischen PC nach anderen Leuten zu richten oder gar Termine für gemeinsames Zocken absprechen zu müssen.

Ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr vernünftige Single Player Spiele gibt. Auch auf diese ganzen Achievements, die man dann irgendwo online einsehen kann etc. würde ich liebend gerne verzichten. Aber der Trend geht halt da hin, alles mindestens mit der Option des kompetitiven Multiplayers auszustatten. Und über kurz oder lang geht das Single Player Spiel, mit einem Fokus auf Story und Atmosphäre, dabei den Bach runter. Die Tendenz ist ja schon seit Jahren abzusehen.
 
Ging mir in BFV so. Immer K/D schlechter als 1 und irgendwie keine Chance gehabt. Dann gelernt, dass Ultra Einstellungen in der Grafik Vegetation zeigt, die in med/low fehlen - ergo weniger Sicht und auch gerne mal in einem unsichtbaren Busch (für Leute auf low) versteckt. Seitdem ich das umgestellt habe läuft es wieder viel besser. Klar für SMG Nahkampf bin ich zu alt, aber als Sniper läuft es wieder sauber mit K/D 2-3+.

fps shooter online sollten immer auf low settings gespielt werden. zumindest wenn man nicht verlieren will. je mehr fps desto besser, die meisten games sehen auf low fast genauso gut aus. und wer achtet schon auf die auflösung vom gras?
 
fps shooter online sollten immer auf low settings gespielt werden. zumindest wenn man nicht verlieren will. je mehr fps desto besser, die meisten games sehen auf low fast genauso gut aus. und wer achtet schon auf die auflösung vom gras?

Als ich es competitve gespielt habe, ja - heute spiele ich zum Spaß und mir ist es egal wie es ausgeht. Und nehme ich gerne eine schönere Grafik, weil es einfach epischer aussieht.
 
Mir fehlt neben Zeit vor allem der Antrieb unbedingt besser zu sein als andere, das ist in jungen Jahren deutlich stärker ausgeprägt.

Komisch, dass das wohl bei den meisten von uns in der Schule aber nie zutraf :lol:
Klar hat man sich irgendwie durchs Abi geschleust, aber im Nachhinein muss ich auch zugeben, da wäre im einen oder anderen Fach noch mehr drin gewesen :ugly:
 
Auch mit 39 kann man immer noch ganz oben mitspielen gerade bei der Battlefield Serie bin ich nach Map Ende unter den ersten 5. Also keine Angst Jahrzehnte langes Training kann die Degeneration kompensieren.

Nur eins merke ich, bei schnellen Shotern wie Titanfall 2 kann ich 3-4 Runden Spielen danach bin ich platt und mein Akku ist ausgesaugt.
 
Ich (30) spiele aktuell Alex Legends und habe gute und auch schlechte Runden. Ich spiele das Spiel aber aus Spaß, wenn ich als erster drauf gehe ist das egal. :D

Ich würde mich so als Mittel bis Gut bezeichnen, ins Endgame komme ich meistens schon und habe auch regelmäßige Siege.

Mein Kollege (33) hingegen ist ein egozentrisches Arschloch was jedem Kill hinterher will während ich lieber taktisch vorgehe. (Dadurch verkacken wir oft, weil ihm die Kills wichtiger sind als der Gesamtsieg) :ka:

Ich bleib da immer entspannt. :D

Versuche es regelmäßig mit einem anderen Spiel (anderes Genre), ich spiele Total War: Warhammer II und Warhammer: Vermintide für 2-3 Tage und komme dann wieder auf mein Hauptgame zurück. Das hilft definitiv. :D
 
Schön zu sehen, dass mein Beitrag immer noch ein wenig aktiv ist :).
Anscheinend gibt es mehrere Leute, die ab und an mal gefrustet sind vom Zocken :-D... und jeder macht das gleiche... erstmal kleine Pause und abreagieren :)!

Ich habe endlich wieder zu meinem Aim gefunden.
Momentan bin ich z.B. bei BFV bei einer gesamt K/D von 3.15 bei 14.000 Kills. Bei meiner schlimmen Phase konnte ich gerade mal so eine K/D von 1 halten :/.
Die Pause habe ich mehr als gebraucht!

Schöne restliche Woche euch :)
 
Schön zu sehen, dass mein Beitrag immer noch ein wenig aktiv ist :).
Anscheinend gibt es mehrere Leute, die ab und an mal gefrustet sind vom Zocken :-D... und jeder macht das gleiche... erstmal kleine Pause und abreagieren :)!

Ich habe endlich wieder zu meinem Aim gefunden.
Momentan bin ich z.B. bei BFV bei einer gesamt K/D von 3.15 bei 14.000 Kills. Bei meiner schlimmen Phase konnte ich gerade mal so eine K/D von 1 halten :/.
Die Pause habe ich mehr als gebraucht!

Schöne restliche Woche euch :)

Man hat manchmal so eine Zeit.

Ich habe ja davon berichtet, dass ich in CS abgekackt bin und Overwatch vermehrt jetzt spiele.
War dann ne Zeit auf Overwatch und Dota Autochess zum entspannen.

Am WE wieder CS angeworfen, in jedem Game 30 bzw 40 zu 8-10 gestanden (sprich 40 Kills 10 Tode.
Topfragger
Trotzdem 3 von 4 games verloren :D

Achte aber auch nicht auf die Ränge der Mates sondern SPiele mit Leuten die ich gerne habe.
Der Spaß steht im Vordergrund.

GEstern wieder angeworfen, 15:15 Stats :D, mal läuft es, mal eben nicht.
 
Hi @ all.

Frustmomente hat doch jeder mal :)

Feloni, schick mir bitte mal deinen BF Tracker. KD von 3,15 klingt gut, kommt aber immer auf die Spielweise an.


Wer zockt von euch BF5 abends? vielleicht bekommt man eine nette gemeinsame Runde hin?

Gruß

Olli
 
Meine beste K/D Ratio in Bad Company 2 war knapp unter 2.
Aber ich habe ohne spezielle Gamingmaus und Pad gespielt.
Ping war gut. Monitor ok, der hatte glaube ich eine etwas hohe Latenz.
Ich denke etwas mehr wäre noch drin gewesen. Aber hey man wird auch älter.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich spielte mich irgendwann satt an EGO-Shootern, vor allem wenn es online geschah. Es ist weitaus stressfreier ohne sie für mich.

Das einzige 3D-Shooter-mäßige was mich noch reizt ist ein Borderlands oder ein Cyberpunk 2077, besondere Spiele eben. Keine Shooter die in der gegenwärtigen Welt spielen mehr...
 
Danke für eure Antworten!
Da geht es mir gleich ein Stück besser :) und man sieht es etwas klarer.
Es ist ein Spiel und es soll spaß machen und nicht schlechte Laune hervorrufen.

@stahlschnips
Ich versuche auch gerade das Zocken zu reduzieren... damit es normalisiert.. vllt auch nicht jeden Tag an den PC..
Aber im Winter habe ich leider etwas mehr Zeit für sowas :D.

@EyRaptor
Wenn ich sterbe wegen Spielfehler ist das der Supergau!!!

@Kero81
Auf das Alter habe ich es auch schon geschoben :D. Profigamer sind ja meistens u20 und das nicht umsonst^^.
Das mit der Brille war auch ein Gedanke von mir. War auch schon beim Optiker.. -0,25 und -0,5.
Bin gerade auf der Suche nach einem schönem Gestell.

@Realchicken.
PUBG habe ich mittlerweile deinstalliert... vor lauter Wut ...

VG

Mir geht es auch manchmal so :)
Bin inzwischen 32, habe eine Frau und 2 Kinder. (7 & 1,5)

Ich arbeite und genauso auch meine Frau.
Zocken tue ich seit ich denken kann und das regelmäßig.

Seit man Familie und Arbeit hat natürlich mit einen überschaubaren Zeit Kontingent.
Hab auch "nur" meine paar Stunden im durchschnitt (Ausnahmen bestätigen die Regel) des Abends freie Zeit für irgendwas bevor ich das Bett aufsuchen muss um am nächsten morgen früh wieder Fit zu sein.
Sprich, wenn die Arbeit getan und des Abends das Kind im Bett ist.

Da meine Frau ebenfalls Arbeitet (in der Gastronomie) und mit ihrer Schicht meist erst um 22 Uhr durch ist, ist auch das weniger das Problem.
Auf der anderen Seite zockt sie aber selbst gerne mit statt nur vorm TV zu gammeln, betreibt es ebenfalls als Hobby, kommt auch mit zur Gamescom uswusf. Schaut manchmal auch nur gerne Story Games zu (Metro / RDR2 z.B.) haben da kein festgelegtes Genre. Je nach laune und Lust halt.

Dann wird halt kein TV oder sonst was geschaut, sondern lieber was gedaddelt, oft mit Freunden (die man überwiegend auch Real kennt im TS und quatschen nebenbei). Auch nicht ausschließlich, aber häufig. Manchmal kann man sich ja eine Aufsichtsperson raus picken um mit der Frau schön essen zu gehen, oder geht mal ins Kino , schaut Zuhause einen Film, was auch immer.

Wenn das Kind schläft geht man , zumindest ohne eine Aufsichtsperson abzustellen, Abends nicht aus dem Haus ;)

Also es geht schon das man ein aktives Leben hat und in den Abendstunden Freizeit für sowas wie z.B. zocken ;)
Und das ganze ohne irgendwas anderes zu vernachlässigen oder ein nolifer zu sein :ugly:

Die einzige Frage die ich mir dann meistens stellen muss ist, welches von den tollen Spielen ich meine begrenzte Zeit Widme. :fresse:

Von daher, jeder hat seine Prioritäten woanders. Jeder hat unterschiedliche Hobbys, und jeder ein anderes Leben mit individuellen Zeit Management.

Jedenfalls, kenne auch ich solche Phasen wo es in Games einfach nicht rund läuft wie man es gewohnt ist.
Da könnte man manchmal in die Tischkante beißen besonders wenn man "anderes" von sich gewöhnt ist :D

Da rege ich mich nun aber auch weitaus weniger drüber auf als noch früher.

Ich möchte zwar gut sein in den Games die ich spiele, es ist aber nicht mehr so das ich mich da wer weiß wie verbeiße.
PubG hab ich nach 700h auch gelöscht :ugly:

Gerade suchte ich mich tierisch in TD2 und Escape from Takrov fest.
Gerade was Tarkov angeht muss ich wohl nicht erklären wie frustig das manchmal sein kann :rollen:

Unterm strich regt mich inzwischen mehr auf, wenn man in seiner begrenzten Zeit daddeln will, aber dann wieder irgendwas mit dem Rechner ist was man in Ordnung bringen muss oder aber mit dem Rechner eines Kollegen im TS. So wie vorgestern erst beim Launch von TD2 .... mein Bruder war mit im TS und der hat wirklich einen schlechten Rechner (FX 6300 + 7870 XT) habe ihm natürlich direkt gesagt er soll DX12 nutzen da es in TD2 durchweg besser performt... tja leider hat er mit DX12 nur 20 FPS gehabt, wieso auch immer tortz nur Full HD @all low. Bis man darauf kam das es an DX12 lag .... unter DX 11 hatte er dann für sich annehmbare FPS im Bereich zwischen 30-40.... (was mir zu wenig wäre... brauche schon meine 60/75 all time)

Da verstehe ich schon das manche sich einfach lieber vor die Konsole setze.
Für mich persönlich für Exklusives Okay. Aber auch nur für das. Ein Metro Exodus würde ich nicht in 30 FPS spielen wollen...

Und wenn einen alles auf den Sa** geht, dann spielt man halt paar Tage gar nicht (außer an seiner Frau ;) ) :daumen:
 
Zurück