Front USB 3 Gigabyte Mainboard

sumfuiesse

Kabelverknoter(in)
Habe nun endlich hinbekommen, das mein PC ordnungsgemäß funktioniert ( Audio-Problem, Treiber Problem, Lüftersteuerung usw.), was man eben bei einem neuen Rechner so alles hat. mein einziges verbleibendes Problem ist jetzt, dass die beiden Front USB-3 Anschlüsse ( X Predator X3) nicht funktionieren, obwohl diese, so glaube ich zumindest, ordnungsgemäß angeschlossen sind ( siehe Bild). Die hinteren funktionieren alle einwandfrei, gibt es da eventuell zusätzliche Treiber?

Vielen Dank für Antworten!

PS: Das Kabelmanagement ist besser, als es in diesem Foto den Eindruck macht :)
 

Anhänge

  • 20131207_210527.jpg
    20131207_210527.jpg
    964,5 KB · Aufrufe: 121
Board?;) Z87X-D3H? Wenn ja, dann brauchst du den Intel USB 3.0 Driver, gibts auf der GB-HP.
Sitzt eigtl. das Kabel richtig? Sieht ein bisschen krumm aus, oder ist da Zug drauf? Direkt drüber ist übrigens ein weiterer USB 3.0-Anschluss, den kann man auch mal ausprobieren.:)
 
Erstmal danke für die Antwort, ja sitzt richtig. Ich probiere das jetzt erstmal mit dem Treiber, obwohl ich den eigentlich schon bei der Treiberinstallation installiert habe, weil sonst gar kein USB3 Port funktionieren würde? Ist ein ganz wenig Zug drauf, lange nicht so schlimm, wie es aussieht. Dann probiere ich den 2. Port, wenn das alles nicht hilft.
 
Bitte sehr.:) Theoretisch sollte es bereits gehen. Gibt eigtl. mMn auch nur folgende Möglichkeiten:

  • fehlender Treiber
  • nicht korrekt eingerastetes Kabel
  • defekter Anschluss (Gegenprobe eins drüber)
  • defektes Kabel
 
Okay, also ein Treiberproblem ist es schon mal nicht, die Treiber sind drauf, es passiert aber fast nichts. Seltsam ist, dass, wenn ich eine externe Festplatte dranstecke ( USB3 Festplatte als 2,5 Zoll und USB3+Stromport), diese angesprochen wird, aber keine Treiber installiert werden können (Fehlermeldung erscheint). bei einem USB 2 Stick passiert nichts. Wenn ich ein Smartphone via Kabel anschließe, dann bekommt es beim Anstöpseln ( ca. 3/4 des Weges) kurz Strom, aber dann nicht mehr, kann also das Handy darüber nicht laden. Aber bei dem Punkt zieht es beim Versuch, den Anschluss an einen bestimmten Punkt zu rücken, auch keinen Strom...
 
Zurück