Front-Panel Kabel "schwärzen"

P1Jay

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe für einen guten Freund ein System gebaut, Details findet ihr hier falls nötig: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/eure-meinung-zu-wandlerplatinen-psus.608907/

Das System läuft und es passt soweit alles bis auf eine Kleinigkeit. Die Kabel für das Front-Panel sind farbig und fallen auf wenn man seitlich oder von oben auf das Gehäuse schaut und mein Kumpel hätte da gerne schwarze Kabel. Gibt es eine Möglichkeit den Kabeln einen shwarzen Anstrich zu verpassen? Das einzige was ich dazu gefunden habe sind Verlängerungen die schwarz sind. Schöne Idee, aber für ein USSF Gehäuse leider keine Lösung. Kabel sleeven traue ich mir selbst nicht zu bzw sind die einen Enden ja fast am Gehäuse verlötet.
In meiner Not habe ich versucht mit einem Permamarker die Kabel zu bemalen, aber das sieht schrecklich aus.

Hat jemand eine Idee?

Allerdings wird das Kabel dadurch auch ziemlich starr. Deswegen benutzt man Schrumpfschlauch auch eher für kurze Abschnitte und nicht für die ganze Leitung.

Allerdings wird das Kabel dadurch auch ziemlich starr. Deswegen benutzt man Schrumpfschlauch auch eher für kurze Abschnitte und nicht für die ganze Leitung.
Das finde ich für das Kabelmanagement aber eher vorteilhaft da die Kabel dann da bleiben wo man sie haben will.

Also wenn man in der Lage ist nen Schrumpfschlauch drüber zu machen, dann kann man auch gleich nen Sleeve benutzen.
Das Sleeve muss aber auch über die Stecker drüber passen und entsprechend größer sein. Das liegt dann nicht so schön eng an wie der Schrumpfschlauch.

Das liegt dann nicht so schön eng an wie der Schrumpfschlauch.
Schon überhaupt mal einen Schrumpfschlauch benutzt ?
Denn der muss auch über den Stecker und ich glaube kaum das man den dann so klein bekommt das er nachher anliegt.
Ein Sleeve hingegen kann man zusammenschieben so das der Durchmesser größer wir.

Laut Beschreibung bedeutet 3:1, dass er im geschrumpften Zustand einen drei mal kleineren Durchmesser hat als im Ausgangszustand. Das sollte also mehr aus ausreichend sein damit er am Ende eng anliegt.

Ist das dein Case und die Kabel um die es geht ?

aa.jpg

Hm, wenn ich jetzt das Gleiche vor hätte, würde ich einfach in den Schuppen gehen und mir ein Stück alten Fahrradschlauch auf Länge schneiden und über die drei Kabel ziehen. Ist auch schnell wieder zu entfernen, falls man später ne bessere Lösung findet...

Ich werfe hier mal ein das LTT glaube ich auch ein Video zum sleeven gemacht hat. Kann man sich mal anschauen wenn man möchte vlt lernt man ja was dabei.

Zurück