Frontpanelanschluss oder Soundkarten Fehler?

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe folgendes Problem:

Bei Skype werden meinem Gesprächpartner sämtliche Geräusche meiner Soundkarte übertragen selbst wenn kein Mikrofon angeschlossen ist.

Nach ein wenig rum probieren hab ich herraus gefunden das dieses Problem nur auftritt wenn das Kabel meines Frontpanels (LanCool K7) an die Soundkarte angeschlossen ist. (Onboard Sound ist deaktiviert)
Also irgendwie kommen dann die Daten des Audioausgangs auf den Leitung des Mikrofons.

Nun ist die Frage kann das an der Soundkarte selbst (Creative X-FI Xtreme Gamer) oder am Frontpanel liegen? Wie kann ich das rausfinden?

Sind die Kabel denn richtig angeschlossen?

Du könntest mal die Soundkarte rausnemen und den Onboardcip verwenden... allerdings musst du danach mir Probs und ggf. Bluescreens rechnen (ist jdnfalls bei mir so, da hilf nur eine Neuinstallation von Windows...)

stell einfach für "aufnahme" im reglermenü der soundkaret NUR das mic als aktiv - dann wird auch nur das aufgenommen, denn skype usw. geben das weiter, was aufgenommen wird (auch wenn du es nicht aktiv als datei wirklich aufnimmst)

Also man kann bei Aufnahme nur EIN Gerät auswählen und das ist das Mikrofon alle anderen hab ich sowieso aus und Lautstärke auf 0. Frontpanel ist auch korrekt dran, habe gestern von einem Bekannten mal ein anderes HD Audio Frontpanel, was bei ihm 100%tig diesen Fehler nicht hat, bei mir angeschlossen und der Problem bestand immer noch. Also muss der Fehler doch irgendwie an der Soundkarte liegen.

BTW: Ich habe XP Home und Vista HP 64bit drauf und bei beiden Systemen diesen Fehler

Zurück